zum Seitenanfang

TUI Seminarreise Teneriffa & La Gomera 11.- 18.04.2013

Spanien
von Alexandra Tekeoglou
erstellt am
27.05.2013

shareprint
teneriffa


img 4346
blick auf die costa adeje
blick ueber la gomera
teideblick
mehr Bilder

TUI Seminarreise Teneriffa & La Gomera 11.- 18.04.2013

Im April 2013 durfte ich Teneriffa, die größte und La Gomera die zweitkleinste der Kanarischen Inseln erkunden.


Auf Teneriffa der Insel des ewigen Frühlings angekommen, fuhren wir durch die beeindruckende Landschaft vom Süden in den Norden zu unserem ersten Gasthotel das Botánico & The Oriental Spa Garden 5*.

Der Morgen danach ging mit einer Hotelbesichtigung im Botánico los. Dieses exklusive Luxus Hotel beeindruckt durch seine prächtige Gartenlandschaft und dem orientalischen Spa Bereich. Anschließend fuhren wir zum weltberühmten Loro Park, wo uns eine geführte Tour mit Blick hinter die Kulissen erwartete. Wer nach Teneriffa reist muss unbedingt den Loro Park gesehen haben.
Vom Loro Park aus nahmen wir die Bimmelbahn bis ins Zentrum von Puerto de la Cruz. Bei einem Spaziergang erkundeten wir die Gegend mit ihrem berühmten Meerwasserschwimmbäder. Am Abend waren wir zu Gast im frisch renovierten Hotel RIU Garoé.

Samstags morgens ging es hoch auf den höchsten Berg Spaniens, dem Pico del Teide über die Caldera dem Nationalpark ging es zum Hafen nach Los Cristianos. Von dort aus mit der Fähre nach einer 45 -minütigen Fahrt erreichten wir La Gomera. Von San Sebastian aus steuerten wir den Parador Conde de la Gomera 4* an. Dieses Hotel punktet mit seiner einmaligen Aussicht auf den Ozean mit Teneriffa und der Spitze des Teide im Hintergrund. Von dort aus nach ca. 1-Stündiger fahrt durch die Serpentinen brachte uns unser Bus zu unserem Übernachtungshotel Jardin Tecina 4* mit seinem einmalige Restaurant Club Laurel.

Sonntags erwartete man uns im Hotel Gran Rey 3,5*. Ein kleines gemütliches Hotel mit deutschen Besitzern und hervorragender Küche. Nach einem Spaziergang durch Valle Gran Rey mit seinem Hippiemarkt führte uns unser Weg zum Garajonay Nationalpark. Am Abend ging es zurück nach Teneriffa in unser neues Gasthotel Puravida Jardin Tropical 4,5*.

Montag waren die Hotels RIU Palace Tenerife 4*, RIU Arecas 4*, und Clubhotel RIU Buena Vista 4* und am Abend das Feng Shui Hotel Vincci Selección La Plantación del Sur 5*

Dienstags waren wir zu Gast im Hotel Colon Guanahani 4* und Jardines de Nivaria 5*

Mittwochs besuchten wir das Hotel Park Club Europe 3*.

weniger
zeigen

Freizeitgestaltung

Eine Expediditionsreise mit dem Boot zu Walen und Delphinen ist ein sehenswerter und erlebnisreicher Tipp zur Freizeitgestaltung.

Ausflugstipps

Keine Bewertung
Der "Nationalpark Teide" ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Und auch den Loro-Parque und der Botanische Garten sind einen Besuch wert.

Hoteltipps

Ich kann Ihnen das Hotel PURAVIDA Resort Jardin Tropical, das Vincci Selección la Plantación del Sur im Süden der Insel empfehlen, wenn Sie ein hochwertiges modern eingerichtetes Hotel suchen.
Das Hotel RIU Garoe und Hotel Beatriz Atlantis & SPA sind zwei sehr schöne Häuser die sich im Norden der Insel befinden.

 1719525 680
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

02251-3828
TUI Deutschland GmbH
Mittelstraße 3
53879 Euskirchen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
535 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 535 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
x
380x230 2ng layer eig websites

Frühbucher sparen auf Sonnenziele im Winter!

Sonnige Aussichten: 2 Nächte geschenkt!
Neben dem attraktiven Frühbucher-Rabatt schenkt TUI Ihnen 2 Nächte bei Ihrer Urlaubsbuchung.

Jetzt schnell sein, bis 19.08.2019 Urlaub buchen und sparen!