zum Seitenanfang

Kapverden-Kanaren

TransOcean
von Petra Döringer
erstellt am
31.03.2013

shareprint
glemstal gruppenreiseteaser1


Kapverden-Kanaren

Kapverden-Kanarische Inseln. Eine kombinierte Flug-/Schiffsreise
Am 15.3.13 starten wir in Stuttgart mit Flug über Gran Canaria Richtung Sal/Kapverdische Inseln. Die Inselgruppe, die geographisch zu Afrika gehört und lange Zeit portugiesische Kolonie war - Amtssprache ist heute noch portugiesisch - besteht aus 15 Inseln wovon nur 9 davon bewohnt sind. Auf einer Inselrundfahrt lernen wir dieses etwas karge Eiland mit seinem ganz besonderen Flair kennen. Vulkanlandschaften und Salinen hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Am nächsten Tag fliegen wir zur Nachbarinsel Santiago, die mit ihrem hübschen Städtchen Santa Maria zum bummeln einlädt. Von dort aus machen wir noch einen Abstecher zur Insel Santo Antao, die im Gegensatz zu Sal ein sehr üppige Vegetation vorweist. Am 3.Tag geht unsere Reise mit dem Kreuzfahrtschiff „MS ASTOR“ von Transocean Touristik,weiter. Ein kleines, feines Schiff mit liebevollen Details und ausgezeichneter Küche wird für die nächsten Tage unser zuhause. Das nächste Ziel ist Sao Vicente, eine sehr trockene Insel mit der Hauptstadt Mindelo. Hier ist ein Schmelztiegel der Kulturen entstanden, für Abenteurer, Nachtschwärmer und Musikliebhaber ein Eldorado. Die europäisch anmutende Stadt lädt uns zum Flanieren ein.
Auf allen Inseln begegnen uns immer wieder sehr freundliche Menschen die uns das Gefühl geben, willkommen zu sein. Die nächsten beiden Tage sind wir auf See und haben Zeit die Annehmlichkeiten des Schiffes zu nützen. Ein gepflegter Wellnessbereich lädt uns zum Entspannen ein und wir haben Zeit, die Eindrücke der letzten Tage Revue passieren zu lassen. Der nächste Halt bringt uns auf die kleine grüne Kanareninsel La Palma. Eine Isla Bonita, ideal für Naturliebhaber und Wanderer. Die Besichtigung einer Rumfabrik sorgt für gute Stimmung. Abends nehmen wir Kurs auf Teneriffa. Ein Ausflug in den Nationalpark Teide, mit seiner grandiosen Mondlandschaft ist unbedingt zu empfehlen. Den Abschluss bildet die Insel Lanzarote. Nach dem Erklimmen der Feuerberge im Nationalpark Timanfaya geniessen wir ein landestypisches Mittagessen. Eine Fahrt durch die Weinberge in La Geria und ein kurzer Stopp im Haus von Cesar Manrique, einem bedeutendem Künstler von Lanzarote, beenden wir diesen Ausflug. Acht spannende Tage mit einem abwechslungsreichen Programm liegen hinter uns. Wir fliegen zurück in die Heimat
Petra Döringer/TUI ReiseCenter Stuttgart


p4121639 1h
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

0711 6361311
TUI ReiseCenter
Döringer /Döringer GbR
Schwabstr. 96
70193 Stuttgart


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
531 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 531 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4