zum Seitenanfang

Island - Das Land aus Feuer und Eis

Island
von Miriam Vincon
erstellt am
20.07.2018

shareprint

island


island3
island4
island5

Island - Das Land aus Feuer und Eis

Island Das Land aus Feuer und Eis

Als wir uns im Sommer auf den Weg nach Island machten, war ich voll gespannter Erwartungen, ob sich die Eindrücke und das positive Gefühl, das ich von meiner ersten Reise vor über 25 Jahren noch immer hatte, bewahrheiten würden und was sich verändert hatte.

Nach der Landung und der unkomplizierten Übernahme unseres Mietwagens machten wir uns auf den Weg nach Reykjavik. Bereits auf dem Weg dorthin säumten freundliche Islandpferde unseren Weg und auch auf diesem kurzen Stück bekamen wir einen guten Eindruck von der sich immer verändernden rauen Landschaft. Reykjavik begrüßte uns mit seinen charmanten Holzhäusern, kleinen Bars, Restaurants und Geschäften. Diesen ersten Tag ließen wir gemütlich in einem Restaurant ausklingen, wobei wir gleich ein Gefühl für die Lebenshaltungskosten auf Island bekommen sollten. Rund 1/3 höher als in Deutschland fiel die Rechnung aus. Am nächsten Tag machten wir uns auf Erkundungstour. Um uns im wahrsten Sinne des Wortes einen Überblick zu verschaffen war unser erstes Ziel die Hallgrimskirche mit ihrem fantastischen Panoramablick über die Dächer von Reykjavik. Von dort aus ging es einmal durch die Einkaufsmeile, der Laugavegur, mit ihren individuellen, handverlesenen Geschäften weiter zur Harpa, dem am Wasser gelegenen Konzerthaus. Dort findet man auch das Bæjarins Beztu Pylsur was grob übersetzt die besten Würstchen der Stadt bedeutet. Und nichts weniger bekommt man dort. Die besten Hotdogs der Stadt.

So gestärkt machen wir uns auf, in unser 12 tägiges Islandabenteuer. Und soviel sei verraten: das positive Gefühl das mich seit mehr als einem Vierteljahrhundert mit diesem atemberaubenden Land begleitet hat mich nicht getäuscht. Auch wenn Island, vor allem nach der EM 2016, bei der die isländischen Fans mit ihrem Huh einen so positiven, lebensbejahenden Eindruck hinterlassen haben, touristisch Boom, bewahrt sich dieses Land im Norden ihre unkomplizierte, freundliche Art. Auf der ganzen Reise haben wir nette, offene Menschen getroffen, die uns willkommen hießen und uns in das Leben auf der Insel aus Feuer und Eis eintauchen ließen.

Wenn auch Sie einmal dieses verzaubernde Land besuchen möchten kommen Sie bei uns vorbei. Ich berate Sie gerne und verrate Ihnen dann auch, wo Sie die wohl außergewöhnlichste Tomatensuppe ihres Lebens genießen können.


miriam a1
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

07252-94010
TUI ReiseCenter
Reise- und Flugvermittlung W. Lübeck
Melanchthonstraße 89
75015 Bretten


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
548 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 548 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
x
380x230 sonne100 website banner

Sparer aufgepasst!

100€/50€ Rabatt pro Person für ausgewählte Flugpauschalreisen Hotels mit TUI und airtours in verschiedene Zielgebiete (Mittel- & Fernstrecke) in den Reisemonaten Februar 2019 - Oktober 2019