zum Seitenanfang
transparent

Lebensfreude pur in der Karibik

Dominikanische Republik
von Thomas Oczadly
erstellt am
19.11.2013

sharePrint
dsc00095
transparent


attachment 2
attachment 3
attachment 5
attachment
dsc00132[1]
dsc00180[1]
dsc00228[1]
mehr Bilder

Lebensfreude pur in der Karibik

Stationen der Rundreise:
  • Puerto Plata
  • Cabarete
  • Costa Dorada
  • Maimon
  • Playa Cofresi
  • Playa Bavaro
  • Playa de Arena Gorda
  • Punta Cana
  • Bayahibe
  • Santo Domingo

Rundreisebericht:
•Dominikanische Republik
Vom 18.03. - 25.03.2012 war ich für Sie mit der TUI Erleben Tour in der Dominikanischen Republik unterwegs, um das Land und auch die Hotels näher kennen zu lernen.
Unsere Reise ging quer durchs Land von Punta Cana gestartet in Richtung Santo Domingo bis hoch nach Puerto Plata.

Vom 1.-4. Tag waren wir in der Region Punta Cana:
Eine Urlaubsregion mit traumhaften, weißen und palmengesäumten Sandstränden.
An der Playa Bavaro befindet sich das RIU Resort mit dem schick renovierten Riu Naiboa, welches einen sehr guten Eindruck machte. Im Clubhotel RIU Bambu fanden wir den typischen RIU Standard, den alle Kunden weltweit gewohnt sind. Die RIU Palace Hotels Punta Cana & Bavaro bestechen durch ihre großzügigen Zimmer, gepaart mit vielfältiger und erstklassiger Gastronomie. Wer also in seinem Urlaub schönen Strand, gute Getränke und schmackhaftes Essen unter tropischer Sonne sucht, der ist hier genau richtig.

Für die Kunden, die ein etwas kleineres Hotel suchen, aber nicht auf den Genuss hochwertiger Qualität und Service verzichten möchten, denen empfehle ich das Secrets Royal Beach Punta Cana, es besticht durch modernes Design und die direkte Lage am Traumstrand der "Playa Bavaro".

"Leinen los und raus aufs Meer" hieß es für uns am 3.Tag, wo wir während einer Katamaran Tour entlang der Playa Bavaro, die Hotels auch einmal von der Meerseite aus bestaunen konnten. Bei einem kleinem Badestopp kamen auch die Schnorchelfans unter uns voll auf ihre Kosten. (Ausflug "Sunny Day" pro Erw. 89 USD)

Am 4.Tag ging unsere Reise weiter von Punta Cana nach Santo Domingo. Entlang der Südküste führte uns die Fahrt nach Bayahibe ins Dreams la Romana Resort & Spa, eine sehr schöne weitläufige Anlage am karibischen Meer, die auch für Familien sehr gut zu empfehlen ist.
Vom Bootssteg aus ging es weiter mit einem Speedboot zum RIO Chavon Fluss. Mit Schwimmwesten und ordentlichem Tempo ging es entlang der Küste bis zum RIO Chavon, von dort aus fuhren wir mit einem Schauffelraddampfer weiter den Fluss hinauf, bis zu einer kleinen Anlegestelle. Eine nicht wenig steile Treppe führte uns ins Künstlerdorf Altos de Chavon. Der Ausblick, die traumhafte Kulisse und das wirklich erstklassige Essen, ließ uns schnell den doch recht anstrengenden Aufstieg vergessen.
(Ausflug "Caribbean Star" pro Erw. 175 USD, Insel Saona-Altos de Chavon-Mangroven-Katamaran)

Santo Domingo 4.-6.Tag:
Die Hauptstadt der Dominikanischen Republik gehört seit 1990 zum UNESCO Weltkulturerbe und bietet viele kulturelle Sehenswürdigkeiten.

In Santo Domingo empfehle ich Ihen das Hotel Melia Santo Domingo, es liegt zentral, ist modern eingerichtet und gilt als perfekte Anlaufstelle für einen Sightseeing-Trip.

Bei einem kurzen, aber intensiven Stadtrundgang, erfuhren wir viel über die Geschichte der Hauptstadt, besichtigten das Wohnhaus von Diego Kolumbus, die Kathedrale und die anderen historischen Gemäuer, die die Stadt so zu bieten hat.


Puerto Plata:
Am 6. Tag fuhren wir weiter in Richtung Norden nach Puerto Plata.
Durch schöne Landschaften und Berge ging es hinauf zum Aussichtspunkt La Cumbra, wo wir unser Mittagessen einnahmen und den wunderschönen Ausblick auf`s Tal genießen konnten. Unser nächstes Ziel war Cabarete - ein Paradies für Wind-und Kitesurfer! Dort angekommen empfing uns die Villa Taina zu einem kleinen Hotelrundgang. Die Villa Taina ist mit Ihren 57 Zimmern ein recht kleines Hotel und bietet den idealen Ausgangspunkt für Ausflüge und Unternehmungen. Individualisten und Wassersportbegeisterte sind hier bestens aufgehoben.
Nach einem kurzen Aufenthalt fuhren wir weiter in Richtung Maimon, wo man uns bereits im Clubhotel RIU Bachata erwartete. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen und uns für den Abend zurecht gemacht hatten, fuhren wir zu unserer Abendveranstaltung ins Hotel Cofresi Palm Beach & Spa Resort. Das Hotel ist modern eingerichtet und großzügug eingerichtet. Ein wirklich sehr schönes Hotel mit direkter Lage an der beliebten Cofresi Bucht.
Von dem Hotel begeistert erwartete uns ein köstliches Abendessen und natürlich die tägliche Tanzportion Merengue.

Bei schönstem Wetter ging es heute, nach einem kurzen Hotelrundgang durch die RIU Hotels Bachata, Merengue und Merengue Village, ins Hinterland von Puerto Plata. Gut eingecremt und mit Kopfbedeckung ausgestattet, nahmen wir in einem riesigen Monstertruck Platz. Die Fahrt führte uns durch kleine Dörfer und das grüne gebirgige Hinterland, wo wir Einblicke in das Leben einer Bauernfamilie bekamen und eine Schule besichtigen konnten.
(Ausflug Monstertruck pro Erw 90 USD)
Ein sehr schöner Abschlussabend erwartete uns im RIU Bachata. Nach einem Aperitif an der Poolbar, kamen wir in den Genuss der exquisiten Küche des RIU Hotels. Ein Lagerfeuer am Strand mit Livemusik und guter Stimmung, ließ auch diesen letzten Abend für uns unvergesslich werden.

Am nächsten Tag ging es dann nach einer sehr aufregenden und


3815 170x1701
Für Sie geschrieben von
Inhaber

transparent 0351-8665412
TUI ReiseCenter
Reisebüro Thomas Oczadly
Wallstr. 13
ehemals Webergasse
01067 Dresden


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
576 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4