zum Seitenanfang

Insider-Tipps für Paris! Entdecken Sie die Stadt der Liebe!

Frankreich
von Claudia Dobe
erstellt am
16.11.2013

shareprint
cimg7409


cimg7432
cimg7447
cimg7460
cimg7466
cimg7490
cimg7493
cimg7575
mehr Bilder

Insider-Tipps für Paris! Entdecken Sie die Stadt der Liebe!

Paris, das ist nicht nur der Eiffelturm oder die Champs Elysées, Nôtre Dame oder Sacre Coeur. Das "alte" Paris kann man auch bei einer Kanalfahrt auf dem Canal Saint Martin kennen lernen. Eine interessante Fahrt durch alte Pariser Stadtviertel mit vielen Schleusen und Brücken und dem durch eine Verfilmung bekannten "Hôtel du Nord".Ca. 2 km des Canal Saint Martin verlaufen unterirdisch. Achtung! Auch im Sommer eine Strickjacke mitnehmen, hier kann es schon mal Kalt werden!Der Kanal diente im 19. Jahrhundert als Handelsroute durch Paris. Eine Fahrt dauert ca.2, 5 Stunden. Bei schönem Wetter ist diese Fahrt ein ganz außergewöhnliches Erlebnis. Ich war begeistert vom Canal Saint Martin!Und wenn es mal regnet und man mag kein Museum besuchen?Mein Tipp: Schlendern Sie durch die alten Passagen von Paris, die sich von der Métro Station Cadet bis zum Palais Royal ziehen. Bei diesen Passagen handelt es sich um alte Galerien, die mit Glas überdacht sind.Hier findet man hübsche kleine und ausgefallene Läden und Restaurants, abseits vom Autoverkehr und man findet hier bestimmt auch sein eigenes, ganz besonderes Andenken an die wunderschöne Stadt Paris.

Und hier noch ein paar weitere Ideen:
- erkunden Sie die Stadt doch mal à la vélo- also auf 2 Rädern
- machen Sie eine ganz private Stadtrundfahrt in einer "alten Ente" oder
- erleben Sie ein Dinner auf der Seine- eine romantische Bootstour am Abend

Ich selber war das erste Mal durch einen Schüleraustausch im Jahre 1974 in Paris und habe die Stadt seit dem schon unzählige Male besucht und entdecke immer wieder Ecken, die ich noch nicht gesehen habe. Eine faszinierende Stadt!

Weitere Tipps gebe ich Ihnen gerne. Rufen Sie einfach an oder kommen Sie vorbei!

Claudia Dobe


img 1861
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

030-66 90 99 16
TUI ReiseCenter
Reisebüro Im Reisefieber GmbH
Glarner Straße 62
Lichterfelde
12205 Berlin


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
531 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 531 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4