zum Seitenanfang
transparent

Istanbul im Februar

Türkei
von Kevelaerer Reisebüro Jacobs
erstellt am
25.02.2014

sharePrint

Istanbul collage 5j
transparent


pict0911
pict0936
pict0965
pict0976
mehr Bilder

Istanbul im Februar

Istanbul war auf jeden Fall sehenswert und toll. Ich würde auch gerne noch mal wiederkommen, da man an einem Wochenende natürlich nicht so viel machen kann. Man sollte aber beachten, dass man als Tourist überall angesprochen wird, sobald man z. B. an einem Restaurant die Speisekarte studiertoder auf dem Basar die Auslagen genauer betrachten möchte...
Als Paar sollte man beachten, dass es für Türken unhöflich ist, in Gegenwart des Mannes mit der Frau zu sprechen. Will heißen: Die Bestellung der Speisen und Getränke oder die Anmeldung im Hotel wird immer vom Mann erledigt . Meine Versuche den Kellner zu rufen endeten immer mit einem freundlichen Lächeln aber reagiert haben Sie erst, wenn mein Mann bestellt hat. Irgendwann wurde ich dann darüber aufgeklärt warum das so ist...
Achja,abschließend sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass es für uns Frauen immer ratsam, ist einen Schal oder Tuch dabei zu haben, damit man beim Betreten einer Moschee, sein Haar bedecken kann...
weniger
transparent
zeigen

Essen / Ausgehen / Nightlife

Es gibt viele kleine und auch größere Restaurants und Imbissbuden. Eigentlich ist für jeden was zu finden. Lohnenswert ist aber auf jeden Fall ein Besuch in der Süleymani Cami, die ganz in der Nähe des Hotels liegt. Zu Fuß ca. 10 Minuten. An dieser Moschee gab es in frühen Jahren ein Armenhaus mit Armenspeisung. Dieses ist heute ein Restaurant mit traditionellen Speisen. LECKER!!!Da es sich aber auf Moscheegelände befindet, gibt es dort keinen Alkohol.

Insiderwissen

Hotel 5 * Legacy Ottoman Übernachtung mit Frühstück
Anreise:
Mit Türkisch Airlines bis Istanbul Atatürk, dann mit Zug und Straßenbahn zum Hotel. Geht eigentlich recht easy nur einmal Umsteigen. Man zahlt immer pro Fahrt und die kostet 2 türk. Lira. Also: Fahrt zum Hotel und wieder zurück zum Flughafen kostet pro Person 8 türk. Lira. Die Fahrtzeit beträgt etwas mehr als eine Stunde. Mit dem Taxi ist man je nach Verkehr auch nicht wesentlich schneller, aber man bezahlt viel,viel mehr...
Lage:
Das Hotel liegt im Stadtteil Eminönü , also im Bereich Altstadt und Altstadt Hafen. Die Straßenbahnhaltestelle nennt sich Eminönü. Es liegt zentral in der Nähe von vielen Sehenswürdigkeiten, wie z. B. Hagia Sofia, Großer Basar und Gewürzbasar, Topkapi Palast....
Empfehlenswert ist ein Spaziergang über die Galatabrücke bis rüber zum Stadtteil Karaköy. Die Brücke hat zwei Etagen. Oben ganz klar zum Fahren und Laufen. Im unteren Teil befinden sich ganz viele Bars und Restaurants.
Eine Schiffsrundfahrt auf dem Bosporus sollte man sich auch nicht entgehen lassen.
Hotel:
Liegt wie gesagt ganz zentral nur wenige Gehminuten von der Haltestelle Eminönü. Da 5 Sterne, ist die Ausstattung auch entsprechend .Aber... die Minibar ist im Standardzimmer nicht im Preis enthalten und muss extra bezahlt werden. Es gibt ein Spa mit Hamam und Massage und Fitnessraum.
Der Frühstücksraum und auch das Restaurant und die Barliegen ganz oben unter dem Dach, mit einem superschönen Blick über die Stadt und/oder den Hafen . (Kurz zu sehen ist diese Hotel auch in dem Spielfilm ** 24 Stunden ** 2. Teil). Das Frühstücksbuffet war gut in Qualität und Auswahl.
Ich würde dieses Hotel wieder buchen. Preis/Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall in Ordnung.

b ro2017 051 1
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 28 32 / 97 16 90
TUI ReiseCenter
Kevelaerer Reisebüro Jacobs
Amsterdamer Straße 23
47623 Kevelaer


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4