zum Seitenanfang
transparent

Köln: der Dom und Harry Potter oder ein Familienausflug

Deutschland
von Stephan Vollstedt
erstellt am
24.02.2015

sharePrint

Koeln 6
transparent


koeln 1
koeln 3
koeln 4
koeln 5
koeln 2
img 9186
img 9191
mehr Bilder

Köln: der Dom und Harry Potter oder ein Familienausflug

Am Wochenende war ich mit meinen 3 Kindern in Köln zur Harry Potter Ausstellung.

Samstags früh fuhren wir mit der Bahn nach Köln (glücklicherweise ganz ohne Streik). Während der Bahnfahrt vertrieben wir uns die Zeit mit Karten spielen und einem leckerem Frühstück. Das sind natürlich die Vorteile der Bahnfahrt. Die Reisezeit kann effektiv genutzt werden.

Mit nur 15 Minuten Verspätung fuhren wir in den Kölner Hauptbahnhof ein. Und sofort bot sich uns der Imposanter Anblick des Kölner Doms, der direkt neben dem Bahnhof steht.

Direkt nach der Ankunft bezogen wir unsere Zimmer im Hotel, für den Aufenthalt hatten wir das Hotel Marriott Köln, nur 200m vom Hauptbahnhof entfernt, gebucht. Ein schönes Hotel, nette Zimmer. Der Ausblick ließ leider zu Wünschen übrig, aber hat bei einer Städtereisen ja nicht unbedingt oberste Priorität.

Unser erstes Ausflugziel war der Kölner Dom. Der Kölner Dom zählt zu den großartigsten Bauwerke der Christenheit. Seiner hochgotischen Bauweise verdankt er seine Berühmtheit. Wir waren einer unter ca. 20.000 Besuchern, die den Dom täglich besichtigen.

Danach ging es, sehr zur Freude meiner zwei Töchter, zum Shoppen in die Innenstadt. Die Kölner Innenstadt lässt da ja keine Wünsche offen und so findet man ein Schuhgeschäft an dem anderen und große Kaufhäuser und auch kleine Boutiquen. Am Abend zog uns der Hunger in das Restaurant L'Osteria und dort gab es für alle zusammen eine Riesenpizza, die den Namen wirklich verdient.

Am Sonntag sollten es dann soweit sein:

Die Harry Potter Ausstellung im Odysseum.

Mit Hunderten von Originalrequisiten aus den weltbekannten Filmen und neun interaktiven und authentischen Hogwarts-Kulissen, u.a. der Großen Halle, dem Klassenzimmer, dem Gryffindor-Gemeinschaftsraum oder die Hütte von Rubeus Hagrid, ein unbedingtes Muss für jeden Harry Potter Fan.

Unter den Exponaten finden sich bekannte Stücke wie der Tarnumhang oder die Brille des jungen Zauberers. Die Ausstellung beginnt mit dem Sprechenden Hut, der mehrere Gäste aus jeder Gruppe auf eines der vier Häuser verteilt. Ein absoultes Highlight.

Gegen Mittag ging es dann zurück mit der Bahn und dank einer Verspätung von nur 30 Minuten, erreichten wir sogar noch unseren Anschlußzug nach Hause.

Mein abschließendes Fazit:

Ein Kurztrip, der für die ganze Familie absolut empfehlenswert ist. Die Harry Potter Ausstellung ist eine Wanderausstellung und noch bis zum 01.03.2015 in Köln. Den nächsten Austellungstermin und Ort erfahren Sie bei uns im TUI ReiseCenter Bad Bramstedt.

Oder noch besser:

Buchen Sie einen Städtetrip nach London und besuchen Sie doch einfach die Originalschauplätze der Harry Potter Filme.

Wir beraten Sie gerne.

Ihr Stephan Vollstedt


pc090111sw web
Für Sie geschrieben von
Inhaber

transparent 04192-2015256
TUI ReiseCenter
Reisebüro Vollstedt
Maienbeeck 1
24576 Bad Bramstedt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!