zum Seitenanfang
transparent

Kanada- ein Land voller Vielfalt, Wildnis und Faszination!

Kanada
von Margrit Paepke
erstellt am
20.02.2014

sharePrint
kinneylake
transparent


024september 2011
006september 2011
074september 2011

Kanada- ein Land voller Vielfalt, Wildnis und Faszination!

Der Mount Robson Provincial Park befindet im östlich zentralen British Columbia, nahe der Gemeinden Valemount, Tete Jaune Cache und McBride. Er ist der zweitälteste Park in British Columbia und wurde nach dem höchsten Berg der kanadischen Rocky Mountains (3.954 m) benannt. Schon alleine für den Blick auf den majestätischen Berg, der sich über die anliegenden Gipfel erhebt, ist Mount Robson einen Besuch wert. Mt. Robson Provincial Park schützt die einzigartige Flora und Fauna, die so typisch für die westlichen Berghänge der Rocky Mountains ist.

Nur wenige Kilometer entfernt von Tete Jaune Cache ist in der Nähe des Visitor Centers ein kleiner Parkplatz am Robson River, der Ausgangspunkt für eine der tollsten Wanderungen der Region ist. Der Berg Lake Trail führt zu einem wunderschönen Gletschersee mitten in unberührter Natur, entlang des Robson Rivers, vorbei am Kinney Lake und weiter vorbei an unzähligen Wasserfällen bis letztendlich zum Berg Lake.

Der Berg Lake Trail mit 42 Kilometern eine Mehrtageswanderung. Allerdings lohnt sich auch eine Teilstrecke.Praktisch geht es immer entlang des Robson Rivers. Die ersten 7 Kilometer gehen sehr flach voran. Hier ist es auch möglich, mit einem Mountainbike zu fahren und so die Wanderung zu verkürzen. Ab dem türkisen Kinney Lake geht es etwas steiler bergauf. Es geht durch das ‚Valley of Thousand Falls'. Von den umliegenden Bergen stürzen sich zahllose Wasserfälle in die Tiefe. Nach 11 Kilometern überquert man eine Hängebrücke und erreicht den Whitehorn Campground. Kurz danach erreicht man mit den White Falls -die ersten großen Wasserfälle. Ab hier steigt der Weg steil an und man hat einen guten Blick über das ‚Valley of Thousand Falls'. Nun kommen die Wasserfälle in schneller Folge. Die ‚Falls of the Pools' sind sehr sehenswert. Von hier aus ist es nicht mehr weit, bis die Emperor Falls in Sicht kommen. Das war das Ende der Etappe, die wir uns für diesen Tag vorgenommen hatten.

Wir haben vorher nicht gewusst, dass es sich im Gegenzug zu den USA, wo bei den Trails immer die Roundtrip-Entfernung angegeben ist, bei den 21 Kilometern um die einfache Distanz handelte. Somit war es an einem Tag nicht machbar und wir hatten weder ein Permit noch das Equipment für eine Übernachtung dabei. Dennoch genossen wir diese Teilwanderung in vollen Zügen und können Sie nur wärmstens empfehlen.

Für uns steht fest: Wir kommen wieder und machen die komplette Wanderung!

Das Zimmer neben uns hatten zwei Kanadierinnen von der Ostküste angemietet. Die hatten die Tour schon lange vorab geplant und haben sich mit einem Helikopter zum Berg Lake bringen lassen und sind dann von dort aus runter gewandert. Sicher auch eine schöne Variante, aber nicht ganz günstig.

weniger
transparent
zeigen

Freizeitgestaltung

Keine Bewertung
Wandern, Tiere beobachten, Natur genießen

Essen / Ausgehen / Nightlife

Keine Bewertung
Wir haben in einem B & B gewohnt und hatten dort ein tollesund reichhaltiges Frühstück. Für tagsüber zum Wandern hatten wir jeweils ein Vesper eingepackt und abends durften wir den Grill, der eigens für die vermieteten Zimmer zur Verfügung stand, benutzen.Da gab es leckeres Lachssteak.

Shopping

Keine Bewertung
In Valamount gab es ein kleines Lädchen und das obligatorische Fast-Food-Restaurant. Ansonsten erst wieder im 60 km entfernten Jasper.

Highlights

Berg Lake Trail

Insiderwissen

Sind die großen und bekannten Nationalparks und Lakes oft recht überlaufen, findet man in den Provincial Parks wahre Schätze.Sie stehen den „großen Brüdern“ in Puncto landschaftliche Schönheit in nichts nach, haben aber den Vorteil, dass man häufig fast für sich allein ist.
Grundsätzlich sollte man Kleidung für jedes Wetter dabei haben, denn es kann schnell mal umschlagen. Wir hatten Anfang September tagsüber sagenhafte 28 Grad, aber in der Nacht waren Minusgrade. Auch abends ab 17:00 wurde es merklich kühl und ohne Jacke ging dann nichts mehr. Ansonsten ist alles recht unkompliziert. Die Menschen sind offen, freundlich und hilfsbereit. Die Nebenkosten sind höher als in den USA.Wenn man in den Staaten landet, sollte man seinen ersten großen Einkauf dort erledigen.

margrit1
Für Sie geschrieben von
Abteilungsleiterin

transparent 07261-9467-26
TUI ReiseCenter
RMV Reisen GmbH & Co. KG
Hauptstr. 69
74889 Sinsheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
568 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4