zum Seitenanfang

Japans alte Kaiserstadt Kyoto

Japan
von Reisebüro Riß
erstellt am
14.10.2020

shareprint

70


04
70
48 01
30
mehr Bilder

Japans alte Kaiserstadt Kyoto

Von Tokio reisten wir nach Kyoto mit dem weltberühmten Schnellzug Shinkansen, der für seine Pünktlichkeit bekannt ist. Solch eine angenehme und komfortable Zugfahrt hatte ich noch nie. Da können sich manch andere Züge eine Scheibe abschneiden. Auf der Shinkansen Strecke zwischen Tokyo und Kyoto kamen wir am Wahrzeichen Japans, dem Berg Fuji vorbei. An diesem Tag hatte er sich etwas hinter den Wolken versteckt, doch es war trotzdem ein toller Anblick und es entstanden tolle Schnappschüsse. Die Zugfahrt verging wie im Flug, so erreichten wir nach circa zwei Stunden Kyoto, die ehemalige Hauptstadt Japans.

Kyoto hat einen starken Kontrast zu Tokio. Uns kam die Stadt fast schon klein und familiär vor. Besonders fiel uns auf, wie viele klassische japanische Holzhäuser es gibt. Von Wolkenkratzern fehlt jede Spur. Wir fühlten uns einfach nur wohl, fast schon wie Zuhause.

Das Highlight von Kyoto war der Besuch des Fushimi Inari Schreins, dem Wahrzeichen der Stadt. Wir sind früh aufgebrochen und hatten somit den Schrein fast für uns allein. Der Fuchs-Schrein erstreckt sich über einen kompletten Berg. So machten wir uns auf den Weg: durch tausende rote Tori wanderten wir zum Gipfel. Es ist einzigartig, wie die Sonne durch die Tore scheint, die rote Farbe erzeugt eine mystische Atmosphäre. Die Kombination aus der Natur und den Toren ist solch ein einzigartiges spirituelles Erlebnis, wodurch nicht mal der lange Anstieg über die vielen Treppenstufen anstrengend schien. Im Nuh waren wir auf der Spitze und wurden mit einem herrlichen Ausblick über ganz Kyoto belohnt.

Kyoto und Geishas gehören einfach zusammen. So stand ein Besuch des Geisha Viertels Gion ebenfalls auf unserer Liste. Gemütlich schlenderten wir durch die Gassen, umgeben von wunderschönen traditionellen Häusern, und hatten das Glück, eine echte Geisha zu sehen. Doch Vorsicht! Es ist strengstens verboten, in Gion Fotos von den Gebäuden und Geishas zu machen. Wenn man höflich fragt, ist die ein oder andere Geisha aber vielleicht auch bereit, sich fotografieren zu lassen.

Mit leeren Mägen besuchten wir das Einkaufsviertel Nishiki. Hier gibt es eine lange überdachte Streetfood Meile - alle Highlights der japanischen Küche an einem Ort vereint. Das gute war, dass die Portionen recht klein waren, so mussten wir uns nicht entscheiden, was wir essen, sondern konnten uns einfach durchprobieren. Von Sushi, über Takoyaki (Oktopusbällchen) bis hin zur Süßspeise Dango, es gab alles, was das Herz begehrt.

Zum Abschluss besuchten wir noch den buddhistischen Tempel Kinkaku-Ji. Die Besonderheit dieses Tempels ist, dass er komplett vergoldet ist. Allein der schöne japanische Garten rund um den Tempel ist einen Besuch wert, doch wie sich das Gold des Tempels im Wasser spiegelte war wirklich einzigartig. Definitiv ein Foto wert!

Verena Unglert


bild wir 1
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0)821/298285-0
TUI ReiseCenter
Reisebüro Riß
Bahnhofstr. 13
86368 Gersthofen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
488 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 488 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4