zum Seitenanfang

Italien & Viverde - eine gelungene Kombination

Italien
von Sabrina Pownug
erstellt am
16.07.2014

shareprint

italien


brindisi
trulli
strand2
strand
lecce
lecce2
altstadt
mehr Bilder

Italien & Viverde - eine gelungene Kombination

Vor nur wenigen Tagen bin ich selbst aus meinem Urlaub zurückgekehrt. Meine Eindrücke sind noch ganz frisch und ich kann mit Überzeugung sagen, dass die bereiste Ecke mit zu den letzten Geheimtipps Europa´s gehört!

Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier genau richtig. Mitten in der Hauptsaison fand ich an der ganzen Küste fast einsame Strände und menschenleere Altstädte, gepaart mit der italienischen Küche & regionalem Wein steht einem traumhaften Urlaub nichts mehr im Wege!

Feinsandige Strände, kristallklares Wasser, zahlreiche Olivenbäume und Weinstöcke, wunderschöne Altstädte, wie z.B. Lecce und Ostia, malerische Gassen, alte Kirchen und Paläste, zeichnen die Region.

Gastfreundschaft wird hier noch Groß geschrieben.

In Alberobello finden sich die sogenannten Trulli-Häuser, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören, und wirklich einen Ausflug wert sind!

Am Abend kann ich jedem empfehlen, die apulische Küche zu genießen. Zu empfehlen ist z.B. die Osteria del Vicoletto in Mesagne, die bei den wenigen Urlaubern wahre Begeisterungsstürme auslöst! Aber auch in Brindisi am Hafen findet man imemr einen Tisch - Meerblick inklusive - z.B. bei Betty´s Restaurante.

Es gibt hier keine riesigen Hotelanlagen, sondern nur kleine Häuser; oft alte Landgüter, die zum Hotelbetrieb umgebaut wurden und sich ideal in die Landschaft einfügen!

Ein Mietwagen ist somit ein absolutes Muss! Die Straßen sind gut ausgebaut; und hat man sich mal verfahren, findet man immer einen freundlichen Italiener, der einem den Weg zeigt.

Gewohnt habe ich in Mesagne - hier konnte ich mich von dem relativ neuen Hotelkonzept der TUI im "Viverde Tenuta Moreno" selbst verzaubern lassen! Es liegt wunderschön, mitten in einem Olivenhain und überzeugt mit einer hervorragenden Küche und einem freundlichen Service. Das Frühstück wird auf einer wunderschönen Außenterrasse eingenommen; Gemüse und Käuter werden vom Hotel selbst angebaut; der Poolbereich ist großzügig mit ausreichend Schattenplätzen angelegt worden; der Service wird immer mit einem Lächeln ausgeführt, die Einrichtung zeigt die Liebe zum Detail !

Doch auch hier möchte ich nicht alles verraten.....Habe ich ihr Interesse geweckt? Ich freue mich auf Ihren Besuch und berate Sie gerne!


sabrina112
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

0
TUI ReiseCenter
Reisebüro Heringhaus
Voerder Str. 61
58256 Ennepetal


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
531 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 531 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4