zum Seitenanfang
transparent

Irland für Anfänger

Irland
von Anna Schrader
erstellt am
14.06.2016

sharePrint
lakeguinness
transparent


dsci0477
dsci0478
p1030768
p1030765
dsci0471
p1030853

Irland für Anfänger

Durchgehend Sonnenschein, 20 Grad und strahlend blauer Himmel! – Das hatte ich nicht erwartet von meinem ersten Irland-Urlaub…

Mit Regenjacke und Schirm im Koffer habe ich mich Ende Mai das erste Mal auf die grüne Insel begeben aber letztlich doch nur T-Shirts und Sonnenbrille gebraucht...

Was ich dabei alles Schönes erlebt habe erzähle ich Ihnen gerne im Folgenden…

weniger
transparent
zeigen

Freizeitgestaltung

Dublin selbst mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten bietet schon ein umfangreiches Angebot an Aktivitäten - besonders gut gefallen haben mir aber auch die zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten in die nähere Umgebung!

Wer wirklich intensiv und auch ein Stück weit erholsam seinen Urlaub an der Ostküste Irlands gestalten möchte, muss definitiv länger als eine Woche bleiben! Das werde ich auf jeden Fall nach holen!

Kunst & Kultur

Trinity College mit dem Book of Kells...

National Gallery of Ireland mit einer Vielzahl an Skulpturen, Malereien, Papierzeichnungen und anderen Kunstobjekten...

St. Patrick´s Cathedral als größte Kirche Irlands und Wahrzeichen der Stadt...

Dublin Castle, das noch heute zum Teil als Herrenhaus genutzt wird aber Besuchern öffentlich zugänglich ist...

Guinness Storehouse, die meist besuchte Attraktion des Landes, ein interaktives und multimediales Museum mit der Gravity Bar über den Dächern der Stadt...

Suchen Sie sich einfach das Passende raus! Und wenn da noch nichts dabei war - keine Angst! Es gibt noch so viel mehr!

Essen / Ausgehen / Nightlife

Temple Bar ist das absolute Pub-Viertel der Stadt, aber Vorsicht, es ist natürlich auch relativ touristisch und daher überteuert und überlaufen, besonders am Wochenende hört man fast nur noch Deutsch um sich herum!

Authentischer geht es in den unzähligen Pubs außerhalb des Temple Bar Bereichs zu! Ob mit oder ohne Mahlzeit, genießen Sie ihr Lieblingsgetränk zu echter irischer Live-Musik!

Shopping

Shopping ist in der Henry Street im Norden und in der Grafton Street im Süden angesagt. Beide Bereiche konnten mich aber nicht überzeugen - zum Shoppen gibt es andere Städte!

Ausflugstipps

-Eine Stunde südlich von Dublin gibt es in Glencree den deutschen Soldatenfriedhof zu sehen. Einen Besuch kombiniert man am Besten mit einer Wandertour durch die Wicklow Mountains. Wer sich nicht selbst in den Linksverkehr stürzen möchte, kann organisierte Bustouren buchen.

-Glendalough: Die ehemalige Klostersiedlung bietet eine herrliche Kulisse für Spaziergänge und im Visitor Center finden Sie eine Ausstellung über ihre Geschichte und Bedeutung.

-Mit dem Zug DART erreichen Sie das Fischerstädtchen Howth binnen 30 Min und können feinstes Sea Food genießen, einen Bootsausflug machen oder einfach nur am Meer spazieren gehen.

Hoteltipps

In Dublin werden Sie fast alle Strecken zu Fuß zurücklegen oder ggf. mal auf einen Bus zurückgreifen. Daher lohnt es sich, möglichst zentral zu wohnen. Wo genau - das verraten wir Ihnen gerne bei uns im Reisebüro!

Highlights

Besonders beeindruckend fand ich den Nationalfriedhof Glasnevin Cemetery, der sich etwa eine halbe Busstunde außerhalb befindet.

Anderthalb Millionnen Gräber mit zumeist gigantischen keltischen Kreuzen oder anderen kunstvollen Denkmälern, auf 50 Hektar Fläche! Ein sehr ruhiger Kontrast zur geschäftigen Innenstadt!

Das dortige Glasnevin Museum informiert außerdem über die Geschichte Dublins.

anna
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 05171-17084
TUI Deutschland GmbH
Gröpern 13
31224 Peine


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4