zum Seitenanfang
transparent

Erlebnis Namibia

Namibia
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
15.10.2013

sharePrint

P1080012
transparent


p1070907lodge
p1070879sossusvlei
p1080012 elefanten
p1070810büllsport
p1070998
p1070887
p1080083
mehr Bilder

Erlebnis Namibia

Namibia: Im Land der Farben und der unberührten Schönheit

Ein Reisebericht von Susanne Lattacher, TUI ReiseCenter in Weilheim/Teck

Nach 10 Stunden Flugzeit kommen wir in Windhoek, der Hauptstadt des Landes am Morgen an.
Wir sind für eine Reise mit dem Jeep und Dachzelt quer durch das Land eingestellt und haben uns entsprechend vorbereitet. Am Flughafen wechseln wir unser Geld in Namibia Dollar, vor Ort ist der Kurs besser als hier in Deutschland. Die Anmietung unserer Fahrzeuge klappt problemlos und wir bekommen eine sehr gute Einweisung und viele brauchbare Tipps mit auf den Weg, die sich im Nachhinein als sehr wertvoll erweisen. Wir rüsten unsere Jeeps mit Lebensmittel, Wasser und vor allem Batterien für unsere Lampen aus, besorgen uns die „Permits", die wir für manche Nationalparks brauchen und dann geht es los ins Abenteuer.
Unsere erste Nacht werden wir in Büllsport, am Rande des Naukluft Gebirge verbringen. Wir suchen einen Ort, finden aber nur eine lose Ansammlung von Farmen. Das Areal, das uns zum Campen ausgewiesen wird, liegt fern ab von Häusern und Straßen (bzw. Schotterpisten). Es gibt ein Waschhaus aber kein elektrisches Licht, einen gemauerten Ofen mit Brennholz um Duschwasser warm zu machen.
Jetzt sind wir auf uns alleine gestellt, schnell werden Nudeln gekocht, die Dachzelte aufgeschlagen und wir bemerken, dass wir bereits nach dem ersten Tag einen platten Reifen haben. Um den kümmern wir uns nicht mehr, todmüde kriechen wir in unsere Schlafsäcke, umgeben von stockfinsterer Nacht und den Geräuschen der Wildnis. So schnell finden wir alle keinen Schlaf, wir sind auf der Lauer und bemerken nächtliche Besucher, die durch unser kleines Camp streifen. Ein vorsichtiger Blick aus dem Zelt und wir sind umringt von einer großen Pavian Herde. Wir verharren ganz ruhig im Dachzelt, sie werden uns in Ruhe lassen, da alles Lebensmittel in den Autos verstaut sind und sie nichts finden können. Aber seltsam ist uns schon zu Mute, bis wir endlich einschlafen.
So verbringen wir wundervolle und spannende Tage im Süden Afrikas, treffen auf Naturphänomene, die für bleibende Eindrücke sorgen und bei uns allen, wir reisen diesmal zu sechst, Spuren hinterlassen.
Wir sind die meiste Zeit unserer Reise zu Fuß unterwegs, wir haben Glück und begegnen sehr vielen Tieren und werden im Laufe unserer Reise richtig gute Spurenleser. Oft sind wir mit einem Guide unterwegs, der uns auf die Gefahren, aber auch auf die Schönheiten und die Vielfältigkeit des Landes aufmerksam macht.
So durchstreifen wir den Süden Namibias, ziehen weiter nach Norden und erleben die einzigartige Farbenvielfalt früh morgens in Sossuslvei, den höchsten Dünen der Welt.
Wir gewöhnen uns an den Linksverkehr und die staubigen Schotterpisten und kommen auf unserer Reise fast an die Grenze nach Angola. Überwältigt von der kulturellen Vielfalt bekommen wir einen Einblick in die Kulturen, wir treffen auf zahlreiche Volksgruppen, die Owambo, die noch in traditionellen Dörfern leben, die Himbas und den Stamm der Damara, die zusammen mit den San die Ureinwohner Namibias bilden.
Natürlich bringt uns unsere Route auch in den Etosha Nationalpark und wir können Löwen, Elefanten, Giraffen, Nashörner aus nächster Nähe beobachten.
Nach fast 3 Wochen sind wir dann am Waterberg angekommen, hier werden wir mit der Geschichte des Landes ganz direkt konfrontiert und verstehen ein klein wenig mehr, von der großen Problematik, die das gesamte Land politisch und geschichtlich auch heute noch prägt und belastet.
Wir haben ein phantastisches Land kennengelernt, wir haben so viele Tiere in freier Wildbahn (nicht nur behütet in den Nationalparks) beobachten können und freuen uns sehr, dass dieses Land und seine Tiere eine großartige Zukunft vor sich hat.
Die Unterkünfte, die wir während unserer Tour quer durch das Land angetroffen haben, bieten für jeden Reisenden etwas Passendes. Die Mietwagenrundreisen mit den vorgebuchten Lodges sind hervorragend ausgesucht und bieten den Reisenden viel Komfort und doch viel Freiheit.
Wer lieber in einer Gruppe reist, findet, je nach Veranstalter das passende Programm und kann die Vielfalt dieses Landes in bequemen Reisebussen erleben.
Ich habe selten ein so schönes und fast noch unberührtes Land bereist und es wird ganz sicher nicht meine letzte Reise nach Namibia gewesen sein, schon alleine weil mir noch der Büffel in freier Wildbahn fehlt, dann habe ich die Big Five erlebt und mich an Ihrer Freiheit erfreut.
Lassen Sie sich ein auf ein ganz besonderes Abenteuer, Namibia wird Sie ganz sicher nicht enttäuschen!


team weilheim
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 70 23 / 90 96 09
TUI Deutschland GmbH
Obere Grabenstr. 30
73235 Weilheim an der Teck


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
576 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4