zum Seitenanfang
transparent

Inforeise mit ETI nach Ägypten

Ägypten
von Lea Lipinski
erstellt am
28.11.2017

sharePrint

Makadi Spa 2Ausblick1
transparent


makadi spa infinity pool
makadi
the palace port ghalib
palace port ghalib
palace port ghalibresort port ghalib
k ste sonnenuntergang
kamel
mehr Bilder

Inforeise mit ETI nach Ägypten

Vom 05.11. bis zum 08.11.2017 durfte ich mit etwa 120 weiteren Azubis aus ganz Deutschland die beiden Orte Marsa Alam und Makadi Bay in Ägypten erkunden.

Zunächst ging es mit einer Air Cairo Maschine von Düsseldorf 5 Stunden und 20 Minuten bis nach Marsa Alam. Bereits beim Aussteigen begrüßte uns die Sonne mit traumhaften 24°C, allein dafür lohnt es sich wirklich in den Wintermonaten nach Ägypten zu reisen. Nachdem alle ihre Koffer hatten, ging es mit den Transferbussen in 20 Minuten zu unserem ersten Resort, welches aus drei Hotels besteht. Das gehobene The Palace Port Ghalib*****, liegt in erster Strandreihe undhat eine private Poolanlage. Etwas weiter hinten in der Anlage liegt das Siva Port Ghalib****+ mit Bungalows und wunderschönen Meerblickzimmern und das Port Ghalib Resort****+, dessen Bungalows und Zimmer einen tollen Gartenblick haben. Hier gibt es Wasserrutschen, einen Lazyriver, sowie einen Activity Pool mit Animation. Die Gäste des The Palace Port Ghalib***** haben die Möglichkeit die komplette Anlage uneingeschränkt zu nutzen.
Die komplette Anlage liegt direkt an einem Korallenstrand mit hauseigenem Korallenriff, welches zum Schnorcheln einlädt. Vom Strand aus gibt es einen Holzsteg, um ins tiefere Wasser des Meeres zu gelangen, da die Korallen bis zum Ufer reichen. Zur Anlage gehört ebenfalls eine hoteleigene Tauchschule.
Der Ort Port Ghalib mit einer Shopping- und einer Lokalitäten-Meile liegt nur wenige Gehminuten über die anliegende Promenade entfernt und bietet alles von verschiedenen Tees, Gewürzen und viele andere Souvenirs für die Lieben zuhause.
Die komplette Anlage wirkt, vor allem wenn es dunkel wird, wie ein Traum aus Tausendundeiner Nacht.

Am Dienstag, den 07.11. sind wir von Port Ghalib nach Makadi Bay gefahren, wo zwar vier Hotels zu einem Resort zusammengeschlossen sind, aber anders als in Port Ghalib, nicht zu einer großen Anlage zusammen gehören. Das The Grand Makadi***** und das Makadi Palace***** liegen direkt am hoteleigenen Strand mit wunderschönem Korallenriff, was zum Schnorcheln einlädt. Zusätzlich bietet das Makadi Palace***** eine riesige Poollandschaft mit einer Größe von über 8.000 qm. Das Makadi Spa***** wirkt wie eine perfekte Ruheoase mit Infinity Pool und Blick auf das Meer. Hier hört man kaum mehr als das Rauschen der Wellen und Palmen im Wind. Im Gegensatz dazu steht das Sunwing Waterworld Makadi Bay***** mit verschiedensten Rutschen und Aquaparks. Dieses Hotel ist perfekt für Familien mit Kindern, die den ganzen Tag über rutschen, planschen und spielen wollen.

Am Mittwoch ging es leider schon wieder zurück von Hurghada nach Hause. Am Flughafen hieß es Abschied nehmen von den neu gewonnen Freunden und Freundinnen und es ging zurück nach Hause.

Gerne erzähle ich euch persönlich von meiner Reise und freue mich auf euch.


lea neu
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 02522-831781
TUI ReiseCenter
Reisebüro Anastasia Vlachava
Ruggestrasse 18
59302 Oelde


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
576 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4