zum Seitenanfang

"Jambo Afrika, Jambo Tansania!"

Tansania
von Juliane Pietsch
erstellt am
29.05.2019

shareprint
img 20190518 183229 449


"Jambo Afrika, Jambo Tansania!"

"Jambo" ist die traditionelle Begrüßung in Tansania und man hört es überall.

Gleich zu Beginn der Reise schnüren wir unsere Wanderstiefel und los geht es entlang der bekannten Marangu Route am Fuße des Kilimanjaros durch den Regenwald - ein pures Dschungel-Feeling.

Und dann ist es soweit - die Tierwelt Tansania´s wartet auf uns. Wir fahren in den Arusha Nationalpark und unser Highlight liegt direkt hinter einer Kurve - 20 Giraffen ( groß & klein ) grasen am Wegesrand und schauen uns neugierig an. Das war der erste WOW Moment, denn das hat niemand erwartet.

Die folgenden Tage in der Serengeti sind atemberaubend - denn nicht nur die Tierwelt, auch die Landschaften sind so vielfältig wie das Land selbst. Wir reisen entlang an Steppen, endlosen Baumsavannen und grasbewachsenen Hügellandschaften, vorbei an Sümpfen und Flüssen und genießen dabei die beeindruckende Aussicht auf Löwen, Büffel, Gnu - und Zebraherden, Antilopen, Hippos, Giraffen, zahlreiche Elefanten & Flamingos und mit richtig viel Glück auch auf Leoparden.

Auch der Besuch in einer Massai Vorschule hat uns sehr berührt. Die Kinder freuen sich über unser Kommen und zeigen voller Stolz was sie schon alles gelernt haben. Wir haben ein paar kleine Geschenke wie Buntstifte, Mal-und Schreibhefte dabei, die freudestrahlend entgegengenommen werden; aber die bunten Luftballons haben es allen angetan. Es wurden Fotos gemacht, gelacht, gesungen und getanzt - ein Gänsehautmoment!

Zum Abschluss der Reise wartet dann noch mal ein Highlight Tansania´s auf uns: der Ngorongoro-Krater. Erst halten wir oberhalb des Kraters und bestaunen die malerische Landschaft und den gigantischen Blick in den Kessel. Dann fahren wir mit dem Jeep weiter - direkt in den Krater und da warten tatsächlich noch 2 Nashörner auf uns.

Jetzt haben wir sie alle gesehen - die Big Five - und können es kaum glauben. Es ist nicht ganz einfach zu begreifen, dass ein riesiges Loch im Boden das Zuhause von tausenden von Wildtieren sein soll. Aber genau das ist es - einfach unbeschreiblich!

WOHIN DIE REISE GEHT? IMMER INS HERZ!

Das ist der Slogan von YOLO. Ich habe einige Länder & Flecken auf dieser Erde bereist, aber ich muss sagen, dass diese Reise für mich die schönste und abenteuerlichste war. Das Land, die Leute und all die wundervollen Erlebnisse haben wirklich direkt ins Herz getroffen.

Asante Sana Tanzania - ich werde diese Reise nie vergessen!

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Dann nehmen Sie noch heute Kontakt mit mir auf. Gerne erstelle ich Ihnen ein persönliches Angebot zusammen und gebe Ihnen weitere Infos & Tipps.

Ihre Juliane Pietsch vom TUI ReiseCenter in Heilbronn


 20190816 155300
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

07131-919 0894
TUI ReiseCenter
City-Reisebüro, Zweigniederlassung der Teckcenter-Reisebüro GmbH
Am Marktplatz 2
( Im Käthchenhof )
74072 Heilbronn


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
530 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 530 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4