zum Seitenanfang
transparent

Inselhopping Rhodos und Kos

Griechenland
von Ruth Decker
erstellt am
08.06.2016

sharePrint

11206526 866317100103903 7428317852071585270 o


Inselhopping Rhodos und Kos

Stationen der Rundreise:
  • Faliraki

Im Mai 2015 durfte ich für Sie auf einer 6-tägigen TUI Inforeise die beiden wunderbaren griechischen Inseln Rhodos und Kos besichtigen.

Mit ungefähr 3,5 Std Flugzeit sind beide Inseln von Deutschland aus zu erreichen.

Nach der Landung auf Rhodos wurden wir, wie auch Sie bald?, von der freundlichen Reiseleitung empfangen, welche uns mit den ersten wichtigen und interessanten Informationen über die Insel versorgte.

Das erste Ziel war unsere Unterkunft das Hotel Esperos Palace, welches in der schönen Bucht von Faliraki, mit seinem kilometerlangen Strand im Osten der Insel, nur 15 km von Rhodos Stadt entfernt, liegt. Rhodos Stadt ist sehr gut, auch ohne Mietwagen, mit einer Hotelbuslinie über die Küstenstrasse erreichbar. Am folgenden Morgen nach unserer Ankunft, startete unsere Tour zu Hotelbesichtigungen nach Kalithea (Kalithea Horizon Royal/ Hotel La Marquise Faliraki), weiter rüber zur Westküste nach Theologos, wo wir die, bei Familien sehr beliebte,

TUI best FAMILY Anlage Alex Beach besichtigt haben. Auf unserer Fahrt an die Westküste, pasierten wir auch das Schmetterlingstal nahe bei dem Ort Espano. Der 3. Tag auf Rhodos führte zu dem ruhigen doch landschaftlich sehr reizvollen Ferienort Kolimbia, welcher zwischen Faliraki und Lindos liegt. Hier liegen 2 ganz tolle Hotels wie das 4 * FAMILY LIFE Agean Blue by Atlantica und das 5 * Rhodos Imperial by Atlantica (Atlantica Imperial Resort & Spa) welches ein Ruhepool für Erwachsene und mittlerweile unter der Hotellinie „Sensimar“ der TUI geführt wird.

Eine Oase der Ruhe und der kulinarischen Genüsse!

Die Fahrt führte weiter zu dem malerischen Städtchen nach Lindos. Lindos ist komplett autofrei und somit ist ein entspannter Bummel durch dieses schönes Städtchen garantiert.

Unser Tag endete mit dem Besuch einer Taverne direkt an der Stadtmauer in der wunderschönen Altstadt von Rhodos mit seinen schönen Gassen, der Ritterstrasse und dem Großmeisterpalast. Planen Sie für Ihre Reise unbedingt einen Tag zum Besuch dieser wunderschönen antiken Altstadt ein.

Auf „Wiedersehen“ Rhodos und „Hallo“ Kos heißt es am nächsten Tag.

Nach einer herrlichen, entspannten, ca. 2 stündigen Fährüberfahrt erreichen wir im späten Vormittag die Insel Kos. Diese Insel hat so einiges für Familien, Strandfans und Wassersportler zu bieten. Davon konnte ich mich in den folgenden 3 Tagen überzeugen.

Herrliche lange weiße Sandstrände in Marmari, wo uns für unsere nächsten 3 Übernachtungen das Hotel TUI FAMILY LIFE by Atlantica bereits erwartete. Am Nachmittag entführte uns unsere Reiseleitung mit einem Halbtages-Ausflug in das kleine Bergdorf Zia. Nach einem ausführlichen Bummel durch dieses Dorf, wurde der Tag mit einem Abendessen in einer landestypischen Taverne bei einem wunderschönen Sonnenuntergang gekrönt.

Die nächsten beiden Tage standen ganz im Zeichen der Hotelbesichtigungen! Es wurden das Grecotel Kos Imperial, dass heutige SENSIMAR Oceanis Beach and Spa Resort (beide in Psalidi),
der SuneoClub Atlantica Thalassa Hotel (1,2 Fly) in Lambi, nahe Kos Stadt und das
SENSIMAR Palazzo del Mare mit seiner unvergleichlich schönen sehr gepflegten Garten- und Poollandschaft besichtigt.

Auch an dem folgenden Tag jagte ein Highlight das Andere.

Das Personal vom ROBINSON Club Diadalos erwartete unsere Ankunft. Mit leckeren erfrischenden Getränken wurden wir empfangen, bevor es zu einem ausführlichen Rundgang durch die herrliche Anlage, welche 60 m über dem Meer auf einer Klippe liegt, ging. Mit ganz vielen Eindrücken bepackt, ging die Fahrt weiter zum Family Life Blue Lagoon Village Deluxe in Kefalos. Hier wurden wir nach der Besichtigung dieser sehr weitläufigen Anlage zum Mittagessen eingeladen und konnten uns von den hochwertigen und gesunden Speisen persönlich überzeugen.

Nach einer kurzen Pause hieß es auch Land und Leute kennenlernen und der Busfahrer brachte uns zu einem „Coffee break“ in die Altstadt von Kos. „Kos Stadt auf eigene Faust erkundigen“ war das Motto. Bewaffnet mit einem Stadtplan wurde Kos Stadt unsicher gemacht!

Im Vergleich zu Rhodos Altstadt ist Kos Stadt relativ überschaubar und es blieb noch Zeit für einen leckeren starken griechischen Kaffee! So kehrten wir abends voller schöner Eindrücke in unser Hotel zurück.

Am nächsten Tag hieß es Abschied nehmen!!

Doch dieses ist kein Abschied für immer!! „Rhodos und Kos“ ich komme wieder!!


ruth trc
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

transparent (02941) 97540
TUI ReiseCenter
ATS Art- und Touristik-Service GmbH
Poststr. 21
59555 Lippstadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
576 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4