zum Seitenanfang

Kenia mit dem Herzen sehen

Kenia
von Patricia Dens
erstellt am
10.04.2017

shareprint

20170325 072929


20170322 102549
20170324 112521
20170324 113032
20170325 072944
20170325 073521
20170324 135116
20170326 111114
mehr Bilder

Kenia mit dem Herzen sehen

Ein Land mit dem Herzen sehen, das mag am Anfang seltsam klingen und auch ich dachte nur: was? Aber heute, ein paar Monate nach meiner Zeit in Kenia kann ich nur sagen: Ja, Kenia ist ein Land welches man mit dem Herzen sehen muss und wenn man es einmal getan hat, dann ist das Land am indischen Ozean ein Land, welches man nochmal besuchen möchte. Ob die langen, traumhaften Sandstrände an der Küste oder die große Artenvielfalt der Tiere im Landesinneren, dieses Land ist mit Worten kaum zu erfassen. Ein perfektes Ziel um Strandurlaub und Safari miteinander zu kombinieren.

weniger
zeigen

Freizeitgestaltung

Ob Safari in der Wüste oder die Seele baumeln lassen am Pool in der Nähe von den wunderbaren pudrigen Sandstränden, Kenia bietet für fast jede Person die richtige Freizeitaktivität.

Kunst & Kultur

Bei einem Ausflug in ein kenianisches Dorf, inklusive Besichtigung einer Schule und einer Vorführung von traditionellen kenianischen Tänzen der Stammeskrieger bekommt man einen guten Einblick in das afrikanische Leben in diesem Land und lernt im gleichen Moment wie gut es uns hier in Europa doch geht.

Essen / Ausgehen / Nightlife

Das Essen in den Hotels war immer sehr gut und sehr schmackhaft, aber auch die besuchten Restaurants konnten eindeutig mit guten Geschmack überzeugen. Egal ob traditionelle Kost oder doch lieber eine Runde Pasta, einzig und alleine Milchwaren sind eher rar vertreten.

Shopping

Bunte Verkaufsstände an der Straße oder am Strand landen zum durch sehen ein, allerdings muss man es lieben zu verhandeln, mitunter treten die Händler etwas forsch auf, was aber auch darauf zurück zu führen ist, das dies die einzige Einnahmequelle der gesamten Familie zuhause ist.

Ausflugstipps

Was auf keinen Fall fehlen darf, ist die Kombination von Strandurlaub und einer Safari, Tiere die man sonst nur aus kleinen Zoogehegen sieht können hier endlich in freier Wildbahn beobachtet werden. Es gibt’s nichts schöneres auf der Welt als an einem Wasserloch zu stehen und zu sehen wie majestätische Giraffen in die Knie gehen um zu trinken oder das kleine Elefanten Kalb mit der Herde ankommt um sich abzukühlen.

Als besonderen Tipp hier die Sarova Salt Lick Game Lodge, eine auf Stelzen gebaute Lodge, zwischen Tsavo Ost und Tsavo West mit einem eigenen Wasserloch. Wir hatten Abends die große Ehre eine Elefantenfamilie am Wasserloch beobachten zu können, keine 2 Meter von der Terrasse entfernt auf der wir einen Cocktail getrunken haben.

Lage

Kenia liegt ca. 8 Flugstunden von Frankfurt entfernt auf dem afrikanischen Kontinent.

Informationen zur Umgebung

Ob hügliges

Hoteltipps

Ob bergiges Hinterland, Tropenwald oder kilometerlange, weiße Pudersandstrände, Kenia kann von der Landschaft her alles bieten.

Highlights

Mein persönliches Highlight war eindeutig die Safari, so viele freie und wilde Tiere habe ich zuvor noch nie in meinem Leben gesehen.

platzhalter small
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

023091303
TUI ReiseCenter
Reisebüro Thomas Dens e.K.
Isbruchstr. 14
45731 Waltrop


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
475 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 475 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!