zum Seitenanfang
transparent

Informationsreise Ibiza

Spanien
von Katja Burger
erstellt am
08.10.2013

sharePrint

ibiza
transparent


bild 260
bild 314
bild 327
bild 377
bild 383
bild 389
bild 443
mehr Bilder

Informationsreise Ibiza

Stationen der Rundreise:
  • Cala Tarida
  • Ibiza Stadt
  • Sant Vicent de sa Cala
  • Santa Eulalia del Rio
  • San Antonio de Portmany

Im Rahmen einer Informationsreise durfte ich vom 28.09.13 bis zum 03.10.13 die Inseln Ibiza und Formentera für Sie besuchen und kennenlernen.

Ibiza ist eine sehr abwechslungsreiche, beeindruckende und sehr grüne Insel auf der man viel erleben aber auch die Seele baumeln lassen kann. Auf Ibiza kommt jeder Partyurlauber, jede Familien, Ruhesuchende und Individualisten ganz auf ihre Kosten.

Meine persönliche Hotelempfehlungen:

Ibiza:
- Sirenis Hotel Goleta & Spa 4* -> sehr gut für Partyurlauber geeignet, die aber auf Luxus und Erholung nicht verzichten möchten. Ideal, die Nähe zum Flughafen und zu Ibiza Stadt.
- Grupotel Santa Eulária 4* -> sehr gut für erholungssuchende Gäste, nach einem kurzen Spaziergang erreicht man das kleine, ruhige Ortszentrum von Santa Eulária mit dem kleine Yachthafen.

Formentera:
- RIU La Mola 4* -> komplett renoviertes Hotel mit einer perfekten Lage direkt am Meer. Für ruhesuchende Paare ist dieses Hotel sehr gut geeignet.
- Insotel Club Maryland 3* -> sehr schöne weitläufige und gepflegte Familienanlage direkt am Meer gelegen. In diesem Hotel kommt die ganze Familie auf ihre Kosten.

weniger
transparent
zeigen

Durchführung

Das Rahmenprogramm der Informationsreise wurde uns bereits im Voraus mitgeteilt:

Besichtigung von insgesamt 11 Hotels (9 auf Ibiza und 3 auf Formentera)
Stadtführung in Ibiza Stadt
Kräuterkunde auf einer landestypischen Finca im Inselinneren
Inselrundfahrt auf Formentera

Gastronomie

Wir wurden zum größten Teil in unserem Standorthotel dem TUI best Family Tarida Beach verpflegt. Am dritten Abend unserer Reise waren wir in Ibiza Stadt in einer Tapas Bar was sehr zu empfehlen ist. Zum Mittagessen waren wir am vierten Tag in einer Strandbar an der Cala San Miguel, dort gab es ganz traditionell Paella. An unserem letzten Tag durften wir im RIU La Mola speisen. Das Hotel hat eine sehr gute Küche.

Transportmittel

Wir waren immer in einem klimatisierten Reisebus unterwegs. Auf diese Weise konnte man sehr viel von der tollen Landschaft beider Inseln sehen.

Von Ibiza Stadt aus bis zum Hafen auf Formentera waren wir mit der Schnellfähre unterwegs. Von dem Schiff aus hatte man einen traumhafen Blick auf beide Inseln.

Übernachtung

Wir waren für die fünf Nächte in unserem Standorthotel TUI best Family Tarida Beach untergebracht, von dort aus starteten wir jeden Morgen zu unseren Ausflügen.
Dieses Hotel ist perfekt für Familien mit Kindern geeignet. Die weitläufige und große Anlage liegt direkt an einer kleinen Sandbucht, der Cala Tarida. Sehr von Vorteil ist der deutschsprachige Miniclub. Ebenfalls kommt man bei dem täglichen Animationsprogramm ganz auf seine Kosten.

Ort/Region

Ibiza und Formentera

kb neu
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 06841-64064
TUI Deutschland GmbH
Talstraße 39
66424 Homburg(Saar)


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter Mosbach - VBM Reisen GmbH

Hier finden Sie alles rund um Ihren Traumurlaub wie die tollen Angebote TUI family, Robinson Cluburlaub, Magic Life, Sensimar, Puravida und Aldiana. Spezialisiert sind wir auch auf TUI Cruise, Aida, Hapag Lloyd Kreuzfahrten und Airtours, sowie die Städtereisen von TUI, DERTOUR und Ameropa. Individuelle Programme in die USA, Asien, Australien und natürlich vermitteln wir Ihnen gerne Studienreisen.