zum Seitenanfang
transparent

Kanada – Mietwagenrundreise durch Alberta

Kanada
von Tanja Paulin
erstellt am
11.01.2017

sharePrint

Rundreise Kanada Alberta Banff bei Nacht
transparent


rundreise kanada alberta grassi lake
rundreise kanada alberta badlands provincial park
rundreise kanada alberta banff
rundreise kanada alberta banff bei nacht
rundreise kanada alberta bei banff
rundreise kanada alberta blick ueber calgary vom calgary tower
rundreise kanada alberta calgary tower
mehr Bilder

Kanada – Mietwagenrundreise durch Alberta

Stationen der Rundreise:
  • Calgary
  • Banff
  • Canmore

Die Anreise zu meiner Mietwagenrundreise erfolgte per Direktflug von Frankfurt nach Calgary mit Air Canada – die Flugzeit beträgt dabei knapp 10 Stunden. Am Flughafen haben wir direkt unseren Mietwagen an der Alamo-Station entgegengenommen.

Los ging es mit der circa 150 Kilometer langen Fahrt direkt nach Drumheller und dort mit der Besichtigung des dortigen Royal Tyrrell Museum. Die Stadt wurde durch Dinosaurierskelett-Funde im nahe gelegenen Red Deer River Valley bekannt.

Von dort aus ging es in 2 Fahrtstunden durch eine atemberaubende und endlos weite Landschaft zum Dinosaur Provincial Park – dieser gehört seit 1979 zum UNESCO Weltkulturerbe und ist mit den dortigen Knochen- und Fossilfunden ebenfalls einen Abstecher wert.

Die Weiterfahrt führt nach Canmore – von hier aus kann man zu einer Rafting Tour starten und vomBow River aus die Gletscher der Rocky Mountains aus einer ganz besonderen Perspektive bewundern. Alternativ kann man auch trockenen Fußes durch die Höhlen des Bow Valleys wandern und dort auf die Jagd nach Fossilien gehen. Eine Pause bietet sich am Grassi Lake mit seinen rauschenden Wasserfällen an – einfach ein phantastisches Panorama zum Pausieren und Genießen.

Nächstes Etappenziel der Rundreise ist die Stadt Banff in den Rocky Mountains – die Fahrt dorthin führt durch Kanadas ältesten Nationalpark – den Banff Nationalpark. Dieser eignet sich im Sommer zum Wandern und im Winter zum Skifahren und bietet zu jeder Jahreszeit fantastische Ausblicke. Einen ganz besonderen Ausblick erhält man bei der Fahrt hinauf auf eine der vielen Berge mit einem Sessellift oder der Banff Gondola, einer Kabinenbahn.

Die Hotellerie in und um Banff herum bietet ganz besondere Highlights, wie beispielsweise das Luxushotel Fairmont Banff Springs mit seiner ausgezeichneten Lage mit Blick über den Bow River.

Als letzte Station erreichen wir wieder Calgary – die größte Stadt in Alberta und die viertgrößte Stadt Kanadas. Im Jahr 1988 wurden hier die olympischen Winterspiele ausgetragen. Noch heute kann ein Großteil der damaligen Sportstätten sowie die im Anschluss gebaute Canada´s Sports Hall of Fame besucht werden.

Bei einem Dinner im Calgary Tower hat man einen spektakulären Blick über die ganze Stadt. Daneben bietet sich ein Besuch des Farmers Market oder die Teilnahme an einer Food Tour an, um eine Vielzahl unterschiedlicher Gerichte probieren zu können. Vielleicht gibt es auch schon hier eine Erklärung, was denn ein Cowboy-Frühstück ist. Alternativ erfährt man dies beispielsweise auch im Stampede Park beim Besuch eines Rodeos.

Die Region Alberta ist, egal zu welcher Jahreszeit, ob mit Camper, Bus oder Mietwagen immer eine Reise wert! Besuchen Sie spektakuläre Nationalparks und erleben wunderschöne Landschaften.

Ich würde mich sehr freuen, Ihnen bei uns im Reisebüro in Bochum noch viel mehr über dieses tolle Reiseziel erzählen zu können!

Bis dahin

Ihre Tanja Paulin


reisebuero tui reisecenter bochum tanja paulin
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 0234-338984-18
TUI ReiseCenter
City Reisebüro Bochum GmbH
Harmoniestr. 4
44787 Bochum


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4