zum Seitenanfang
transparent

Wunderschöne Toskana

Italien
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
12.08.2017

sharePrint

Lucca
transparent


20170613 195205
20170615 105133
20170613 212232
20170616 111257
20170613 161827
20170613 161827
20170613 201015
mehr Bilder

Wunderschöne Toskana

Die Toskana, eine Landschaft, die zum Träumen einlädt, sanfte Hügel mit Olivenhainen, Weinbergen, Zypressenalleen und kleinen Dörfern.

Und ich habe dieses wunderschöne Fleckchen Erde im Juni im Rahmen meiner Dienstreise kennenlernen dürfen.

Gewohnt haben wir im neuen TUI BLUE Selection Hotel Castelfalfi bei Montaione. TUI BLUE, das ist eine ganz besondere Hotelmarke der TUI, die für individuellen Urlaub auf höchstem Niveau steht. Das spiegelte sich auch im Castelfalfi wider: ein tolles Hotel in traumhafter Lage auf einem Hügel gelegen, Idylle und Ruhe pur mit erstklassigem individuellen Service !

Dieses Haus läßt keine Wünsche offen und ist zudem idealer Ausgangspunkt um einige der Highlights der Toskana zu erkunden. San Gimignano, Volterra, Lucca und Florenz – alles ca. innerhalb einer Stunde erreichbar. Auch mit Rom (1,5 Std) und Venedig (2 Std) kann man den Aufenthalt gut verbinden. Und abends läßt man den erlebnisreichen Tag dann bei einem Gläschen Wein auf der Terrasse des Castelfalfi mit dem traumhaften Blick auf die hügelige italienische Landschaft ausklingen. Sind das nicht entspannte Ferien ?

Während meiner Tage in der Toskana durfte ich Lucca etwas näher kennenlernen. Die ehemals reiche Handelsstadt besticht durch seine vielen wunderschönen Kirchen, tollen Plätze und kleinen Gassen. Auf der noch erhaltenen Stadtmauer haben wir unsere Radtour durch Lucca ausklingen lassen. Übrigens eine witzige Art eine Stadt zu erkunden. Schon mal probiert ? Vielleicht wäre das eine Idee für Ihre nächste Reise …

Von dort aus haben wir eine kurze Stippvisite nach Viareggio gemacht, etwa 30 Minuten von Lucca entfernt. Ein wunderschöner langer Strand lädt hier zum Entspannen ein.

Kurz vor Abreise habe ich noch mein obligatorisches Foto vom schiefen Turm von Pisa machen dürfen. Auch wenn es dort von Touristen nur so wimmelte, so gehört es meines Erachtens zum Pflichtprogramm. Und wer weiß, wie lange man die Möglichkeit noch hat !

Nach vier wunderschönen und ereignisreichen Tagen ging es wieder zurück in die Heimat. Aber ich bin mir sicher, dass dies nicht mein letzter Besuch dieser traumhaften Gegend war.

Wenn auch Ihr Interesse geweckt ist, bin ich Ihnen bei der Planung Ihrer Toskana Reise, gespickt mit ein paar Restaurant Tipps oder der besten Eisdiele Luccas, sehr gerne montags, freitags und samstags behilflich.


das team des tui reisecenters
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 61 31 / 25 82 58
TUI Deutschland GmbH
Schillerstr. 24
55116 Mainz


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter Mosbach - VBM Reisen GmbH

Hier finden Sie alles rund um Ihren Traumurlaub wie die tollen Angebote TUI family, Robinson Cluburlaub, Magic Life, Sensimar, Puravida und Aldiana. Spezialisiert sind wir auch auf TUI Cruise, Aida, Hapag Lloyd Kreuzfahrten und Airtours, sowie die Städtereisen von TUI, DERTOUR und Ameropa. Individuelle Programme in die USA, Asien, Australien und natürlich vermitteln wir Ihnen gerne Studienreisen.