zum Seitenanfang

Kenia erleben

Kenia
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
20.11.2013

shareprint
kenia


tsavo (medium)
bus (medium)
voi lodge (medium)
lodge (medium)
strand (medium) (2)(1)
1 serena (medium)
2 diani beach (medium)
mehr Bilder

Kenia erleben

Kenia erleben
(von O. Planchensteiner)

"Karibu Sana" heißt es am 11.11.11 in Kenia.

In 9 Stunden bringt uns die Air Berlin mir einem Direktflug von Düsseldorf nach Mombasa.

Sobald wir das Flughafengelände verlassen tauchen wir in das bunte Vorstadttreiben von Mombasa ein und sammeln die ersten Eindrücke des Landes.

Unsere Reise führt uns in den ersten Tagen an die Nordküste von Mombasa, wo wir spannende Einblicke in die unterschiedlichen Hotelanlagen bekommen.
Bei tropischen Temperaturen von 32°C zieht der türkis-blaue Indische Ozean mit seinen weißen Sandstränden unsere Blicke immer wieder auf sich.

Bei einer traditionellen Tamarind Dau Fahrt auf dem Meeresarm des Nyali Creek gleiten wir an beleuchteten Villen vorbei und genießen das mehrgängige Suaheli-Meeresfrüchte-Menü bei kenianischer live Musik an Bord.

Das Highlight unserer Reise lässt nicht lange auf sich warten.

Am dritten Tag geht es früh morgens auf Safari in den Tsavo Ost Nationalpark . Nach 3-stündiger Fahrt passieren wir den Eingang und sehen die ersten Elefanten in der kontrastreichen feuerroten Erde.

Auf dem Weg zur Voi Safari Lodge begegnen wir Zebras, Wasserböcken, Giraffen, Gazellen, Impalas, Büffel, Warzenschweinen und zahlreiche Vogelarten.

Nach einem kurzen Mittagessen in der Lodge nehmen wir Kurs auf die einzigartige Salt Lick Lodge in den Taita Hills.

In der Abenddämmerung bereiten sich Löwe und Gepard auf die Jagd vor.

Beim Abendessen beobachten wir die Tiere am Wasserloch unserer Lodge und haben später sogar noch die Möglichkeit durch einen unterirdischen Tunnel eine Elefantenherde hautnah zu erleben.
Einfach traumhaft!

Der nächste Tag startet mit einer Frühpirsch um 06:30 Uhr.
In den kühlen Morgenstunden genießen wir andächtig dieunendliche Weite des Parks und die Laute der Tiere.

Bei dem anschließenden Schulbesuch im Msorongo Dorf haben wir die Möglichkeit die Kinder Kenias kennenzulerne und einen Eindruck in den Schulalltag zu erhaschen.

Am Nachmittag geht es für uns auf einer holprigen Fahrt durch das Hinterland an die Südküste Mombasas zum Diani Beach .

Dieser puderweiße Korallenstrand gilt als der schönste Kenias.

Auch hier im Süden haben wir einige Hotelbesichtigungen auf unserer Liste. Bald hat jeder von uns seinen persönlichen Favoriten entdeckt.

Hier finden Sie eine kleine Auswahl der Hotels, die mir besonders in Erinnerung bleiben:

The Sands at Nomad

Bahari Beach Club

Afrochic Boutique Hotel

Diani Sea Resort

Leopard Beach Hotel

Southern Palms Beach Hotel

Salt Like Lodge

Den Sonnenuntergang genießen wir bei einem afrikanischen Beachdinner unter einem atemberaubenden Sternenhimmel.

Der letzte Tag beschert uns noch einmal einen Höhepunkt. Wir fahren mit der Dau durch den Charlie Claw`s Wasini Island Marine-Nationalpark und sehen die ersten Delfine. Diese tauchen immer wieder in der Nähe unseres Bootes auf und bietet uns spektakuläre Fotomotive. Nach einem kurzen Imbiss springen wir mit Schnorcheln ausgerüstet ins glas-klare Wasser und bestaunen die Unterwasserwald. Auf Wasini Island erleben wir dann ein schmackhaftes Mittagessen und treten in kleinen Booten den Rückweg an.

Nach einer kurzen Nacht heißt es "Kwaheri Kenia!"

Habe ich Ihre Reiselust geweckt?
Dann kommen Sie gerne auf mich zu!

Ihre O. Planchensteiner
weniger
zeigen

Durchführung

Die Durchführung der Hotelbesichtigungen und die 2 tägige Safaritour wurde sehr Gut von der TUI organisiert.

Gastronomie

Die Kenianischenspeisen schnecken sehr interessant und bieten eine riesen Auswahl an Geschmacksrichtungen.

Transportmittel

Für die Safaritour hatten wir Minibusse gemietet, die das Dach aufstellen können, damit man ungehindert die Tiere und Landschaft fotografieren kann.

Übernachtung

Salt Like Lodgein den Taita Hills
Die Lodge steht auf Pfählen und befindet sich direkt an einem Wasserloch.
Von der Lodge aus gibt es einen Tunnerl, der zu einem Beobachtungsraum führt, der ich sirekt am Wasserloch befindet.

Voi Safari Lodge im Tsavo Natinalpark
Die Voi Lodge ist eine große Lodge, dieauf einer Anhöhe gelegen ist und über einen Pool verfügt.
Von der Anlage aus hat man einen fantastischen Ausblick auf das Wasserloch unterhalb der Lodge und die Landschaft rundherum.

Ort/Region

Die Nationalparks Tsavo und Taita Hills sind sehr Tierreich und gerade zu den Wintermonaten ist die Chance sehr Groß, dass Sie viele Tierarten beobachten können.

team
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 40 / 8 66 50 60
TUI Deutschland GmbH
Blankeneser Bahnhofstraße 46
22587 Hamburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
531 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 531 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4