zum Seitenanfang

Kanaren mit Madeira

TUI Cruises
von Isabelle Emde
erstellt am
21.01.2014

shareprint
meins 1


bericht 1
bericht 9
bericht 11
bericht 12
bericht 13
bericht 14
bericht 15
mehr Bilder

Kanaren mit Madeira

Es war eine wunderschöne Reise auf einem wunderschönen Schiff.

Die "Mein Schiff" heißt nicht umsonst Wohlfühlschiff.

Das Schiff bietet immer ausreichend Platz für alle Passagiere. Selbst an den Seetagen, habe ich hier und da noch ein Platz gefunden, wo ich mich entspannen konnte.

Die "Mein Schiff" ist auch kein Schiff mit 5000 Passagieren, nein, knapp 2000 Passagiere sind eine ideale Passagierzahl um die Kreuzfahrt in vollen Zügen genießen zu können.

Ich für mich, habe "Mein Schiff" für mich entdeckt. Ich wurde komplett überzeugt und freue mich darauf, auch Sie für die "Mein Schiff" zu begeistern zu können.

weniger
zeigen

Kabinen

Meine Balkonkabine, war sehr schön. Die Kabinen sind im Allgemeinen sehr großzügig geschnitten und sehr geschmackvoll eingerichtet. Ein kleines Highlight in jeder Kabine sind die Bademäntel und natürlich die Nespresso Maschine. Es war total schön, morgens auf dem Balkon den Espresso zu genießen und sich in aller Ruhe auf den neuen Tag zu freuen.
Bei der Lage der Kabine bevorzuge ich in der Mitte des Schiffes. Da es hier einfach viel weniger schaukelt, wie in den vorderen oder hinteren Bereichen.

Für meine nächste Reise mit der "Mein Schiff" buche ich auf jeden Fall wieder ein Balkonkabine. Oder vielleicht auch mal eine Veranda, mit meiner eigenen Hängematte.


Gastronomie

Die Gastronomie auf der „Mein Schiff“ ist fantastisch. Dank des Premium All Inklusives bekommt man in jedem Restaurant ein sehr umfangreiches und qualitativ hochwertiges Essen. Ich habe die ganze Woche nicht einmal etwas gefunden, was nicht geschmeckt hat.

Bereits am Morgen hat man schon die Entscheidung, ob man lieber das Frühstück vom Buffet im Ankelmannsplatz oder im Atlantik Restaurant ein Frühstück á la carte einnehmen soll.

Das Restaurant Atlantik, bietet jeden Tag ein sehr gutes 4 - Gang Menü an. Hier kann man sich sein Menü aus verschiedenen Gerichten selbst zusammenstellen und dann einfach nur genießen.

Wer gerne selbst aktiv werden möchte, geht einfach in Buffetrestaurant Ankelmannsplatz. Hier kann man nach Herzenslust vom Buffet schlemmen. Probieren Sie unbedingt die WOK Station. Stellen Sie sich Ihr Essen selbst zusammen und lassen es frisch zubereiten – FANTASTISCH!!!

MöchtenSie lieber Pizza & Pasta oder doch Fisch statt Fleisch? Im Bistro La Vela und bei Gosch sind Sie dann genau richtig.

Und für den kleinen Hunger zwischendurch, nach einem Ausflug oder einer durchgetanzten Nacht steht im Cliff 24 Grill immer etwas für Sie bereit.

Auf der „Mein Schiff“ gibt es zusätzlich noch 3 weitere Restaurants, die dann zuzahlungspflichtig sind: Das Richard, das Surf & Turf und das Sushi Restaurant.
Ich selbst bin seit meiner Reise ein riesen Fan von Surf & Turf. Das ist so lecker.
Mein Fazit für die Gastronomie: Schade, dass man irgendwann satt ist!

Service

Sehr zuvorkommend. Immer sehr freundlich und hilfsbereit. Es wird den ganzen Tag geputzt, aufgeräumt, und aufgebaut - und das stets mit einem Lächeln!

Animation

Für jeden Geschmack etwas dabei. Nicht jede Show hat mir gefallen, aber das ist Geschmackssache. Die Showgruppe hat 14 Shows und somit wird sich selbst auf einer 14tägigen Tour kein Programm wiederholen.
Live-Musik gibt es auch an Bord. In der TUI Bar und auch an Deck, wechseln sich die Musikdarbietungen ab.

Wer sein Glück im Casino probieren will, dem drücke ich heute schon die Daumen. Ich habe mich dann doch lieber beim Bingo versucht. Das war immer sehr witzig.

Ab 23.00 Uhr legt dann der Bord DJ in der Abtanzbar auf. Wer noch nicht müde ist, sollte hier auf jeden Fall eine flotte Sohle auf dem Parkett wagen.
Es ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei.

Highlights

Essen im Surf & Turf. Ein wahrer Genuss und für mich ab sofort ein fester Bestandteil auf meinen zukünftigen TUI Cruises.
Ich habe verschieden Workshops an Bord gemacht. Bei meinem Whisky & Rum Tasting, konnte selbst ich als "Nichtkenner" Unterschiede von diesen edlen Tropfen erkennen und weiß nun auch was es heißt, wenn jemand sagt es schmeckt nach Torf! Das Fleisch Tasting war fantastisch und der Cocktailworkshop unheimlich lustig.

Route

Gran Canaria - Madeira - La Palma - Teneriffa - Fuerteventura - Gran Canaria

Highlights der Route

Mein persönliches Highlight war Madeira. Funchal ist eine wunderschöne Stadt. Die Hafengegend ist ebenfalls recht schön und super zentral zu Stadt. Ein Abend im Café RITZ, bei Livemusik lohnt immer.

Ausflugtipps

Nutzen Sie die Chance innerhalb von 7 Tagen die verschieden Inseln zu besuchen. Die Ausflugsprogramme werden an Bord präsentiert und vorgestellt. Auch hier ist immer für jeden was dabei.

tui reisecenter eggenstein juni 2018-10 1 3
Für Sie geschrieben von
Teamleiterin

0721/704240
TUI ReiseCenter
Reisebüro Thomas Lang
Hauptstraße 105
76344 Eggenstein-Leopoldshafen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
530 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 530 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4