zum Seitenanfang
transparent

Kapverden Insel Sal

Kap Verde
von Tanja Eisenmann
erstellt am
09.07.2018

sharePrint
Strandbar
transparent


boote
radfahrer
boote
fu ball
jeep
ponch
radfahrer
mehr Bilder

Kapverden Insel Sal

Türkisblaues Wasser, endlose Sandstrände, 360 Tage im Jahr Sonnengarantie all das versprechen die beiden Kapverdischen Inseln Sal und Boa Vista, die ich auf einer Inforeise kennenlernen durfte.

Sechs Stunden Flugzeit trennen uns von den Kapverdischen Inseln im Atlantik nur 400 km von der Küste des Senegals entfernt.

Die Amtsprache ist nach wie vor Portugiesisch, obwohl sich die Kapverden 1974 von Portugal unabhängig erklärt haben. Die Einheimischen, sprechen untereinander Kreolisch und man fühlt sich wie in einer Mischung aus Karibik und Afrika mit portugiesischem Touch.

Der Tourismus steckt besonders auf Sal noch in den Kinderschuhen. Die Straßen und die Infrastruktur entsprechen daher eher afrikanischem Standard die Hotels, sind dafür alle noch SEHR neu und daher vom Qualitätsniveau sehr hoch.

Die beiden Inseln sind sehr karg. Nicht nur die Trockenheit, sondern auch noch der hohe Salzgehalt der Erde machen vor allem Sal zu schaffen. Dort gibt es auch noch Salinen, wo man heute in Seen mit einem Salzgehalt vergleichbar mit dem des Toten Meers schweben kann. Auf jeden Fall einen Besuch wert.

Ansonsten gibt es auf Sal auch die Möglichkeit, eine echte Fata Morgana zu erleben. Die Hauptstadt Santa Maria mit ihren bunten Häuschen, einem wunderschönen Strand, lädt auch zu einem Stopp an einer der Strandbars ein, von wo aus man wunderbar das Treiben der Einheimischen am Pier beobachten kann. Man kann sich überall frei bewegen. Die Nebenkosten sind vergleichbar mit denen bei uns.

Selbstverständlich standen etliche Hotels zur Besichtigung auf dem Programm. Gewohnt habe ich im Riu Palace Cabo Verde und besichtigt habe ich unter anderem das daneben liegende Riu Funana, das auch super für Familien geeignet ist.

Außerdem stand das Hilton auf dem Programm. Sehr stylisch mit großen Zimmern und einem wunderschönen Beachclub. Sehr gut gefallen hat mir auch das Hotel Odjo d´Agua, das ganz nah am Meer gebaut ist. Ein einfacheres Haus. Eine grüne Oase in Santa Maria und das Restaurant liegt direkt oberhalb des Meeres. Unvergesslich, dort zu Abend zu essen.

Weiterhin haben wir uns die beiden ineinander übergehenden Hotels Melia Sol Dunas und Melia Dunas angeschaut. Beides sehr große, weitläufige Anlagen mit sehr großen Zimmern. Das Sol ist daher auch toll für Familien geeignet.

Außerdem das Sensimar Cabo Verde und das direkt daneben und im wesentlichen baugleiche Melia Llana. Beides Hotels für Erwachsene, die sich z.T. einzelne Bereiche wie den Spa teilen. Das Sensimar mit mehr deutschem Publikum und die Farben vorwiegend türkis/blau/weiß. Das Melia Llana dagegen in Orange-und Brauntönen gehalten. Beide sehr stylisch. Vorgelagert der Bikini Beach ein Club im Meer , der auch der Öffentlichkeit zugänglich ist. Hier sorgen auch zwei Stege dafür, dass der Atlantik dort beruhigt wurde und somit gefahrloses Schwimmen und Schnorcheln ermöglicht.

Generell sind vor allem die Strömungen im Meer nicht zu unterschätzen auch wenn die Wellen meist gar nicht so hoch erscheinen.

Weiterhin angeschaut haben wir noch das Melia Tortuga eine Anlage im Bungalowstil in einer schönen Gartenanlage und tollen, sehr geräumigen Zimmern. Nur der Speisesaal war mir hier etwas dunkel aber ansonsten gut geeignet für Familien.

Leute, die sehr gerne zentral in Santa Maria wohnen möchten und das Ganze direkt am wunderschönen Strand dort, empfehle ich das Hotel Morabeza. Eine kleinere Hotelanlage (die älteste auf Sal), alles sehr liebevoll. Essen in deren Beachclub ist von Lage und Geschmack her phantastisch, aber auch vom erhöht liegenden Restaurant hat man direkten Blick auf das türkisblaue Wasser. Die meisten Hotels auf den Kapverden liegen ansonsten nämlich eher weiter entfernt vom Meer mit Ausnahme des Odjo d´Agua, das dafür aber keinen so schönen Strand direkt vor der Tür hat.

Mit einem 10minütigen Flug ging es weiter auf die Nachbarinsel Boa Vista.

Hierfür habe ich einen separaten Reisebericht erstellt.

weniger
transparent
zeigen

Freizeitgestaltung

Keine Bewertung
Hauptstadt Santa Maria, das blaue Auge, Jeeptour

Essen / Ausgehen / Nightlife

Keine Bewertung
diverse Beachclubs und die Strandbars in Santa Maria

Shopping

Keine Bewertung
Nebenkosten wie bei uns. Afrikanische Souvenirs

Ausflugstipps

Keine Bewertung
Hauptstadt Santa Maria, das blaue Auge, Jeeptour

Lage

Auf Höhe des Senegals, 6 Stunden Flugzeit

Informationen zur Umgebung

siehe Text

Hoteltipps

siehe Text

Highlights

gehobene, neue Hotellerie, Sonnengarantie, angenehmes Klima

Insiderwissen

siehe Text

tui reisecenter eggenstein juni 2018-23 1 1
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 0721/704240
TUI ReiseCenter
Reisebüro Thomas Lang
Hauptstraße 105
76344 Eggenstein-Leopoldshafen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4