zum Seitenanfang
transparent

Kenia

Kenia
von Marion Fröhlich
erstellt am
09.05.2017

sharePrint
Kenia 2


Kenia

Stationen der Rundreise:
  • Amboseli

Im November 2015 begab ich mich auf eine 4-tägige Safari Tour in Kenia. Bei einer Privatsafari lernte ich den Tsavo Nationalpark, sowie das Amboseli Reservat persönlich kennen.

Eine beeindruckende Afrikanische Tierwelt wartete auf uns!

Der Tsavo-West-Nationalpark ist in Kenia.Er besitzt eine Fläche von 9.065 km², was ungefähr 30 % der Gesamtfläche aller Parks in Kenia entspricht.

Die Landschaft des Tsavo West ist sehr vielfältig und deutlich hügeliger, bergiger und feuchter als die des größeren Tsavo Ost. Im nördlichen Teil des Parks dominieren Savannen mit einzelne Baobabs. Die Tierwelt des Tsavo West ist sehr artenreich, aufgrund der dichten Vegetation sind die Tiere oftmals schwer auszumachen. Neben den "Big Five" (Elefant, Nashorn, Leopard, Afrikanischer Büffel, Löwe) leben hier diverse andere Säugetierarten. D

Der Amboseli-Nationalpark liegt im Südwesten Kenias. Die Besitzer des umliegenden Landes sind die Massai, die traditionell keine fremden Jäger in ihrem Territorium dulden; das Tierreservat ist deswegen weitgehend von Wilderern verschont geblieben. So konnte sich hier beispielsweise eine Population von afrikanischen Elefanten erhalten, deren Altersstruktur und Generationengefüge unverzerrt geblieben sind.

Vom Amboseli-Nationalpark, der etwa 1.200 m über dem Meeresspiegel liegt, hat man direkte Sicht auf den höchstens Berg Afrikas, den Kilimanjaro (5.895 m). Der Berg selbst befindet sich in Tansania, liegt aber durch die Wetterlage dem Amboseli Reservat zu Füßen.

Zebras, Gnus, Gazellen, Spießböcke und einige Spitzmaulnshörner zeigten sich uns in voller Pracht. Raubtiere wie Löwen, Geparden, Hyänen & Afrikanische Wildhunde durften für unseren speziellen Nervenkitzel nicht fehlen. Hier gab es die eine oder andere Situation die uns den Atem raubte. Live dabei, wenn der Löwe sein Abendessen, einen Büffel erlegt und frisst. Abenteuer und Nervenkitzel pur! Sprichwörtlich: Den animalischen Fressorgien beigewohnt.

“Mittendrin statt nur dabei“ , so sollte auch Ihr Kenia Urlaub perfekt geplant sein.


marion fr hlich
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

transparent 07161/68921
TUI ReiseCenter
City-Reisebüro, Zweigniederlassung der Teckcenter-Reisebüro GmbH
Geislinger Straße 35
73033 Göppingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!