zum Seitenanfang
transparent

Jamaika - no Problem

Jamaika
von Sandra Neumann
erstellt am
07.11.2016

sharePrint
TRC Limburgerhof Jamaika
transparent


jamaika 1
jamaika 4
jamaika 3
jamaika 2
jamaika 5
jamaika 6
jamaika 7
mehr Bilder

Jamaika - no Problem

Stationen der Rundreise:
  • Montego Bay
  • Ocho Rios
  • Black River
  • Runaway Bay
  • Montego Bay
  • Negril

Nach kanpp 10 Stunden Flug mit Condor kam ich gegen 19:00 Uhr in Montego Bay auf Jamaika an, wovon erstmal nicht viel zu sehen war, da es im September recht früh dunkel wird. Nach einer eineinhalbstündigen Fahrt kam ich an im ClubHotel RIU Ocho Rios: Eine sehr lebhafte Anlage mit Musik und Shows am Abend. Jedoch gibt es innerhalb der Anlage auch einen ruhigeren "Deluxe"-Bereich, in dem sich am Relax-Pool und am Strand entspannen lässt.

Jamaika ist, abgesehen von den Hotels und wenigen kleinen Einkaufspassagen, sehr ursprünglich. Es gibt per geführten Ausflügen, Taxi oder Mietwagen (Achtung Linksverkehr!) kleine, traumhafte Badestrände (z.B. Frenchman‘s Cove) zu besichtigen. Auch Ausflüge in den jamaikanischen „Dschungel“ werden vom Reiseveranstalter angeboten oder können auf eigene Faust unternommen werden. Mystic Mountain: Fahrt mit dem Sessellift durch den Regenwald. Oben angekommen kann man im Dschungel spazieren gehen, den Hummingbird-Vogel (eine kleine Kolibri-Art) beobachten oder mit etwas mehr „Action“ mit einem Bob fahren oder an der Seilbahn über dem Dschungel schweben.

Eine Bambusfloßfahrt auf dem Martha Brae oder dem Rio Grande ist eine sehr entspannte und entspannende Art die wild-romantische Natur zu genießen. Während einer Bootstour auf dem Black River hält man schon mal die Luft an, wenn die Krokodile ganz nah ans Boots schwimmen und der Guide mit ihnen auf Tuchfühlung geht, als wären es zahme Schmusetiere. Auch die Besichtigung der YS-Wasserfälle war ein tolles Natur-Erlebnis. Mit, von Traktoren gezogenen, Planwagen erreicht man die Wasserfälle. Auf den verschiedenen Ebenen ist baden möglich oder auch in zwei künstlich angelegten Schwimmbecken, die von den Wasserfällen gefüllt werden.

Kultstatus hat das Rick’s Café in Negril, auf den Klippen gelegen, genießt man mit einem leckeren Rum-Punch einen atemberaubenden Sonnenuntergang. Ganz Mutige können auch von den Klippen ins Meer springen oder den anderen dabei zuschauen. Am Westend gibt eine Reihe von kleinen, einfachen Cafés und Restaurants, in denen man sehr gut und günstig essen kann. Viele bieten sogar an, von einem Hotel in der Region abgeholt zu werden.

Folgende weitere Hotels durfte ich in dieser Woche besichtigen:

Boutique Hotel Jamaica Inn: kleines, liebevoll geführtes Hotel im jamaikanischen Baustil, in dem schon Marilyn Monroe und Winston Churchill übernachtet haben, dort wird der Blue Mountain-Kaffee (wird nur auf Jamaika angebaut) serviert, eine der teuersten Kaffeesorten weltweit.

Royal Decameron Club Caribbean: eine nette Bungalowanlage mit sehr schön angelegtem Garten.

Luxury Bahia Principe Runaway Bay Don Pablo Collection: sehr großes, weitläufiges Resort, für Familien, aber auch mit einem Bereich ausschließlich für Erwachsene.

Royalton White Sands Montego Bay: sehr schönes, modernes Hotel, geeignet für Paare und Familien, aktuell entsteht direkt neben dem Hotel ein großer Wasserpark.

RIU Palace Jamaica: im neuen modernen RIU-Palace Stil, ein Hotel nur für Erwachsene, dezentes Animations- und Abendprogramm, die Bars und Unterhaltungsprogramme der beiden benachbarten Hotels RIU Montego Bay und RIU Reggae (Adults only, wird aktuell gebaut) dürfen mitbenutzt werden.

RIU Montego Bay: Unterhaltung und Shows tagsüber und abends.

Clubhotel RIU Negril: teilrenoviertes Hotel am schönen, langen Sandstrand, für Familien und Paare.

Sunset at the Palms: sehr ruhige, romantische Anlage im balinesischen Stil mit Holzbungalows auf Stelzen, umgeben vom „jamaikanischen Dschungel“, eigener Strandabschnitt, durch eine Straße vom schönen Strand getrennt.

RIU Palace Tropical Bay: am schönen langen Sandstrand, wird 2017 renoviert.

Couples Negril & Couples Swept Away: nur Doppelzimmer (es gibt keine Einzelzimmer), lockeres Ambiente, für sportlich sehr aktive Gäste, großes Sportangebot (alles im Preis inklusive!).

Country Country: liebevolle, kunterbunte, kleine Bungalowanlage im gepflegten Garten, buchbar mit Frühstück oder Halbpension, für individuelle Gäste, die auch gerne außerhalb des Hotels die kleinen Cafés und Restaurants (teilweise mit Abholservice) kennen lernen möchten.

Konnte ich Sie für dieses Reiseziel begeistern?

Wie die Jamaikaner sagen würden: Jamaica–no Problem

Sehr gerne berate ich Sie für Ihren nächsten Urlaub und auch für mich steht fest:

Jamaika, ich komme wieder!


neumann tui
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 06236 - 46 38 46
TUI ReiseCenter
Furtwängler & Co. oHG
Speyerer Str. 67
67117 Limburgerhof


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
576 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4