zum Seitenanfang
transparent

Kalifornien erleben

USA
von Melanie Mader
erstellt am
23.06.2014

sharePrint
San Francisco Kalifornien TUI Reise ReisCenter


Kalifornien erleben

Stationen der Rundreise:
  • San Francisco
  • San Diego
  • Los Angeles
  • Big Sur
  • Pismo Beach
  • Carlsbad
  • Monterey
  • Santa Barbara

Wie aufregend... Im März 2014 habe ich eine unglaublich spannende und erlebnisreiche Mietwagen Rundreise durch Kalifornien unternommen. Gestartet bin ich in San Francisco, man was eine tolle Stadt! Ich würde sogar sagen, dass San Francisco definitiv zu meinen TOP 3 der schönsten Städten weltweit gehört.

Am Fishermans Wharf eine Krabbensuppe essen, mit dem Fahrrad über die Golden Gate Bridge, mit dem Cable Car die Lombard Street hoch, mit demBoot nach Alcatraz oder "Über den Dächern von San Francisco" zu sein - Twin Peaks. Dies alles ist nur eine kleine Auswahl an aktivitäten in San Francisco.

Dann ging es weiter den berühmten Highway No. 1 entlang. Natürlich kann man die Strecke deutlich schneller abfahren auf dem Highway No. 101. Aber man verpasst eindeutig zu viel! Meine Stopps waren unter anderem in:

  • Monterey - Old Fishermans Wharf - Pier in Monterey
  • Camel - hier lebt die High Society :)

entlang der Küste gab es sehr viele Fotostopp mMöglichkeiten, an denen ich natürlich auch gehalten habe. Eine Traumhafte Aussicht haben Sie fast auf der gesamten Tour. Weiter ging es nach

  • Pismo Beach - Übernachtungsstopp
  • Santa Barbara - Wahrlich eine schöne Stadt in Californien
  • Los Angeles -

Hier blieb ich wieder länger, denn Hollywood, das Hollywood-Sign, Beverly Hills, L.A. Downtown, Malibu Beach und die Universal Studios wollten schließlich besichtigt werden. Aber die Zeit drängt, auch hier ging es dann weiter:

  • Carlsbad - Outlet Shopping Deluxe
  • San Diego

In San Diego ist das Mexikanische Viertel und das Sea World ein Muss! Aber auch der Hafen und der Gaslamp District lohnen einen ausgiebigen Besuch.

Anschließend wieder zurück nach L.A. und der Heimflug nach Frankfurt. Da es in LA eigentlich immer zu einem enormen Stau auf dem Weg zum Flughafen kommt, empfehle ich dringend ein Hotel in direkter Flughafennähe zu buchen.

Habe ich Sie neugierig gemacht? Kommen Sie zu mir, ich berate Sie gerne!!

weniger
transparent
zeigen

Gastronomie

Essen kann man in den USA natürlich reichlich. In Orten und Städten finden sich immer einige Fast Food Ketten, Diners, Frühstücksketten und Cafes.

Transportmittel

Mit dem Mietwagen ist es natürlich am einfachsten von Stadt zu Stadt zu kommen. Aber auch alle anderen Fortbewegungsmittel sind hier stark vertreten.

Übernachtung

Die Hotels sind in der Regel einfach gehalten. Aber zum einmaligen nächtigen entlang des Highways absolut ausreichend.

melanie
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 06033-960112
TUI ReiseCenter
Reisebüro Schäfer
Badborngasse 1 a
35510 Butzbach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4