zum Seitenanfang

Jamaika, die Heimat des Reggae

Jamaika
von Elke Hunken
erstellt am
28.03.2013

shareprint
cimg0717a


cimg0861a
cimg0982
cimg0747
cimg1018
cimg1000
cimg0717a

Jamaika, die Heimat des Reggae

Warum nicht einmal eine Fernreise nach......Jamaika? Die Heimat von Bob Marley bietet nicht nur tolle Strände, sondern auch viele Naturschönheiten.
Die Insel ist sehr grün und auf Rundfahrten entdeckt man viele schöne Hotels und alte Great Houses aus der Kolonialzeit, von denen viele öffentlich zugänglich sind.
Eines der schönsten Great Houses ist Greenwood nahe Montego Bay, welches noch im Originalzustand eingerichtet ist. In Kingston kann man sich das Devon House ansehen.
Wer einen schönen Badeurlaub verbringen und auch schnorcheln möchte, ist in Negril gut aufgehoben. Negril ist ein Fischerdorf mit sehr schönen Sanstränden. Die Hotels haben einen sehr guten Standard und dürfen von je her nicht höher gebaut werden als die höchsten Palmen vor Ort. Somit haben viele Häuser nur drei bis vier Stockwerke. Abends lohnt sich in Negril der Besuch von Rick´s Cafe. Hier treffen sich die Einheimischen und Touristen, um bei einem Cocktail auf den Sonnenuntergang zu warten. Das Cafe liegt über dem Meer auf einer Klippe und man kann dort die Klippenspringer bei ihren waghalsigen Sprüngen beobachten.
Empfehlenswert ist auch die Kombination von einer Rundreise und einem Badeurlaub. Dafür sollte man sich insgesamt zwei Wochen Zeit nehmen. Während der einwöchigen Rundreise lernen Sie die Highlights der Insel kennen und können anschließend noch eine Woche relaxen und das All Inclusive Angebot der Hotels nutzen.
Sehenswert auf der Rundreise sind die Dunn´s River Falls. Der Wasserfall führt über große Kalksteinstufen und Felsen mitten durch die tropische Flora und kann von unten nach oben erklettert werden (immer begleitet von einem einheimischen Guide, Kamera auf keinen Fall vergessen!). Ein weiteres Highlight ist die Floßfahrt auf dem Rio Grande. Knapp zwei Stunden fährt man gemütlich auf den Flößen den Fluß hinab und es herrscht eine paradiesiche Ruhe. Zwischendurch kommt kommt ein "Kiosk-Floß" vorbei und es ist Usus, dem eigenen "Kapitän" ein Getränk zu spendieren.
Ich habe neben den Stationen der Rundreise noch die Delphin Cove besucht. Dies ist eine kleine Bucht, in der man die Möglichkeit hat, mit Delphinen zu schwimmen. Ein unvergeßliches Erlebnis!
Ebenfalls konnten wir an einem Abend außerplanmäßig an einem Gospelgottesdienst teilnehmen. Die Jamaikaner sind sehr religiös, allerdings geht es in den Gottesdiensten für den europäischen Geschmack sehr locker zu. Der Reverend spricht und die Gemeinde kommentiert. Und natürlich werden viele traditionelle Gospels gesungen. Ein Erlebnis mit hohem Gänsehautfaktor!
Gerne gebe ich Ihnen weitere Informationen zu diesem tollen Land in einem persönlichen Gespräch. Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserem Büro!


 mgl6357e
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

04961-910 80
TUI Deutschland GmbH
Hauptkanal Links 38
26871 Papenburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
548 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 548 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4