zum Seitenanfang

Ischia-mehr als Kuren und Thermalquellen

Italien
von Heike Deinzer
erstellt am
02.05.2018

shareprint

ischia


img 1578
img 1579
img 1585
img 1583
img 1584
img 1580
img 1581
mehr Bilder

Ischia-mehr als Kuren und Thermalquellen

Im April bekam ich die Gelegenheit, die grüne Insel Ischia im Rahmen einer Seminarreise näher kennen zu lernen.

Ich war erstaunt, wie viele Facetten diese süditalienische Insel bietet, die man ja hauptsächlich als Urlaubsort für Kuren und Thermaltherapien kennt. Von quirligen Städtchen mit Bars, Restaurants und Einkaufsstraßen, über schattige Wanderwege, bis hin zu wunderschönen Sandstränden ist hier für jeden Urlaubswunsch etwas geboten. Auch Familien können hier einen schönen und entspannten Urlaub verbringen, bieten doch einige Hotels Kinderspielplätze und vor allem Kinderpools an, da das Thermalwasser ja nicht für unsere Kleinen geeignet ist.

Auch in den Poseidon-Gärten, dem größten Thermalpark der Insel, finden sich einige Pools mit Mineralwasser. Dieser Park unter deutscher Leitung ist im Übrigen wirklich sein Eintrittsgeld wert, denn hier kann man sehr gut einen ganzen Tag (oder auch mehrere) verbringen. Viele verschiedene Pools mit einer großen Anzahl von Liegen und der wunderschön angelegte und sehr saubere Garten laden zum verweilen ein.

Das kleine autofreie Örtchen Sant'Angelo fasziniert durch seine engen Gäßchen und den kleinen Fischereihafen - hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Dieses Flair genießt man am besten Abends, wenn die vielen Tagestouristen das Örtchen wieder verlassen haben.

Wir haben natürlich eine Vielzahl von Hotels der unterschiedlichen Kategorien besichtigt, hier möchte ich jedoch nur zwei herausgreifen. Sicher eines der schönsten Hotels der Insel ist das 4-Sterne-Hotel Tritone, das direkt am hoteleigenen Sandstrand liegt. Am Strand, an einem der Pools oder dem wunderschön angelegten großen Garten findet sicher jeder Gast ''sein Plätzchen''. Auch in den Wintermonaten ist dieses Hotel einen Besuch wert, da es es über einen großen Poolbereich im Inneren des Hotels mit vielen verschiedenen Becken verfügt.

Ein ganz anderes Hotel ist das inhabergeführte Hotel Bellevue in Ischia Porto. Dieses charmante kleine 3-Sterne-Hotel mit nur 48 Zimmern wurde im Winter renoviert und ist bekannt durch seine gute Küche. Hier werden bevorzugt Produkte aus eigenem Anbau verarbeitet, was man wirklich schmeckt. Da Strand und Ortszentrum ca. 700m entfernt sind, bietet das Hotel einen kostenlosen Shuttleservice an.

Ich könnte Ihnen noch so viel über diese schöne und grüne Mittelmeerinsel erzählen, doch leider fehlt hier der Platz.

Kommen Sie einfach bei uns vorbei, dann freue ich mich, Sie zu diesem oder vielen anderen Reisezielen beraten zu dürfen.

Ihre Heike Deinzer vom TUI ReiseCenter Allgäu Airport


heike deinzer
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

08331 4984703
TUI ReiseCenter
M.A. Travel GmbH
Schleifweg
Am Flughafen 42
87766 Memmingerberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
518 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 518 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4