zum Seitenanfang
transparent

Kalabrien - Nicht nur am Stiefel Spitze

Italien
von Frank Limberger
erstellt am
23.06.2017

sharePrint
Kalabrien PenteDattilo
transparent


kalabrien hoehlenkirche
kalabrien cattolica
kalabrien le castelle
kalabrien lkw
kalabrien st maria delle arme
kalabrien magna graecia
kalabrien tropea
mehr Bilder

Kalabrien - Nicht nur am Stiefel Spitze

Stationen der Rundreise:
  • Pizzo
  • Tiriolo
  • Stilo
  • Villa San Giovanni
  • Riace
  • Gerace
  • Castrovillari
  • Acri
  • Altomonte
  • Bova Marina
  • Paola
  • Porto Salvo
  • San Giovanni in Fiore

Kalabrien, Mezzogiorno Italiens, ist nicht nur die Spitze des Italienischen Stiefels sondern auch als Urlaubsziel ebenso Spitze!

Die Idee zu einem Urlaub kam uns bei einem Besuch in einer Pizzeria in Achern. Dort haben wir einen Ciro` getrunken der uns sehr lecker geschmeckt hatte. Den galt es nun, am Originalschauplatz zu trinken.

Nach einiger Vorbereitung mit Auswahl der Hotels, Mietwagen und Flug, starteten wir zu unserer 17tägigen Rundreise durch Kalabrien, wobei wir auch einen Abstecher nach Matera, das liegt in der Region Basilikata, und nach Paestum gemacht haben.

Wo fange ich an, wo höre ich auf zu erzählen? Das wäre für diesen Bericht einfach zu lang! Ich habe über tausend Fotos gemacht, und das ist schon viel für mich - spricht aber für dieses fantastische Urlaubsziel. Eagl ob per organisierter Rundreise, per Mietwagen oder Camper - es lohnt sich, diesen noch vom Tourismus noch eher unbleckten Teil Italiens kennen zu lernen.

Wir fanden menschenleere, fast schon Karibkartige Strände mit kristallklerem Wasser, überwältigende Landschaften, pittoreske Bergdörfer mit teilweise traumhaften Blick auf das Thyrrenische oder Ionische Meer, herzliche und hilfsbereite Menschen, leckeres Essen und guten Wein - und manchmal auch unbefahrbare Straßen.
Eine bis in die griechische Frühzeit reichende Geschichte mit vielen Zeugnissen aus dieser Zeit, gefolgt natürlich von den Römern. Dazu eine schier nicht zu nennende Zahl an Kirchen und Kulturdenkmälern, die unsere Reise teilweise überraschend verzögert haben und oft den selbst gesetzten Zeitplan über den Haufen warfen. Es hat sich immer gelohnt.

Unsere Highlights waren sicher die Nationalparks Aspromonte mit den teilweise noch griechischen Dörfern und der Nationalpark Sila. Dazu kommen die Strände entlang der Küste, vielfach Kies, also Badeschuhe nicht vergessen.
Die Übernachtungen in kleinen Hotels, Burgen oder Agriturismos waren ebenfalls immer spannend, die Gastgeber ein Beispiel an Freundlichkeit.
Nicht zu vergessen der Wein und das leckere Essen, häufig direkt am rauschenden Meer mit idyllischem Sonnenuntergang...

Wenn ihr also einmal den Wunsch nach Kalabrien habt, bitte gerne zu mir kommen. Ich war und bin begeistert!

.


limberger
Für Sie geschrieben von
Inhaber

transparent 07841/640600
TUI ReiseCenter
Reisebüro Frank Limberger
Hauptstr. 84
77855 Achern


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
560 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 560 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
x
kw46 380x230 flashsale sommer100

Flash Sale - 48 Stunden gültig!

100€ pro Person extra sparen