zum Seitenanfang

Kleine Auszeit auf dem Schiff

AIDA Cruises
von Sylvia Lübeck
erstellt am
02.05.2019

shareprint
img 14845


img 1506
img 1494
img 1517
img 1527
img 1553
img 1505
img 1577
mehr Bilder

Kleine Auszeit auf dem Schiff

Am 22.04.19 war es endlich soweit - unsere Kurzkreuzfahrt mit der AIDA beginnt.

Nachdem wir unseren vorher gebuchten Parkplatz in Warnemünde erreicht hatten, wurden wir von den freundlichen AIDA-Mitarbeitern begrüßt und zum Hafen gefahren. Unser Gepäck sahen wir erst auf unserer Kabine wieder.

Am Hafen angekommen hieß es erst einmal anstellen und die Check-in Formalitäten hinter sich zu bringen. Es war alles gut organisiert und so verging die Wartezeit im Flug. Dann wurde eine Karte angefertigt und ein Foto gemacht, denn dieses ist der Schlüssel um an und von Bord zu gelangen.

Dann gingen wir erst einmal die Decks und Einrichtungen anschauen und haben im Weite Welt Restaurant zu Mittag gegessen. Hier gibt es Köstlichkeiten der verschiedensten Küchen aus unterschiedlichen Ländern.

Nachdem unsere Balkonkabine auf Deck 7 bezugsfertig war, mußten wir uns um 17 Uhr bereit halten, um an der für jeden Passagier verpflichtenden Seenotrettungsübung, teilzunehmen. Bei einem bestimmten Signal müssen alle Passagiere mit ihren Schwimmwesten zu ihrem Sammelplatz.

Dann hieß es um 18 Uhr Leinen los und zur Musik Sail Away und einem leckeren Cocktail ließen wir Warnemünde hinter uns. Ein tolles Spektakel bei schönstem Sonnenschein und vielen winkenden Menschen an Land.

Der kommende Tag war ein Seetag, den wir dazu nutzten das Schiff zu erkunden. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei, und die Freundlichkeit der Servicemitarbeiter ist unglaublich.

Uns hat zum Essen besonders die Ruhe im Bella Vista Restaurant, und die tolle Aussicht gefallen. An einem Abend waren wir im Buffalo Steak House essen. Hier kann man vor der Reise einen Tisch reservieren um dort gegen Aufpreis Essen zu können - es war sehr gut!

Nach einer der vielen verschiedenen Shows (z.B. ABBA) ließen wir den Abend im Theater ausklingen.

Denn am nächsten Morgen hieß es, früh aufstehen und die Einfahrt durch die Schären nach Stockholm zu genießen. Ein ganz besonderes Erlebnis vom Schiff aus nach Stockholm einzufahren. Dann hatte man Zeit Stockholm zu erkunden, sei es mit vorgebuchtem Ausflug, oder wie wir, per Hop on Hop Off Boot. Bei schönstem Sonnenschein erkundeten wir die Gamla Stan, die Wachablösung vorm Schloss Drottningholm, sowie das Vasa Museum. Stockholm ist eine Traumstadt!

Wieder an Bord hatten wir noch Zeit in einem Liegestuhl an Deck die Sonne zu geniessen, bis wir um 18 Uhr aus Stockholm ausliefen. Richtung Visby auf Gotland, Schwedens größte Insel. Hier haben wir einen schönen Stadtbummel durch die mittelalterlichen Straßen von Visby unternommen.

Um 13 Uhr hieß es auch hier, Abfahrt Richtung Warnemüde. Nachmittags war noch Zeit für verschiedene Aktivitäten, sei es im Fitnesscenter, an Deck zum Sonnen, zum Wellness etc.

Nach einem letzten schönen Abend mit Sektempfang im Theater kamen wir am nächsten Morgen wieder in Warnemünde an.

Es war eine tolle Kreuzfahrt mit ganz vielen besonderen Eindrücken, gerne berate ich Sie persönlich.


img 3832 sylvia-portr
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

05722/21081
TUI ReiseCenter
HM Reisebüro GmbH & Co. KG
Schulstr. 17
31675 Bückeburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
531 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 531 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4