zum Seitenanfang
transparent

Köln – Sightseeing mit Musical – ein Traum!

Deutschland
von Sabine Rahm
erstellt am
19.05.2016

sharePrint
Reisebuero Passau K ln RA8
transparent


reisebuero passau k ln ra13
reisebuero passau k ln ra11
reisebuero passau k ln ra
reisebuero passau k ln ra12
reisebuero passau k ln ra15
reisebuero passau k ln ra16
reisebuero passau k ln ra17
mehr Bilder

Köln – Sightseeing mit Musical – ein Traum!

Ich hatte das Glück zum Geburtstag eine Reise nach Köln mit Musicalkarte geschenkt zu bekommen und so fuhr ich an einem verlängerten Wochenende in die vielseitige, weltoffene Millionenstadt in NRW. Und ich verspreche nicht zu viel, wenn ich sage: Die Stadt ist wirklich ein Traum!

Mein Köln-Hotel: Direkt am Hauptbahnhof gelegen war mein Drei-Sterne-Hotel, das Günnewig Kommerz, das sich als perfekter Ausgangspunkt für diverse Unternehmungen in und um Köln eignet. Die Hotelzimmer waren sehr geräumig, hell, modern und, für mich ganz wichtig, sauber und ruhig. Nach einem ausgiebigen und superguten Frühstück startete ich perfekt in den Tag und machte mich gleich auf zum unglaublich tollen Kölner Zoo, für den ich mir fast einen kompletten Tag Zeit nahm. Hier gibt es über achthundert verschiedener Tierarten, die man in den wirklich schön gestalteten und relativ großangelegten Gehegen bestaunen kann. Hier finden nicht nur die Kleinen ihren Spaß!

Die Rhein-Stadt gehört zu den beliebtesten Städtereisezielen Deutschlands und bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Museen und ein super Nachtleben. Der Mittelpunkt Kölns, ist und bleibt aber der imposante Kölner Dom, die größte Kathedrale Deutschlands, der so wundervoll detailliert erbaut wurde in seinen über 630 Jahren der Fertigstellung, dass ich mich kaum satt sehen konnte – einfach toll!

In der Stadt erkundete ich alles zu Fuß, was kein Problem ist, aber wer will, kann sich auch gerne die sog. KölnCard besorgen, mit der man alle öffentliche Verkehrsmittel nutzen und diverse Ermäßigungen in Museen und Restaurants erhält.

Abends machte ich mich auf zum Musical Bodyguard, das auf der Geschichte des Films Bodyguard basiert und im wunderschönen Musical Dome performt wird. Es hat mich unglaublich beeindruckt! Die Musik, der Gesang, das Bühnenbild – einfach ein sagenhafter und gelungener Abend. Danach machte ich noch einen Abstecher in die Innenstadt und gönnte mir – was bei keinem Kölnbesuch fehlen darf – ein Kölsch, das mir der Köbes brachte – typisch Köln und einfach klasse!

Mein absoluter Tipp: Nehmen Sie sich Zeit etwas am wunderschönen Rheinufer entlang zu schlendern und gehen Sie über die Hohenzollernbrücke – vorbei an unzähligen, liebevoll gestalteten Liebesschlössern – hinauf zur Aussichtsplattform Köln Triangle. Hier kann man einen atemberaubenden Blick über die komplette Metropole bekommen und sieht, bei gutem Wetter, sogar die umliegenden Städte.

Lust zum Reisen bekommen? Dann kommen Sie doch zu mir ins Ihr Reisebüro Passau, ins TUI ReiseCenter Passau, und lassen Sie sich von mir beraten.

Ich freue mich auf Sie! Ihre Sabine Rahm.

weniger
transparent
zeigen

Freizeitgestaltung

Vom Schlendern an der Rheinpromenade bishin zum Musicalbesuch und einem sagenhaften Nachleben ist alles dabei!

Kunst & Kultur

alte Bauwerke aus der römischen Epoche und dem Mittelalter.. Tolle Museen - hier findet jeder etwas Passendes für sich!

Essen / Ausgehen / Nightlife

Typisch Köln: Herzhaftes Kölsch und leckeres Essen,
Restaurants an fast jeder Ecke und super Nachtclubs mit Bars in der Nähe

Shopping

Hier kommt jeder auf seine Kosten ;-)

Ausflugstipps

Kölner Zoo oder ein Abstecher nach Düsseldorf, wenn man schon da ist??!?! Alles ist möglich!

Lage

Top Lage, direkt am Kölner Dom und am Hauptbahnhof gelegen

Hoteltipps

Günnewig Kommerz Hotel

Highlights

- Kölner Zoo
- Musical Bodyguard
- Aussichtsplattform Köln Triangle

Insiderwissen

Mein absoluter Tipp: Nehmen Sie sich Zeit etwas am wunderschönen Rheinufer entlang zu schlendern und gehen Sie über die Hohenzollernbrücke – vorbei an unzähligen, liebevollgestalteten Liebesschlössern – hinauf zur Aussichtsplattform Köln Triangle. Hier kann man einen atemberaubenden Blick über die komplette Metropole bekommen und sieht, bei gutem Wetter, sogar die umliegenden Städte.

sabine rahm reisebuero passau
Für Sie geschrieben von
Tourismuskauffrau

transparent 0851-9 31 31-14
TUI ReiseCenter
Fürst Reisen GmbH & Co. KG
Bahnhofstr. 1 / STADTGALERIE
Mehrfach Preis im Club der Besten TUI ReiseCenter
94032 Passau


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
568 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4