zum Seitenanfang

JAMBO Kenia -ein Riesenerlebnis mit Kindern

Kenia
von Beate Grötsch
erstellt am
02.07.2015

shareprint

128 freunde


safari353
safari193
90 eins zwo drei vier
safari299
26
118 massai
safari362
mehr Bilder

JAMBO Kenia -ein Riesenerlebnis mit Kindern

Elefanten, Giraffen, Zebras, Löwen, Nashörner, Flusspferde in freier Wildbahn zu erleben, dieser Traum wird für uns und unsere Kinder wahr.

Mombasa erreichen wir nach nur acht Stunden Nachtflug, atmen nach Verlassen des Airbusses tief die Luft Afrikas ein und freuen uns über ein paar Tage Badeurlaub in dem Flairhotel „Bahari Beach“ an der Nordküste Kenias. Der sechsstündige Wechsel von Ebbe und Flug ermöglicht bei Ebbe lange Spaziergänge am puderzuckerfeinen, weißen Strand, bei Flut plätschert das Meer bis an die Felsen unserer urgemütlichen Hotelanlage. Unsere Kinder lieben die schmackhafte kenianische Küche. Ob Tropenfrüchte, wie Ananas, Mangos und Papayas oder feinstes Rindfleisch, köstliche Meerestiere oder auch das Nationalgericht „Kikuyu“ (ein Eintopf aus Mais, roten Bohnen und Kartoffeln), alles mundet exzellent. Großen Spaß macht es in der Pizzeria des Hotels mit den Füßen im weichen Sand eine krosse Pizza von dem supernetten Personal serviert zu bekommen.

Unsere Familie und ein weiteres junges Pärchen fahren mit dem sicheren Safaribus in den Nationalpark „Tsavo West“. Zwischen hohem, trockenem Grasland, Bäumen und Schirmakazien bewegen sich kauend Giraffengruppen, Zebras kreuzen unseren Weg und da, schau…..mehrere Elefanten stapfen ebenfalls fressend durch das Buschwerk. Landschaftlich reizvoll sind die „Mzima Spring“, ein Gletschersee mit Krokodilien, Flusspferden und Fischen. Nachts erklingt im Busch ein vielstimmiges Konzert: brüllen da Löwen, laufen Nashörner oder Flusspferde durch unsere Zeltanlage oder sind es doch eher Elefanten? - Die Massai erklären uns am nächsten Tag aufgrund von Fuß- und Kotspuren welche Tiere uns nachts nicht schlafen ließen und welche Wege sie nehmen. Die Kinder waren vom „Massaifeuerzeug“ restlos begeistert.

Die Tour führt uns weiter entlang der tansanischen Grenze in die weiten Grassteppen des „Amboseli Nationalparks“. Selbst von unserer geschmackvoll afrikanisch eingerichteten Ol Tukai Lodge beobachten wir massige Körper von Elefanten, die nur wenige Meter vom Zaun entfernt, vorbeilaufen. Im Amboselisee baden Verbände von Elefantenfamilien und uns begeistert die Vielzahl der Tiere. Antilopen-, Gnu- und Büffelherden wandern ebenfalls das ganze Jahr auf der Suche nach Futter durch den Amboseli Park. Die ganz großen Tierwanderungen von hunderttausenden von Tieren sind im März und Oktober.

Der rote „Tsavo East Park“ mit den weiten Savannenlandschafen, grünen Akazienwäldern und lehmartigen Lateritboden hält ein außergewöhnliches Highlight für uns bereit. Bei der abendlichen Pirschfahrt beobachten wir Löwinnen bei der Jagd auf Büffel: überall Staub, Lärm, wir spüren die Angst der Büffel. Die Löwinnen haben Erfolg und reißen ein Tier – na dann – Mahlzeit!

Der Besuch der Nationalparks in Kenia ist ein faszinierendes Abenteuer und unsere Kinder, damals 15 und 11 Jahre alt, erinnern sich heute noch begeistert an diese außergewöhnliche Reise, die wir mit baden, schnorcheln, spielen am Strand, Kontaktaufnahme mit Einheimischen, Besuch von Schulen und kleinen Ausflügen in die Umgebung für alle zu einem traumhaften Urlaubserlebnis machten.

Mit etwas älteren Kindern und einer guten Vorbereitung empfehle ich Ihnen Reisen mit Kindern im August nach Kenia, auch wenn es an der Küste mal kurz einen kräftigen Schauer geben kann, danach scheint die Sonne bei herrlichen 28 Grad Celcius.

Gern stehe ich Ihnen für die Ausarbeitung Ihres Wunschurlaubes zur Verfügung.

Jambo Kenia

Beate Grötsch


imgp2356
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

09131-781 490
TUI ReiseCenter
Reisebüro der VR-Bank Erlangen-Höchstadt-Herzogenaurach eG
Nürnberger Str. 22 a
91052 Erlangen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
497 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 497 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4