zum Seitenanfang
transparent

Das eisige Kanada erleben

Kanada
von Arno Zech
erstellt am
23.02.2017

sharePrint

Kanada Banff National Park
transparent


kanada banff national park
kanada banff springs hotel
kanada cn tower toronto
kanada der akademy toronto-calgary-banff
kanada einfach nur kalt
kanada flughafen calgary bei -30 grad
kanada hard rock cafe toronto
mehr Bilder

Das eisige Kanada erleben

Stationen der Rundreise:
  • Kanada
  • Toronto
  • Niagara on the Lake
  • Calgary
  • Banff

Für 8 Tage bin ich nach Kanada gereist und habe ich Rahmen der sogenannten „Dertour Academy“ (eine Fortbildungsreise mit integrierten Schulungen) einen Teil Kanadas kennen gelernt. Zu meinen Stationen gehörten Toronto, die Niagara Fälle, Calgary und der Banff Nationalpark.

Die Reise startete nach einem Direktflug von Frankfurt mit Air Canada in Toronto. Toronto ist mit 2,6 Millionen Einwohnern die größte Stadt Kanadas und ist die Hauptstadt der Provinz Ontario. Toronto ist das Wirtschaftszentrum Ostkanadas und hat den wichtigsten Hafen der großen Seen.

Auf unserer Stadtrundfahrt besichtigten wir unter anderem den CN Tower - das Wahrzeichen der Stadt war bis September 2007 das höchste freistehende Gebäude der Welt. Unser Hotel war das Eaton Chelsea im Eaton Centre direkt am Anfang der Yonge Street. Die Yonge Street endet von hier aus gesehen erst nach 1896 km im Norden Ontarios als Provinzstrasse.

Von Toronto ging es dann weiter zu den Niagara Fällen. Die "Donnernden Wasser" an der Grenze zwischen dem amerikanischen Bundesstaat New York und der kanadischen Provinz Ontario stürzen an der höchsten Stelle 58 Meter in die Tiefe. Einen tollen Überblick über die Wasserfälle aus der Vogelperspektive bekamen wir durch einen Helikopterrundflug. Im Anschluss erlebten wir die Wasserfälle noch aus einer ganz anderen, besonderen Perspektive: beim Rundgang "Journey behind the Falls" erlebten wir die Fälle hautnah von der Rückseite. Ein ganz besonderes Erlebnis.

Am nächsten Morgen ging es dann wieder zurück zum Flughafen Toronto. Von dort flogen wir mit Air Canada nach Calgary in Alberta. Dort erwartete uns ein extremer Temperatursturz – uns erwarteten -35 Grad Celsius. In Calgary und in Banff fand dann das eigentliche Hauptseminar vom Reiseveranstalter DERTOUR statt. Bei verschiedenen Workshops und auf einigen sehr interessanten Ausflügen und Aktivitäten lernten wir das "Wild Rose Country" Alberta, die Cowboy Metropole Calgary und das Winterparadies Banff kennen. Dazu gehörte ein Besuch eines Rodeos, der Besuch der olympischen Anlagen, eine Pferdeschlittenfahrt und eine Schneewanderung. Ein weiterer Höhepunkt war der Abschlussabend. Ein BBQ in einer Winter Cabin mit Country Musik, Cowboyhüten und entsprechender Verpflegung rundete diese tolle Erlebnisreise ab. Am nächsten morgen ging es dann wieder mit Air Canada zurück nach Frankfurt.

Gerne erzähle ich Ihnen mehr zu diesen und anderen Regionen in Kanada bei uns im Reisebüro in Bochum oder kontaktieren sie mich telefonisch oder per E-Mail.

Bis dahin

Ihr Arno Zech


reisebuero tui reisecenter bochum arno zeche
Für Sie geschrieben von
Reiseberater

transparent 0234-338984-13
TUI ReiseCenter
City Reisebüro Bochum GmbH
Harmoniestr. 4
44787 Bochum


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4