zum Seitenanfang
transparent

Karnevalsflucht mal anders...

AIDA Cruises
von Sandra Jacobs
erstellt am
26.02.2014

sharePrint
10003392 10152218739783211 1047917715 n
transparent


1920242 10152218740048211 471764667 n
10003392 10152218739783211 1047917715 n
1654189 10152218744458211 1551457047 n
1932318 10152218744803211 722322599 n
mehr Bilder

Karnevalsflucht mal anders...

Eine Woche flüchteten wir vor dem rheinischen Karneval auf die AIDAmar!
Es war tatsächlich wunderbar... der Wettergott hat mitgespielt und so präsentierten sich die Städte Civitavecchia, Livorno, Marseille und Barcelona meist bei strahlendem Sonnenschein.
Die erste Überfahrt nachts in Richtung Civita, war etwas heftig, was den Seegang anging, ansonsten hat unser Captain immer den richtigen Weg gefunden, uns sicher und ruhig ans nächste Ziel zu bringen.
weniger
transparent
zeigen

Kabinen

Wir hatte eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht auf Deck 5 (5218)... d.h. wir haben ein ganz normales Fenster und konnten raus gucken, allerdings hing ein Rettungsboot in einiger Entfernung vor unserm Fenster, deswegen konnten wir das Meer nur daneben sehen... kein Problem, wie ich finde!
Ansonsten war alles vorhanden, wie in jedem normalen Hotelzimmer auch! Badezimmer ist schon recht klein, aber es reicht vollkommen... man ist eben auf einem Schiff, dafür ist es wirklich sehr gut.

Gastronomie

Wer hier nichts findet, dem kann ich auch nicht mehr helfen!
Es gibt 2 große Buffet-Rrestaurants (Market und Bella-Donna), die jeden Abend ein anderes Thema haben, spanisch, portugisisch, italienisch,etc.
Dann noch ein weiteres, etwas kleineres Buffet-Restaurant (Asia), welches asiatische Speisen anbietet. Auch jeden Tag etwas andere Stilrichtungen.
Dann noch ein Brauhaus, wo es bayrische Spezialitäten und selbst gebrautes Bier gibt (Achtung, dort sind die Getränke gegen Bezahlung, in den Buffetrestaurants umsonst!)
Ausserdem eine BurgerBar, wo es Pommes, Pizza und eben Burger gibt!
Und zwei Spezialtitäten-Restaurants, einmal das Rossini, welches 6-8 Gänge Menues anbietet und ein Steakhouse (alles komplett gegen Aufpreis)
Herrlich... köstlich, toll, mehr fällt mir echt nicht ein!

Service

Auch dort kann ich einfach nichts zu sagen, das muss man erleben! Ich habe wirklich NIE einen Angestellten gefunden, der NICHT freundlich war!
Also wirklich, ob Zimmerboy, Kellner, Gastgeber, oder Offizier, alle strahlen um die Wette, und so läuft auch der Service, hervorragend!

Animation

Tagsüber wird immer was geboten, was man eben so auf einem Schiff erwartet: Sport, Spiele, Shuffleboard, Cocktailstunde, Blumengestecke selber machen...etc..
Abends gibt es dann verschiedene Shows auf ganz hohem Niveau!
Ganz toll, was Sänger, Tänzer und Akrobaten da auf die Beine stellen!
Ganz neu ist auch die Prime Time des Entertainment-Managers Stephan! Er kann sich durchaus auch mit Günther Jauch duellieren, einfach klasse der Mann!

Insiderwissen

Die Ausflüge an Bord der AIDA sind perfekt organisiert, aber auch sehr teuer... auf eigene Faust kann man super viel machen und VOR dem Hafen sind immer Unternehmen, die ähnliche Touren für kleineres Geld anbieten.

Route

Mallorca, Rom/Civittaviccia, Livorno/Pisa/Florenz, Marseille, Barcelona, Mallorca

Highlights der Route

Marseille war für mich DAS Highlight der Reise!
Ich hätte es mir nicht sooo schön vorgestellt!
Dort werden wir mit Sicherheit noch mal in Ruhe ein paar Tage hin fahren!

b ro2017 036 2
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

transparent 02832-9716910
TUI ReiseCenter
Kevelaerer Reisebüro Jacobs
Amsterdamer Straße 23
47623 Kevelaer


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4