zum Seitenanfang

Komm, wir fahren nach Amsterdam !

Niederlande
von Mirja Lücke
erstellt am
19.05.2016

shareprint
dsci1683


dsci1644
dsci1632
dsci1613
dsci1614
dsci1635
dsci1688
dsci1668
mehr Bilder

Komm, wir fahren nach Amsterdam !

Ich konnte im Mai eine tolle Reise auf dem schönen Vater Rhein unternehmen. Von Köln aus ging es über Amsterdam, Rotterdam, das Markermeer, das IJsselmeer nach Antwerpen mit möglichen Ausflügen nach Gent und Brügge und über Nijmegen zurück nach Köln.

Wir gingen in Köln an Bord der MS Bellriva von 1AVista Reisen. Hier erwartete uns das überaus freundliche Bordpersonal und man fühlte sich gleich wohl ! Das Schiff ist Baujahr 1971 und sieht auch noch aus wie ein richtiges Schiff. Es gibt nur relativ kleine Fenster in den Kabinen, die Treppen zwischen den Decks sind steil und alles ist recht klein und übersichtlich.

Einen kleinen Schock gab es bei allen Reisenden über die sehr kleinen Kabinen an Bord der MS Bellriva. Doch bei der ersten Kapitänsansprache wurde uns ans Herz gelegt, dass wir die Kabinen nach den ersten Tagen vergessen werden, da die tolle Crew und das gute Essen alles wieder wett machen würden. Und genauso kam es dann auch. Am Ende der Reise waren die Kabinen unwichtig geworden und nur noch der überaus postive Gesamteindruck blieb in Erinnerung !

Wir erlebten eine tolle Stadtrundfahrt mit Grachtenfahrt in Amsterdam, konnten Rotterdam während einer Bustour mit anschließender Bootstour durch den Containerhafen kennenlernen. Im IJsselmeer legten wir in den charmanten, kleinen Örtchen Enkhuizen und Hoorn an. In Antwerpen erkundeten wir die sehenswerte Altstadt auf eigene Faust und konnten am zweiten Tag eine klasse Stadtbesichtigung in Gent mitmachen. Vor allem Gent hat mich mit seinem mittelalterlichen Charme total gefangen ! Auch in Nijmegen konnten wir auf eigene Faust den kleinen Ortskern erkunden.

Diese Mischung zwischen Sightseeing, gutem Essen und aber auch immer wieder Ruhephasen und "Landschaft an sich vorbei gleiten lassen" hat mir wirklich gut gefallen. Wer also gerne in kurzer Zeit mehrere Städte kennenlernen möchte ist auf einer Flusskreuzfahrt genau richtig.

Die MS Bellriva hat ihren ganz eigenen Charme und kann vor allem durch die wirklich sehr aufmerksame und freundliche Crew punkten. Nach einigen Tagen fühlten wir uns schon richtig "dazugehörig" und kannten jeden Kellner und jeden Angestellten persönlich.

Möchten auch Sie einmal eine Flusskreuzfahrt unternehmen, so finden wir zusammen sicher etwas Schönes für Sie !

Ihre Mirja Lücke


bild l ck
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

05831-292912
TUI ReiseCenter
Reisebüro Eichmann GmbH
Langestr. 21
29378 Wittingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
542 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 542 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4