zum Seitenanfang
transparent

Jambo Kenia

Kenia
von Raluka Schnurr
erstellt am
07.10.2015

sharePrint
Kenia1
transparent


kenia2
kenia3
kenia4

Jambo Kenia

Stationen der Rundreise:
  • Bamburi Beach

Wir flogen mit der KLM und Kenya Airways von Stuttgart über Amsterdam und Nairobi nach Mombasa.

Für den Umstieg in Nairobi sollte man unbedingt genügend Zeit einplanen, da man das Gepäck abholen und neu aufgeben muss. Auch ist der Flughafen sehr unübersichtlich und hat relativ weite Wege.

Als wir endlich in Mombasa ankamen, wurden wir von einem Fahrer des Hotels am Flughafen abgeholt und in unser Hotel Severine Sea Lodge in Bamburi Beach gebracht. Dieses liegt direkt am weißen Sandstrand und ist im afrikanischen Stil gehalten. Die kleinen Bungalowgebäude liegen im wunderschönen tropischen Garten und sind mit allem ausgestattet was man für einen entspannten Urlaub braucht.

Man sollte auf jeden Fall bedenken, dass durch Ebbe und Flut das Baden im Meer nicht immer möglich ist.

Besonders zu erwähnen ist der Hoteleigene Schnitzer, der einen eigenen Shop im Hotel hat und für ein paar Euro wunderschöne Schnitzarbeiten wie Schlüsselanhänger und Brieföffner nach Wunsch individuell gestaltet.

Am dritten Tag wurden wir früh morgens vom Hotel abgeholt um unsere Safari im Tsavo East Nationalpark zu beginnen. Diese hatten wir bereits von Deutschland aus gebucht. In Mombasa mussten wir noch auf weitere Gäste dieser Tour warten bevor wir dann unsere ca. 4 stündige Fahrt zum Satao Camp begannen.

Am Anfang des Nationalparks wurden wir dann auf unsere Jeeps mit Fahrer verteilt und hatten hier schon eine erste kleine Pirschfahrt auf der wir auch schon Löwen und Giraffen sahen.

Im Camp angekommen waren wir überwältigt, da sich das Camp direkt an einem Wasserloch befindet, an dem jeden Tag mehrere hundert Tiere aller Art vorbeikommen. Da das Camp keine Zäune hat konnten die Tiere sich frei im Camp bewegen und man hatte so, z.B. neben Imaplas gefrühstückt oder begegnete einem Elefanten auf dem Weg zum Abendessen. Natürlich waren immer Ranger da, die einen vom Zelt zum Hauptgebäude begleitet haben.

Unsere Unterkunft für diese Nacht war ein Suiten Zelt, mit jeglichem Luxus, den man in der Savanne natürlich nicht erwartet. Das spektakulärste war jedoch die Terrasse mit Blick auf das Wasserloch. So sahen wir dort Elefanten, Giraffen, Zebras, Affen, Impalas, Büffel und Flusspferde.

Im Preis inbegriffen waren noch zwei Pirschfahrten. Eine am Abend und eine ganz früh am nächsten Morgen. Dort hatten wir das große Glück auch drei Geparden zu sehen, was das Highlight dieser Reise war.


raluka schnurr
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 07841/640600
TUI ReiseCenter
Reisebüro Frank Limberger
Hauptstr. 84
77855 Achern


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4