zum Seitenanfang
transparent

Jamaikarundreise - eines meiner schönsten Abenteuer

Jamaika
von Susanne Waxenberger
erstellt am
13.04.2017

sharePrint
Reisebericht WA Jamaika 15
transparent


reisebericht wa jamaika 1
reisebericht wa jamaika 10
reisebericht wa jamaika 12
reisebericht wa jamaika 13
reisebericht wa jamaika 19
reisebericht wa jamaika 16
reisebericht wa jamaika 15
mehr Bilder

Jamaikarundreise - eines meiner schönsten Abenteuer

Stationen der Rundreise:
  • Ocho Rios
  • Montego Bay
  • Kingston
  • Blue Mountains
  • Black River
  • Negril
  • Treasure Beach

Ich war für Sie auf der wunderbaren Insel Jamaica: Mein schönstes Abenteuer! Nach einem 12 Stündigen Flug erreichte ich mein erstes Hotel in Montego Bay und ließ den Abend mit der Rundreisegruppe bei einem Abendessen ausklingen.

Am nächsten Tag startete ich los Richtung "Dunns River Falls". Ich hatte das Vergnügen die Wasserfälle von ganz unten bis nach ganz oben zu erklimmen. Nach dem anstrengenden Anstieg ging es weiter nach Ocho Rios. Bevor ich weiter in imein Hotel fuhr, erkundete ich noch die kleine Stadt und wir aßen im berühmten Ocho Rios Jerk Center zu Mittag.

Wer glaubt, dass man auf Jamaika nicht shoppen könnte, der hat sich geirrt. Am nächsten Morgen blieb für mich noch Zeit eine kleine Shoppingtour durch "Ochi" zu unternehmen. Hier ist definitiv für jedermann etwas dabei. Unser nächster Halt war bei der "Sun Valley Plantation" an der Nordküste Jamaikas. Während der Tour durch die Plantage erhält man einen guten Einblick in Jamaikas üppige Artenvielfalt. Wer will, kann auch gerne die vielen Köstlichkeiten, die Jamaikas Natur bietet, probieren. Next Stopp: "Frenchmen's Cove", der zum Schwimmen und Relaxen einlädt. Am Abend fuhren wir an der Küste Richtung Port Antonio in mein Hotel.

Das nächste Highlight war eine Floßfahrt auf dem Rio Grande. Hier konnte man so richtig die Seele baumeln lassen und das wunderschöne Panorama der dicht bewaldeten Flussufer zwischen den Bergen genießen. Nachmittag setzten wir die Fahrt fort Richtung Blue Mountains, eine Gebirgskette zwischen der Nordküste und Kingston. In den Blue Mountains gibt es die Kaffeeplantage "Creighton". Hier erfuhr ich einiges über die Herstellung und Aufbereitung des berühmten Blue Mountain Coffee. Nach einem Plantagenrundgang fuhren wir nach Kingston, die Hauptstadt Jamaikas.

Was ist Kingston ohne einen Besuch im Bob Marley Museum?! Hier erfuhr ich, wie Bob Marley lebte, alles über seine Herkunft, seine Werke und seine Philosophie. Anschließend ging es weiter nach Westen und wir besichtigten die "Appleton" Zucker- und Rumfabrik, bevor wir den berühmten Treasure Beach erreichten.

An meinem letzten Tag ging es für mich in das ländliche Gebiet der YS-Water Falls in tropisch üppiger Vegetation. Bei einer Bootsfahrt auf dem Black River genoss ich die Landschaft der Mangrovensümpfe, vorbei an Wasserlilien und Krokodilen. Am Abend wurde ich in mein Badehotel in Negril gebracht.

Falls Sie mehr Tipps möchten, kommen Sie doch einfach zu mir ins TUI ReiseCenter in der STADTGALERIE. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Susanne Waxenberger.


waxenberger susanne reisebuero passau
Für Sie geschrieben von
Tourismuskauffrau

transparent 0851-9 31 31-14
TUI ReiseCenter
Fürst Reisen GmbH & Co. KG
Bahnhofstr. 1 / STADTGALERIE
Mehrfach Preis im Club der Besten TUI ReiseCenter
94032 Passau


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
554 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 554 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!