zum Seitenanfang

Japan: Konnichi-wa im Land der aufgehenden Sonne

Japan
von Birgit Schneider-Zipf
erstellt am
20.09.2014

shareprint
fuji


20070828 1331212329 101020
todaiji tempel nara
nagoya castle
iseshrine
mikimoto pearl island ablegestelle
mikimoto pearl island
taucherin mikimoto pearl island
mehr Bilder

Japan: Konnichi-wa im Land der aufgehenden Sonne

Stationen der Rundreise:
  • Osaka
  • Kyoto
  • Hakone
  • Tokio
  • Nagoya

Konnichi-wa im Land der aufgehende Sonne!

Schon immer faszinierte mich die fernöstliche, und insbesondere die ostasiatische Kultur Japans sehr.

Die faszinierende Mischung aus Tradition und Moderne des Landes mit seinen großartigen kulturellen Schätzen des alten Kaiserreiches zogen mich magisch in seinen Bann. Zu gerne wollte ich buddhistische und shintoistische Tempel, Zen-Klöster und natürlich auch pulsierende Metropole wie Osaka und Tokyo kennenlernen. Und dieses tat ich auch.

Mit Unterstützung des Japan Travel Bureaus buchte ich Regionalzüge und Shinkansenexpress, sowie diverse Hotels über Veranstalter und tourte mit Wörterbuch und einer Riesenportion Enthusiasmus und einem Lächeln bewaffnet, los.

Dieser Urlaub wurde die bisher größte Urlaubsherausforderung meines Lebens, da es in den 90-er Jahren noch keine gängige Beschriftung in der englischen Sprache innerhalb Japans gab ( einzig am Tokyoer Hauptbahnhof am Shinkansentrack gab es ein " Welcome at Shinkansen bulletin " )und ich war auch nicht der schwierigen japanischen Sprache mächtig; aber durch die unglaublich nette, höfliche und zuvorkommende Art der Japaner inklusive Schulkindern, die mich mit Englischbüchern belagerten, gelang mir dieses Unterfangen.

( Inzwischen haben sich die Gegebenheiten dahingehend geändert, daß sich Ausländer an den Sehenswürdigkeiten auch anhand der Beschilderung in Englisch allein zurechtfinden können. )

Die Stationen meiner dreiwöchigen Rundreise waren: Osaka - Kyoto - Nara - Ise - Mikimoto Pearl Island - der Fuji-Hakone Nationalpark - und letztendlich Tokyo.

Domo arigatou to Sayounara

weniger
zeigen

Gastronomie

... für europäische Mägen teilweise sehr gewöhnungsbedürftig; wobei Sushi und Sashimi jetzt ja auch bei uns immer mehr Anklang finden. Wer Fisch nicht mag - findet auch Steakrestaurants; diese sind aber extremst teuer, da zumeist das einheimische, japanische Kobe-Rind angeboten wird und dieses das teuerste Fleisch der Welt ist.

Transportmittel

Japan hat das pünktlichste und verkehrsdichteste Transportsystem der Welt. Wenn nicht Busse

schneider-zipf12
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

07821/922960
TUI ReiseCenter
Reisebüro Zimmermann e.K., Inhaber Andrea Zimmermann
Alter Stadtbahnhof 1
Im Arenapark
77933 Lahr


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
542 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 542 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4