zum Seitenanfang

Ski the Rockies

Kanada
von Nicole Joa-Kohlmann
erstellt am
04.03.2018

shareprint

17kanni12


17kanheliandi
17kanbergeheli
17kanlakelouise
17kankulinarik
17kanpowder
17kannian1

Ski the Rockies

Als von Stumböck Club Reisen das Angebot für eine Reisebüro-Agenten-Reise mit Begleitperson angeboten wurde, war für uns Skibegeisterte klar, dass wir daran teilnehmen.

Am 30.01.17 ging es mit Eisregen von Frankfurt mit Air Canada los in das 7.535 km entfernte Calgary, wo fast kein Schnee lag. Von Bert abgeholt ging es in das 2 Fahrtstunden entfernte Banff - in die Banff Park Lodge.

Schnell das Gepäck ins Zimmer und los ging es zur Einweisung und zur Einteilung der Skigruppen (nach Leistungsstufen). Am ersten Abend sollte man gleich etwas länger wachbleiben, um dem Jetlag standzuhalten.

Auf einen Stumböck Guide kommen 10 Personen, die zusammen Ski fahren. Eine super Sache, weil man sich nicht mit Pistenplänen beschäftigen muss. Als erstes Skigebiet der Tri-Area erkundeten wir Sunshine Village (25 Min Busfahrt). Bekannt ist Sunshine Village für seinen Delirium Drive und seine Freeride Zonen. Es ist das höchstgelegenste Skigebiet Kanadas und hat auf jeden Fall viele Möglichkeiten ausserhalb der Piste und in den Bäumen zu fahren. Zur Stärkung oder zum Aufwärmen ist man gut in der Mad Trappers Smokehouse aufgehoben. Kleiner Tipp die Sunshine Mountain Nachos ausprobieren ;-). Für die alten Aufstiegshilfen wird man mit super Pisten und Trails belohnt.

Apres Ski in Kanada ist fehl am Platz, man genießt eher einen Tee/Kaffee am Kamin und abends ein lecker Essen. An unserem zweiten Abend ließen wir uns im Coyotes in Banff verwöhnen Kulinarischer Tipp: den Lachs probieren!

An unserem zweiten Skitag mit dem Guide ließen wir es in Lake Louise (45 Min Busfahrt von Banff aus) krachen. Abseits der Piste genossen wir den typisch kanadischen Champagne Powder. Die Damen Downhill FIS Abfahrt genoss ich zweimal ganz alleine J - das passiert einem in den Alpen kaum! Das Chili in der Temple Lodge kann ich sehr empfehlen.

Kulinarisch kommt man in Banff wirklich auch nicht zu kurz es gibt so viel Auswahl über schweizereische/alpenländliche Küche, italienische, asiatische, mexikanische.

Gerne gebe ich Ihnen noch mehr Tipps für Kanada. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Nicole Joa-Kohlmann

TUI ReiseCenter Karlstadt


2019-niquadratisch
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

09353-906609
TUI ReiseCenter
Reisewelt Joa
Rathausgasse 9
97753 Karlstadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
529 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 529 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4