Inforeise zum Gardasee

Italien
von Reisebüro Holiday (Meitingen)
03.06.2016

info

Inforeise zum Gardasee

Am 01.04.2016 hieß es für mich auf zum Gardasee, mit Hörmannreisen.

Um 04:00 Uhr trafen wir uns am Betriebshof in Rehling. Unsere Inforeise begann mit einem Rundgang durch den Betriebshof, hier konnten wir einmal mit erleben wie die Busse vor einer Reise vorbereitet werden.

Nach dem Einblick in den Betriebshof ging es los nach Schnenna in Südtirol. In Schenna besichtigten wir das Hotel Schennerhof. Der Schennerhof liegt im historischen Zentrum in ruhiger Lage mit einem herrlichen Blick auf das Etschtal des Meraner Talbeckens. Das Hotel hat seit April 2015 einen schönen Neubau. In dieser Unterkunft kann man es sich wirklich gut gehen lassen. Nach einem sehr leckeren Frühstück im Schennerhof fuhren wir nach Leifers. Hier schauten wir uns das Hotel Rotwand an. Das Hotel befindet sich direkt neben einer Apfelplantage. Es eignet sich besonders zum Törgeln.

Nun ging es endlich an den Gardasee, unser erster Halt war das Tonellihotel Continental in Nago. Der Ort Nago liegt oberhalb von Torbole. Da die Unterkunft ca. 2 km vom See entfernt ist, ist es besonders empfehlenswert für: Wanderer, Kletterer, Radfahrer und Ruhesuchende. Nach einem netten Rundgang durch dieses Hotel fuhren wir nach Riva und besichtigten 3 Tonellihotels. Alle Hotels (Hotel Garda, Hotel Savoy Palace, Hotel Kristal Palace) der Familie sind sehr gepflegt und hinterließen einen sehr guten Eindruck. Die Hotels sind auf verschiedene Gäste abgestimmt. Das Kristal Palace ist gut für Pärchen. Im Savoy Palace lassen sich eher Familien nieder. In Riva liefen wir nach den Hotelbesichtigungen an den herrlichen Badestrand und holten uns ein Eis zur kleinen Verschnaufpause. Danach fuhren wir weiter nach Limone. Limone ist ein netter kleiner Ort in dem man gut zu Fuß sein sollte, da der Ort auf einer Erhöhung liegt. Auch in Limone besichtigten wir mehrere Hotels. Das Hotel San Pietro und Christina liegen direkt nebeneinander. Sie sind beide ca. 1,2 km vom Ortszentrum Limone entfernt. Ein Bus bringt die Gäste mehrmals am Tag ins Zentrum. Das Hotel Leonardo da Vinci ist besonders für Familien ein gutes Hotel. Es hat einen eigenen Strandabschnitt und bietet für Kinder einiges (Tischtennis, Rutschen, Kinderpool, usw.).

Nach Limone ging es nach Peschiera und unserem letzten Ziel für den 01.04. Hier kehrten wir in das Hotel Park Club Hotel ein. Dort durften wir am großen und abwechslungsreichen Buffet zu Abend essen. Das Hotel liegt inmitten eines Golfplatzes und ist ca. 2 km vom See entfernt. Nachdem wir unsere Zimmer in dem Hotel bezogen hatten fuhren wir mit dem kostenlosen Shuttel vor dem Hotel nach Peschiera. Hier liefen wir durch das kleine, alte Städtchen. In den vielen Gässchen findet man immer wieder neue Geschäfte und Bars. Hier ließen wir unseren Tag entspannt ausklingen.

Am 2. Tag fuhren wir nach einem ausgewogenen Frühstück weiter nach Lazise. Hier besichtigten wir das Corte Vallier. Das Hotel liegt direkt am See, am Ortsrand des kleinen Städtchens. Das Zentrum des Städtchens ist in wenigen Minuten zu Fuß, entlang des Sees, zu erreichen. Nach einem Cafebesuch in Lazise fuhren wir nach Bardolino und besuchten das Parc Hotel Gritti. Es liegt relativ ruhig an der Strandpromenade. Zum Zentrum und zum Hafen sind es nur wenige Schritte. Die kleinen Gässchen in Bardolino laden zum Bummeln ein. Unser vorletztes Ziel war Garda. Hier besuchten wir das Parc Hotel Oasis. Dies liegt auf einer Anhöhe und ist ca. 1 km vom See und dem Stadtzentrum entfernt. In Torbole stärkten wir uns mit einer leckeren Pizza für die Heimreise.

Nach ca. 4 Stunden Fahrt kamen wir um 21:00 Uhr wieder am Betriebshof in Rehling an.

Gerne erzähle ich Ihnen mehr über die Hotels und die schönsten Ecken am Gardasee in einem persönlichen Gespräch. Ich freue mich auf Ihren Besuch bei uns im Reisebüro.