zum Seitenanfang
transparent

Island - Land der Mythen und Gegensätze

Island
von Anina Zellier-Haufe
erstellt am
10.09.2017

sharePrint
20170627 155739 a


Island - Land der Mythen und Gegensätze

Ich war im Juni 2017 auf Island. 10 Tage lang habe ich ein Land voller Gegensätze erlebt, mit der pulsierenden Stadt Reykjavik, mit herzlichen und stolzen Isländern. Ich habe schneebedeckte Berge gesehen, viele Wasserfälle und heiße Quellen, glasklares Wasser in den vielen Flüssen, einen Gletscher bestiegen und ich bin mit dem Auto durch Lavafelder mit erloschenen Vulkanen gefahren. Ich habe einen Tag auf den Westmänner Inseln verbracht mit isländischen Freunden. Am meisten hat mich der Nationalpark Thingvellir beeindruckt. Thingvellir war Zentrum der isländischen Kultur. Jedes Jahr während der Versammlungszeit kamen die Menschen in Scharen aus dem ganzen Land nach Thingvellir, manchmal in Tausenden. Um 930 fand hier die erste gesetzgebende Versammlung des Freien Islands statt!

Hier ein Video über Island http://bit.ly/2xoNSBG ( Quelle SR )

Wo sonst ist die Macht der Mythen und Märchen und der Glaube an Feen und Elfen so stark, dass deswegen Straßen und Gebäude verlegt werden, sobald sich Feen an dieser Stelle befinden?

Island Du siehst mich wieder!

PS

Als Golferin habe ich natürlich auf fantastischen Golfplätzen gepielt.


059 anina zellier-haufe sizend
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent + 49 (0) 4521 6161
TUI Deutschland GmbH
Königstraßenpassage 3
23701 Eutin


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4