zum Seitenanfang

Reise nach Ägypten/Hurghada

Ägypten
von Natascha Hackl
erstellt am
02.10.2014

shareprint
makadi bay


inforeise hurghada105
inforeise hurghada147
inforeise hurghada169
inforeise hurghada171
inforeise hurghada190
inforeise hurghada193
inforeise hurghada276
mehr Bilder

Reise nach Ägypten/Hurghada

Während meiner Ausbildung durfte ich 2009 in das Land der Pharaonen reisen und im Touristengebiet Hurghada am Roten Meer einige Hotels besichtigen.

Tag 1 Anreise

Frühmorgens um 6 Uhr geht es los vom Flughafen in München. In knapp 4 Stunden erreichen wir den Zielflughafen Hurghada am Roten Meer. Nach einer herzlichen Begrüßung unseres Reiseleiters geht es in unser Hotel für die nächsten 4 Nächte, das Hotel Iberotel Aquamarine Resort 4* .

Nachdem alle Ihre Zimmer bezogen hatten, stärkten wir uns mit einem leckeren Mittagessen und ließen den Tag am schönen großen Pool der Hotelanlage ausklingen.

Tag 2 Makadi Bay

Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg in die Makadi Bay, die ca. 30-40 Minuten südlich von Hurghada liegt.

Dort befindet sich u.a. das Madinat Makadi, ein sogenanntes „Dorf“ aus 10 verschiedenen Hotel (siehe Bild).

Der Vorteil hierbei ist, das man z.B. ein Dine-Around machen kann und somit nicht nur das Restaurant des gebuchten Hotels, sondern auch das der anderen mitbenutzen kann. Zwischen den Hotels und zum Strand verkehren regelmäßig Shuttlebusse und jedes Hotel hat seine eigene Bar am Strand.

Wir besichtigen u.a. das Hotel Stella Makadi Beach 5* , eine wunderschöne große Hotelanlage, direkt am Strand gelegen, mit eigener ORCA Tauchschule.

Weiter geht es ins Hotel Al Nabila Grand Makadi 5* , mit seiner wunderschönen Lagune mit tollem Strand die zum Baden einlädt.

Nach einem Hotelrundgang im Iberotel Makadi Oasis 4* machen wir bei einem leckeren Mittagessen eine kurze Pause.

Danach geht es weiter mit einem Rundgang im Nachbarhotel Iberotel Saraya 4* .

Abends erwartet uns ein super Ausflug, nämlich eine Jeeptour in die Wüste.

Dort haben wir die Gelegenheit auf Kamelen zu reiten und eine kleine Spritztour auf Quads durch die Wüste Ägypten’s zu machen – absolut zu empfehlen.

Im Anschluss genießen wir unter sternenklarem Himmel ein leckeres orientalisches Abendessen in einem echten Beduinendorf und rauchen gemütlich eine Wasserpfeife.

Der wunderschöne Sternenhimmel in der Wüste war mein absolutes Highlight, das ich nie vergessen werde.

Tag 3 Soma Bay

An unserem dritten Tag fahren wir in die Soma Bay, die ca. 40-50 Minuten südlich von Hurghada liegt und ein Paradies für ( Kite)Surfer und Taucher ist.

Die dortige Diving Surfing Lodge bietet alles was das Surfer- und Taucherherz begehrt. Man kann komplette Ausrüstungen dort leihen und die Anfänger unter den Kitesurfern können sich erst einmal bei ein paar Trockenübungen an Land ausprobieren.

Die Sonnenterasse der Lodge lädt zu Barbecue und einem kühlen Drink ein.

Der Besitzer der Lodge, im Übrigen Deutscher, führt ebenfalls das gleichnamige Hotel The Breakers Diving & Surfing Lodge 3,5* , das sich in unmittelbarer Nähe befindet. Die 2009 neu erbaute Anlage eignet sich hervorragen für sportbegeisterte Paare und Singels.

Aber auch für Golfer ist die Soma Bay der perfekt Urlaubsort. Zu dem luxeriösen Hotel La Residence des Cascades 5* gehört ein 18 Loch Golfplatz der auch für Anfänger bestens geeignet ist.

Ein weiteres Hotel auf unserer Besichtigungstour ist das atemberaubende Kempinski Hotel Soma Bay 5* , mit seiner weitläufigen Anlage und riesen Poollandschaft, das sich direkt am Strand der Soma Bay befindet.

Übrigens – auch der Robinson Club Soma Bay ist eines der top Hotels in Hurghada und liegt ebenfalls direkt am Strand der Soma Bay. Für einen hochwertigen Cluburlaub mit Topservice und erstklassigem Unterhaltungsprogramm die beste Wahl.

Tag 4 Hurghada

Auch heute stehen wieder einige Hotelbesichtigungen auf dem Programm.

Wir fahren zu einem der besten Hotels in Hurghada, dem Dana Beach Resort 5* . Mit seiner weitläufigen Poollandschaft, seinem exzellenten Service und seiner hohen Gästezufriedenheit ist das Hotel besonders bei Deutschen sehr beliebt.

Auch durch das Nachbarhotel Beach Albatros Palace Resort 5* und dem Beach Albatros Resort 4* machen wir einen Rundgang und können uns dabei ein Bild von Zimmern und anderen Ausstattungen des Hotels machen.

Absolutes Highlight für Groß und Klein ist der Jungle Aqua Park 4* . Hier kann man auch wenn man nicht Gast des Hotels ist, gegen Eintritt, einen tollen Tag im Wasserthemenpark mit unzähligen Wasserrutschen verbringen.

Das Hotel befindet sich in zweiter Strandlage, direkt gegenüber des Dana Beach Resorts, ein Shuttleservice wird angeboten.

Besonders für die kleinen Gäste wird hier viel geboten. Der FTI Kids Club kümmert sich rund um die Uhr um die Kids und auch das Tarzan Restaurant, extra für Kinder, zählt zu den Ausstattungen des Hotels.

Am späten Nachmittag treffen wir uns alle wieder in unserem Hotel Iberotel Aquamarine Resort und bekommen dort noch einige interessante Produktpräsentationen zu hören.

Nach einem leckeren landestypischen Abendessen lassen wir den Tag im Anschluss mit einer Shisha und einer Party in der hoteleigenen Disco ausklingen.

Tag 5 Abreise

Die Koffer sind wieder gepackt und mit vielen neuen Informationen und Eindrücken geht es mit Airberlin wieder zurück nach München.

weniger
zeigen

Freizeitgestaltung

Hurghada Shopping - Aquarium, Moschee, Markt und mehr

Schnorchelausflüge z.B. Schnorcheln mit Delfinen

Ausflug mit Glasbodenboot oder U-Boot

Tauchausflüge

Wüstensafaris- Sternenhimmel, Jeep, Quad, Kamel, Go-Kart, Beduinenlager und Kamele, Wüstenritt in den Sonnenuntergang

Essen / Ausgehen / Nightlife

Keine Bewertung
Altstadt von Hurghada mit landestypische Teehäuser und Esslokale

Das Nightlife spielt sich überwiegen im Stadtteil Sekalla ab, wo sich viele Discotheken befinden. Wer gerne mal eine Disco unter freiem Himmel erleben möchte dem empfehle ich "Papa´s Beach Club" (Ministry of Sound - The Beach)

Shopping

Keine Bewertung
Hurghada mit Bazar
Die Sheraton Road, Sekalla ist das Touristenzentrum mit unzähligen Geschäften für Kleidung uvm.

Ausflugstipps

Keine Bewertung
1 oder 2 Tag Kairo mit Bus/Flug - Pyramiden, Sphinx, Ägyptisches Museum

1 oder 2 Tag Luxor mit Bus - Tal der Könige, Stadtrundfahrt, Hatschepsut und Karnak Tempel

Lage

Hurghada ist das größte ägyptische Tourismuszentrum am Roten Meer.
Der Urlauberort verfügt über eine hervorragend ausgebaute Infrastruktur, die vor allem auf die Funktion als Reiseziel für Ägypten Urlaub vonTouristen und Badeurlauber ausgerichtet ist.

Mit etwa 160.000 Einwohnern gehört Hurghada zu den größeren Städten von Ägypten. Geprägt von der Geschichte, von der Lage am Meer und vom Massentourismus hat Hurghada ein ganz eigenes Flair entwickelt, dass so gar nichts mehr mit dem kleinen Fischerrastplatz aus dem Jahr 1900 zu tun hat.

Hoteltipps

siehe Bericht

img 8152
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

089-6371044
TUI Deutschland GmbH
Thomas-Dehler-Strasse 12
Im Einkaufscenter PEP Neuperlach
81737 München


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
535 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 535 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
x
380x230 2ng layer eig websites

Frühbucher sparen auf Sonnenziele im Winter!

Sonnige Aussichten: 2 Nächte geschenkt!
Neben dem attraktiven Frühbucher-Rabatt schenkt TUI Ihnen 2 Nächte bei Ihrer Urlaubsbuchung.

Jetzt schnell sein, bis 19.08.2019 Urlaub buchen und sparen!