zum Seitenanfang
transparent

Verzaubert im Land der Vulkane und Geysire

Island
von Reisebüro Gürtner
erstellt am
02.12.2013

sharePrint
DSC 1263
transparent


dsc 1384
dsc 1323
dsc 1241
dsc 1218
dsc 1178
dsc 1157
dsc 1071
mehr Bilder

Verzaubert im Land der Vulkane und Geysire

Im Rahmen einer Inforeise bekam ich die Chance, mein Traumland kennen zu lernen. Ich flog begeistert hin - und kam noch begeisterter wieder zurück. Gerne möchte ich Ihnen einen kleinen Einblick in die unglaublich vielfältige und faszinierende isländische Landschaft, Natur sowie die dortigen Erlebnisse geben und auch Sie für dieses Fleckchen Erde begeistern!
weniger
transparent
zeigen

Durchführung

Ein großes Lob an unseren kompetenten Reiseleiter von Studiosus! Die Reise war vom Abflug bis zur Landung perfekt organisiert, alles klappte pünktlich und nach Plan, wobei für individuelle Wünsche immer genug Zeit blieb, so konnte ich zum Beispiel anstelle eines Besuchs im Nationalmuseum eine Stunde auf dem Rücken eines isländischen Pferdes genießen.
Es bleib für die einzelnen Aktivitäten stets ein angemessener Zeitrahmen, nie kam das Gefühl von Hektik auf, trotzdem war das Programm wahnsinnig kurzweilig. Einen großen Beitrag hierzu leistete, wie bereits erwähnt, der Reiseleiter mit seinem großen Fachwissen und seinen spannenden Präsentation des Landes.
Die Gruppe war bunt gemischt und es herrschte eine tolle, ausgelassene Stimmung - jeder war sofort fasziniert von den Eindrücken dieses unbeschreiblichen Landes! Ein "Muss" waren die regelmäßigen "Kaffee-& Raucherpausen" auf den Busfahrten, wobei wir die isländischen Tankstellen gut kennen lernen konnten.
Jeden Tag erwartete uns ein neues Highlight, so zum Beispiel abwechslungsreiche Wanderungen (auch für "Sportmuffel" geeignet), ein landestypisches Picknick zum Mittag, Nächte in den "HotPots" (natürliche, heiße Quellen), "leckerer" Gammelhai und so viele weitere unvergessliche Erlebnisse!

Gastronomie

Island bietet jede Menge Reize für Gourmets. Neben dem typischen Lamm (auch überzeugte "Lammgegner" sollten es einmal probieren - Sie werden überrascht sein!) wird Fisch in allen Variationen angeboten - der fangfrische Lachs sucht Seinesgleichen! Gerade in der Hauptstadt Reykjavik bieten sich unzählige Möglichkeiten die "gehobene Küche" Islands zu testen, besonders empfehlenswert ist hierfür das Restaurant "Perlan". Zu beachten ist hierbei, dass die Preise eher im oberen Bereich anzusiedeln sind - ein Besuch ist aber auf jeden Fall lohnenswert!
Auf der anderen Seite erwartet Sie bodenständige Kochkunst mit leckeren Süßspeisen, gerne werden diese bereits zum Frühstück serviert. Aber auch als Dessert sind die famosen Schokoladenküchlein nicht zu verachten!

Transportmittel

In unserem "Rundum-Sorglos-Paket" war natürlich die bequeme Art der Rundreise im komfortablen Bus inbegriffen. Falls man dieses atemberaubende Land aber auf eigene Faust erkunden möchte, sollte man sich auf "interessante" Straßenverhältnisse gefasst machen. Außerhalb des Hauptstadtgebiets gibt es neben der gut ausgebauten "Ringstraße" nur sehr wenige Straßen, die das erfüllen, was man unter diesem Begriff erwarten würde. Dafür bieten sich abwechslungsreiche "Buckelpisten", Schotterwege und weitere fahrerische Herausforderungen. Langweilig wird es sicher nicht!
Ähnlich verhält es sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Während diese in Reykjavik sehr regelmäßig verkehren, sieht es in den abgelegenen Regionen hier eher schlecht aus. Trampen wird ausdrücklich nicht empfohlen, es kann - gerade in der Nebensaison - zu längeren "Wartezeiten" kommen.
Die Taxipreise sind, ähnlich wie der gesamte Lebensstandart in Island, eher in der gehobenen Klasse anzusiedeln. Normalerweise werden sie mit EC- oder Kreditkarte bezahlt (wie eigentlich fast alles im hohen Norden), außerdem rechnet der Fahrer mit einem kleinen Trinkgeld.

Übernachtung

Hier bietet sich eine breite Palette an Möglichkeiten und es lässt sich für jeden Geschmack etwas finden! In der Hauptstadt Reykavik warten namhafte Hotelgruppen wie das "Hilton" auf Sie, in den ländlichen Regionen findet man sowohl einfache, landestypische Pensionen als auch Hotels im guten 3-4* Bereich. Meist sind sogar die kleinsten Unterkünfte mit einem eigenen "Hot Pot" ausgestattet, so dass man in den Genuss dieser Annehmlichkeit kommt.

201706
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 91 34 / 70 73 10
TUI ReiseCenter
Reisebüro Gürtner
Klosterhof 1
91077 Neunkirchen am Brand


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4