zum Seitenanfang

Karibik Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 3

TUI Cruises
von Birgit Müller
erstellt am
15.10.2018

shareprint
p1280955


p1280722
p1280452
p1280011
p1280763
p1280115
p1270717
p1270899
mehr Bilder

Karibik Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 3

Um dem Schmuddelwetter im November zu entfliehen ist die Karibik genau das Richtige.Von Köln flogen wir nach La Romana in der Dom. Republik.Kaum gelandet, fuhren wir sofort mit dem Bus zum Schiff.Das Erste was uns unterwegs erwartete war ein richtig schöner karibischer Regenschauer.Genau diesem Wetter wollten wir entfliehen.Nach kurzen Einschiffungsformalitäten ging es an Bord.Schnell das Handgepäck auf die Kabine und zur Seenotrettungsübung.Ein geschwindes Abendessen und dann den Tag ausklingen lassen.Der nächste Tag ist ein Seetag und damit genügend Zeit das Schiff zu erkunden.

Unser 1. Stopp war auf St. Vincent, das erste Mal Karibikluft spüren.

Von dort ging es nach Barbados, hier erst einmal eine Inselrundfahrt gebucht, damit man weiß, was man sich später zu Fuß anschauen sollte. Da wir über Nacht auf Barbados blieben, konnten wir am nächsten Tag das Strandleben genießen. Mit dem Taxi zum hellen, feinsandigen Strand und eine Abkühlung im Meer - einfach ein Traum.

Nächster Stopp- Martinique. Auch hier stand ein Ausflug an. Wir fuhren in die ehemalige Hauptstadt Saint- Pierre, die durch einen Vulkanausbruch vollkommen zerstört wurde. Nach dem Wiederaufbau ist sie heute ein beliebtes Touristenziel.

Die nächste Station auf unserer Reise ist, die wie ein Schmetterling geformte Insel, Guadeloupe. Ein Überseedépartment in der Karibik, das zum französischen Staat und somit sogar zu Europa gehört. Gezahlt wird, wie bei uns, mit dem Euro und für die Einreise genügt ein aktueller Personalausweis. Eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten auf Guadeloupe ist der Friedhof von Morne-à-lEau. Hier werden die Verstorbenen in kleinen, schwarz-weiß karierten Häuschen bestattet. So wirkt der Friedhof auf den Besucher wie ein kleines Dorf.

Anschließend stand St. Lucia auf dem Programm. Bekannt durch die Twin Pitons (2 inaktive Vulkane), sowie von Palmen gesäumten Sandstränden. Das Landesinnere ist geprägt vom Regenwald.

Die Gewürzinsel Grenada ist mein persönliches Highlight. Die Vielfalt der hier wachsenden Pflanzen wie z.B. Muscat, Zimt oder auch Kakao ist beeindruckend.

Bevor wir die ABC- Inseln erreichten, konnten wir das bereits Erlebte erst einmal auf dem folgenden Seetag verarbeiten.

Auf Bonaire fühlen sich Unmengen von Flamingos zu Hause und nur auf dieser Insel findet noch die Salzgewinnung statt.

Die Hauptstadt Curacaos Willemstad ist bekannt für ihre Altstadt mit pastellfarbenen Häusern aus der Kolonialzeit, sowie der auf Pontons ruhende Königin-Emma-Brücke .

Aruba bietet weiße Sandstrände und eine sanfte Brandung. Der ständige Passatwind sorgt dafür, dass die bekannten Divi-Divi-Bäume sich in südwestlicher Richtung neigen.

Auf dem Weg zurück nach La Romana konnten wir das leckere Essen an Bord genießen und an dem,für Kreuzfahrtschiffe sehr großen Außenpool relaxen.

Nach so vielen verschiedenen und interessanten Eindrücken fällt der Abschied aus der Karibik schwer.


img 1862 web
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführerin

05108-4242/8282
TUI ReiseCenter
Reisebüro Gehrden GmbH
Gartenstr. 4
30989 Gehrden


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
532 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 532 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4