zum Seitenanfang
transparent

Kapverden Insel Boa Vista

Kap Verde
von Tanja Eisenmann
erstellt am
09.07.2018

sharePrint
Strand nochmal
transparent


blick aus dem flugzeug
kinder
liege am strand
mojito
strand
d nen
palmenbl tter
mehr Bilder

Kapverden Insel Boa Vista

Türkisblaues Wasser, endlose Sandstrände, 360 Tage im Jahr Sonnengarantieall das versprechen die beiden Kapverdischen Inseln Sal und Boa Vista, die ich auf einer Inforeise kennenlernen durfte.

Sechs Stunden Flugzeit trennen uns von den Kapverdischen Inseln im Atlantik nur 400 km von der Küste des Senegals entfernt.

Die Amtsprache ist nach wie vor Portugiesisch, obwohl sich die Kapverden 1974 von Portugal unabhängig erklärt haben. Die Einheimischen, sprechen untereinander Kreolisch und man fühlt sich wie in einer Mischung aus Karibik und Afrika mit portugiesischem Touch.

Als zweite Insel auf meiner Inforeise durfte ich nach einem 11minütigen Flug von Sal die Insel Boa Vista kennenlernen.

Hier gibt es den Tourismus schon etwas länger. Die Insel ist grüner. Immerhin gibt es Palmen und ein paar vom Wind zerzauste Büsche, weil auch der Boden dort nicht so salzhaltig ist. Ich habe im Hotel Riu Touareg gewohnt. Eine sehr schöne, wenn auch sehr große, Hotelanlage mit vielen Stammgästen. Wichtig zu wissen: Das Baden im Meer ist dort aufgrund der starken Strömungen nur sehr selten möglich. Für Sonnenanbeter, die Wert auf guten Service und tolles Essen legen, ist es aber eine sehr schöne Anlage mit tollen Pools und auch einem schönen Adults Only Bereich, mit eigenem Pool und eigenem Strandabschnitt. Daher ist dieses Haus für Familien und Paare gleichermaßen geeignet.

Wünscht man die gleiche Riu-Qualität und möchte gerne im Meer baden, dann ist das Riu Karamboa, das außerdem sehr nahe am Flughafen liegt (ohne dass Fluglärm stören würde), die bessere Wahlauch wenn hier die Bäder etwas älter sind. Neben dem Riu Karamboa ensteht derzeit ein neues Riu Palace Hotel, das planmäßig zum November 2018 eröffnen soll. Gäste mit gehobeneren Ansprüchen dürfen also gespannt sein.

Auch auf Boa Vista gibt es Dörfer mit bunten Häuschen, außerdem viele menschenleere Strände. Für den 17 km langen Strand Santa Monica Beach gibt es schon BaupläneMelia hat schon angefangen. Aber derzeit gelangt man dorthin nur mit dem Boot oder mit dem Jeep über Holperstraßen zu einer urigen Strandbar.

Es wird sich dort also zukünftig viel tun. Ich bin gespannt. Mein besonderes Highlight auf Boa Vista: Die Dünen aus original Sahara-Sand. Sandboarding kann man dort machen oder ganz neu: Einen Ausflug mit Abendessen in den Dünen unter dem umwerfenden Sternenhimmel!

weniger
transparent
zeigen

Freizeitgestaltung

Keine Bewertung
siehe Text

Kunst & Kultur

Keine Bewertung
siehe Text

Essen / Ausgehen / Nightlife

Keine Bewertung
siehe Text

Shopping

Keine Bewertung
Afrikanische Souvenirs, Preisniveau wie bei uns

Ausflugstipps

Keine Bewertung
Schiffswrack, Dünen

Lage

Im Atlantik, 6 Flugstunden von uns entfernt. Westlich des Senegals

Informationen zur Umgebung

siehe Text

Hoteltipps

siehe Text

Highlights

siehe Text

Insiderwissen

Siehe Text

tui reisecenter eggenstein juni 2018-23 1 1
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 0721/704240
TUI ReiseCenter
Reisebüro Thomas Lang
Hauptstraße 105
76344 Eggenstein-Leopoldshafen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4