zum Seitenanfang

Irland - mystisch und grün!

Irland
von Patrick Lienhard
erstellt am
01.08.2015

shareprint
irlandhauptbild


irland3
img-20150729-wa0000
img-20150729-wa0001

Irland - mystisch und grün!

Wer einmal in Irland war, weiß wieso die Insel als " die Grüne Insel" bezeichnet wird. Die abwechslungsreiche Landschaft von Irland besticht durch eine Vielzahl an Grüntönen. Von saftig grünen Wiesen bis braungrüne Moorlandschaften. Und manchmal hat man den Eindruck, das dazwischen noch unzählige Grüntönen zu finden sind.

Damit man die Schönheit Irlands in Ihrer vollen Pracht erleben kann, empfiehlt sich eine Rundreise mit dem Mietwagen. Die Unterbringung erfolgt je nach gebuchter Katgeorie und für jede Bedürfnisse ist etwas dabei. Von einfachen Guesthouses bis zu romantischen Schlösser und Herrenhäuser.

Besonders zu empfehlen ist der Südwesten der Insel mit der Halbinsel Dingle und der Panoramaroute Ring of Kerry. Die Route zählt zu den landschaftlich reizvollsten Gegenden Irlands. Bereits die spektakuläre Küstenlandschaft um Killarney mit ihren einmalige Ausblicke auf die irische See und deren vorgelagerten Inseln ist eine wahre Augenweide. Weiterhin führt die Tour vorbei an malerischen Bergseen, Moorlandschaften und idyllischen Dörfern.

Ein besonderes Highlight auf der Route ist der Aussichtpunkt Ladies View. Von hier hat man einen einmaligen Panoramablick auf den größten Nationalparks Irlands, den Killarney Nationalpark.

Irland besticht nicht nur durch seine vielfältige Landschaft sondern auch durch zahlreiche Sehenswürdigkeiten und mystischen Schauplätzen, wie keltische Friedhöfe und Ruinen. Wer vom Südwesten weiter nördlich in die Grafschaft Claire fährt, der kommt zu einer der populärsten Sehenswürdigkeiten Irlands vorbei, die Cliffs of Moher. Die dunklen, grasbewachsene Plateaus enden hier abrupt in fast senkrecht abfallenden Steilwänden (bis zu 214m) und bieten einen ebenso faszinierenden Ausblick auf das Meer. Weitere Highlights für Kultur - und Geschichtsliebhaber sind das Bunratty Castle, die ehemalige Mönchssiedlung Clonmacnoise und die Burgruine Rock of Cashel. Besonders letzteres bewirkt mit seiner Größe, den Rundtürmen, Spitzgiebeln und großen Mauern den Eindruck in einer früheren sagenumwobenen Zeit zurück versetzt zu sein und man hat das Gefühl, dass man gleich um die Ecke einem Troll oder einer Fee begegnen kann.

Nicht zu vergessen zu verwähnen möchte ich in diesem Bericht die unglaubliche sympatische Gastfreundschaft der Iren. Die Iren sind ein sehr aufgeschlossenens Volk und gerade bei einem Besuch im Pub kommt man sehr schnell bei einem Pint of Guinnes mit Ihnen ins Gespräch.

Irland ist auf alle Fälle eine Reise wert und bei mir wird es sicherlich nicht der letzte Besuch gewesen sein. Ich hoffe ich konnte Sie neugrig machen und freue mich, bei einem persönlichen Beratungsgespräch Ihren Traumurlaub buchen zu dürfen.


patrick
Für Sie geschrieben von
Teamleiter

07821/922960
TUI ReiseCenter
Reisebüro Zimmermann e.K., Inhaber Andrea Zimmermann
Alter Stadtbahnhof 1
Im Arenapark
77933 Lahr


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
521 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 521 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4