zum Seitenanfang

ISRAEL - spannende Gegensätze

Israel
von Marlies Grimm
erstellt am
22.04.2014

shareprint
israel stud info 02-14


ISRAEL - spannende Gegensätze

Du willst nach Israel? Du traust dich ja was!Ist doch viel zu gefährlich! Das waren so die üblichen Kommentare zu meinem Reisewunsch.
Ich war 1986 das letzte Mal dort und habe es auch dieses Mal nicht bereut. Im Gegenteil: selten hat mich ein Land so nachhaltig beindruckt wie Israel.
Vorweg - ich habe mich absolut sicher gefühlt! Keinerlei Übergriffe oder ständige Polizei-Präsenz, wie man es hätte vermuten können. Die Menschen in Israel und Palästina wollen einfach nur in Ruhe leben und verdrängen den Konflikt im täglichen Leben so gut es geht.

Dass ich in einer Gruppe mit STUDIOSUS gereist bin, hat maßgeblich zum Gelingen dieser Reise beigetragen. Vorzügliche Betreuung durch eine hoch qualifizierte Reiseleiterin, der Stadtrundgang mit Gil Yaron(Auslandskorrespondent, lebt in Tel Aviv) sowie das Mittagessen in einer palästinensischen Familie lässt mich die Nachrichten hierzulande mit anderen Augen sehen/hören.

Auch die Einreise nach Israel war nicht so kompliziert, wie gedacht. Ein 6 Monate über den Aufenthalt hinaus gültiger Reisepass und 3 Stunden vor Abflug am Airport sein war alles, was es zu beachten gab. Es gibt auch keinen Stempel im Pass mehr, sondern nur ein Einlegeblatt, damit es keine Komplikationen bei der Einreise in andere Länder gibt.

Die erste Station unserer Tour war TEL AVIV - eine hochmoderne, weltoffene Stadt mit Strand, Altstadt und dem UNESCO-Kulturerbe "Bauhaus-Viertel". Der schottische Gartenarchitekt Patrick Geddes sorgte von 1925 - 1929 dafür, dass es in der Stadt zahlreiche "grüne Lungen" gibt, so dass in dieser Großstadt ständig Vögel zwitschern.

Weiter ging es nach JERUSALEM, wohl das Highlight jeder Israel-Reise. Jeder Quadratmeter geschichtsträchtig - alle "Geschichten" aus der Bibel sind wieder gegenwärtig. Ich glaube, jeder, der vom Ölberg aus auf den Felsendom blickt, wird andächtig.

Eine kurze Fahrt nach BETHLEHEM und doch eine andere Welt. Nun sind wir in Palästina und erfahren von einer dort lebenden Familie, welche Probleme die israelische Besetzung und die Siedlungspolitik mit sich bringt. Ein informativer Tag, der sehr zum Nachdenken anregte.

Auf einer Rundreise durch Israel darf natürlich die Festung MASSADA und das TOTE MEER nicht fehlen. Mit einer Seilbahn geht es hoch auf 450 m und von hier aus hat man einen atemberaubenden Ausblick. Auf der einen Seite die Wüste, auf der anderen Seite das Tote Meer und die Berge von Jordanien. Ein Farbenspiel der Extraklasse!Das Bad im Toten Meer war genau so, wie es in jedem Reiseführer erwähnt wird: entspannt zurück lehnen und lesen - man kann nicht untergehen!

Ich könnte Ihnen noch ganz viel erzählen, was jedoch den Rahmen hier sprengen würde. Ich würde mich freuen, wenn ich Sie für Israel begeistern konnte und berate Sie gerne mit mehr Einzelheiten in einem persönlichen Gespräch!

SHALOM
Marlies Grimm
weniger
zeigen

Ort/Region

Tel Aviv - Jerusalem - Bethlehem - Massada - Totes Meer

neu marlies
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

05222-95550
TUI Deutschland GmbH
Lange Straße 30
32105 Bad Salzuflen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
531 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 531 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4