zum Seitenanfang
transparent

Kia Ora - Neuseeland, vielfältig und einzigartig

Neuseeland
von Boris Babic
erstellt am
21.09.2015

sharePrint
CIMG0456
transparent


cimg0537
cimg0069
cimg0073
cimg0076
cimg0456
cimg0102
cimg0532
mehr Bilder

Kia Ora - Neuseeland, vielfältig und einzigartig

Neuseeland, zweifelsfrei nicht möglich an einem verlängerten Wochenende zu besuchen. Die Einzigartigkeit der Natur und Landschaft, sowie vielfältige Möglichkeiten dieses traumhafte Land zu bereisen, entschädigt in vollem Umfang die lange Anreise ans andere Ende der Welt.

Nordinsel:

Nach der Landung in Auckland, ging es erst einmal auf Städteentdeckungstour. Wir, zwei Freunde und ich, haben uns entschlossen, auf den stadtnahen Berg "One Tree Hill" zu gehen. Dort hat man einen traumhaften Blick über die Stadt und die angrenzende Umgebung.

Unser Fortbewegungsmittel war ein Mietauto, ein Wohnmobil bietet sich allerdings ebenfalls hervorragend an. Die nächsten Tage waren gekennzeichnet vom Schwimmen im Meer, kleinere Wanderungen im Busch und an der Küste, sowie der Besuch von heissen Quellen, westlich von Auckland gelegen.

Weiter südlich gelegen, befindet sich der Tongario Nationalpark, u.a. Schaukulisse der Trilogie "Herr der Ringe". Wir machten eine Tageswanderung, vorbei an atemberaubenden Seen, Wiesen und Vulkanen. Immer wieder haben wir auf unserer Tour Richtung Süden anhalten "müssen", um Bilder dieser spannenden Natur zu machen. Einige Stationen bis Wellington, Haupstadt Neuseelands und südlichste Stadt der Nordinsel waren, Rotorua (heisse Quellen, Geysire, Maori Geschichte), East Point (unvergessliche Sonnenaufgänge) und Mt. Taranaki (höchster Berg auf der Nordinsel). In Wellington empfiehlt es sich in das dortige Nationalmuseum zu gehen, u.a. lernt man hier viel über die Ureinwohner, die Maori.

Südinsel:

Mit der Autofähre ging es dann weiter auf die Südinsel. Eine 3-Tageswanderung, den Abel Tasman Track, bei dem man entlang der Küste und durch den Busch wandert, kann ich hier wärmstens empfehlen. Wir entschieden uns die Westküste entlang weiter zu fahren. Mehrmals bietet es sich hier an, mittels kleineren Wanderungen, die Schönheit der Natur zu geniessen. Der See Wanaka und die Umgebung ist ein Muss, ich würde diese Region, landschaftlich betrachtet, zu meinen Favoriten überhaupt auf der Welt zählen. Queenstown, unweit davon entfernt, hat uns spasshungrigen mit Bungee Jumping und Skydiving die Zeit vertrieben. Am Ende der Reise stand noch der Mt. Cook, höchster Berg Neuseelands und auch als Skigebiet im Winter beliebt. Dort stand eine Bergtour und das Erkunden zu Fuß auf dem Programm. Reichlich Möglichkeiten dazu, bieten sich hier einem an.

Fazit:

Neuseeland bietet wirklich für jeden etwas, beeindruckend war für mich allerdings die faszinierende Landschaft. Busch/Dschungel, 20km weiter das Meer, 30km entfernt der Gletscher, eine halbe Stunde später weitläufige Wiesen und Täler. Nirgends auf der Welt wechseln Landschaften sich in so kurzer Distanz zueinander ab. Lassen auch Sie sich wahrhaftig von diesem Land verzaubern. Dieses Erlebnis wird ständig in Ihren Erinnerungen bleiben.


bbfoto
Für Sie geschrieben von
Reiseberater

transparent (0 33 41) 3 37 70
TUI ReiseCenter
Sambol ReiseCenter
Große Straße 23
15344 Strausberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4