Klassenfahrt auf der AIDAmar

12.06.2017

aida5

Klassenfahrt auf der AIDAmar

Im Rahmen unserer Klassenfahrt im 2. Ausbildungsjahr hatten wir die Möglichkeit, an Bord der AIDAmar Norwegen mit allen bezaubernden Facetten zu entdecken. Neben wunderschöner Naturerlebnisse in den Fjorden Norwegens warteten tolle Städte auf uns.

Ende April hieß es dann für uns Leinen los!. Die AIDAmar legte in Hamburg ab, wodurch wir beim Auslaufen die gigantische Kulisse der Hansestadt genießen konnten.

• Der erste Tag war ein Seetag, wodurch wir die Möglichkeit hatten das Schiff kennenzulernen und das sonnige Wetter auf dem Pooldeck zu genießen.
  • Am zweiten Tag erreichten wir den nördlichsten Punkt unserer 1-wöchigen Kreuzfahrt: Bergen.
    • Wie wir leider gemerkt haben nennt man diese Stadt nicht umsonst die Regenhauptstadt Norwegens. Kalte Temperaturen und starker Dauerregen erwarteten uns in Bergen. Das Wetter hielt uns allerdings nicht davon ab die Stadt bei einem Spaziergang zu erkunden. In Bergen haben wir uns das Hanseviertel angeschaut, das Hotel Radisson Blu Royal Hotel besichtigt und ein Besuch beim Fischmarkt durfte natürlich auch nicht fehlen.
  • Abends legte das Schiff dann ab und wir erreichten am nächsten Morgen Stavanger. Bei tollem Sonnenschein hatten wir die Möglichkeit die Stadt zu erkunden.
    • Meine besondere Empfehlung: einen Ausflug zum gigantischen Preikestolen - die gigantische Felskante fällt über 600m senkrecht in den Lysefjord ab. Ein Besuch (egal ob Wanderung oder Bootstour ist hier ein absolutes Muss!
  • Am vierten Tag unserer Kreuzfahrt mit der AIDA legten wir in Kristiansand an. Die Stadt wird auch das Florida Norwegens genannt, da sich tolle Strände verbunden über eine lange Promenade aneinander reihen. Neben einem Spaziergang durch die modernde Stadt hatten wir die Möglichkeit, das Hotel Scandic Kristiansand Bystranda in erster Reihe am Strand zu besichtigen.
  • Der fünfte und somit letzte Tag in Norwegen führte uns in die Hauptstadt Norwegens: Oslo. Bereits während meiner letzten AIDA Kreuzfahrt konnte ich einige Eindrücke sammeln. Während einer Stadtrundfahrt besuchten wir den Vigeland Skulpturenpark, das königliche Schloss, das Parlamentsgebäude, das Rathaus und die Karl Johans gate.
    • Eine besondere Empfehlung für einen Besuch in Oslo ist die berühmte Skisprungschanze Holmenkollen. Bei gutem Wetter sollte man nach ganz oben auf den Schanzenturm fahren, da man von dort aus den unglaublichen Ausblick über Oslo und den gesamten Oslofjord genießen kann.
  • Um 20:00 Uhr legten wir in Norwegen ab und haben den nächsten Tag auf der hohen See genossen.

Das abwechslungsreiche Animationsprogramm, der gute Service und das tolle Essen haben unsere Klassenfahrt zu einer unvergesslichen Zeit gemacht und war für unseren aktiven Verkauf von dem Produkt "Kreuzfahrten" eine tolle Erfahrung.

Haben auch Sie Interesse an einer Kreuzfahrt? Ich freue mich auf Ihren Besuch :-)