zum Seitenanfang
transparent

Korsika - Ein Duft von Freiheit!

Frankreich
von Larissa Laier
erstellt am
29.06.2017

sharePrint

IMG 0102
transparent


img 0098
img 0079
img 0123
fullsizerender
mehr Bilder

Korsika - Ein Duft von Freiheit!

Korsika ist eine der wild romantischsten Inseln, die ich bisher auf meiner Reisewelle kennengelernt habe. Wenn ich mich daran erinnere, wie uns die korsische Macchia blühend und duftend empfangen hat, wird mir immer noch ganz warm ums Herz.

Mitte Mai startete mein Abenteuer und das Auto wurde gepackt. Einmal kurz durch die Schweiz, durch den Gotthard-Tunnel und zack, Willkommen in Bella Italia und zack, 3 Stunden später, „Hello Corsica-Ferries“, Willkommen in Savona. Zunächst einmal war die Fahrt in den Süden schon etwas ganz besonderes und die Morgenstimmung auf dem Rastplatz in Bellinzona-Süd war prickeld und verheißungsvoll. Ein Urlaub mit dem Auto beginnt doch schon immer direkt an der eigenen Haustüre und macht super viel Spaß!

Nachdem wir also mit der Fähre von Savona nach Bastia übergesetzt hatten, erwartete uns die erste enge und kurvenreiche Strecke, denn wir wollten „über den Berg“ nach Calvi. Das Navi hatte es zwar nur gut gemeint und die kürzeste Strecke berechnet, aber wir waren schweiß gebadet und hupten vor jeder Kurve um ggfls. das entgegenkommende Auto vor uns zu warnen. (Bei diesem Vorhaben passten wir uns dem Fahrstil der Einheimischen an!). Puh, das war schon der erste Eindruck! Während der Weiterfahrt zu unserem Endziel wurden wir von strahlenden und sonnigen Lichtverhältnissen verwöhnt und der Küstenabschnitt von Ile Rousse bis Calvi hat uns mit seinen spektakulären Ausblicken über das Meer völlig in den Bann gezogen.

Angekommen sind wir etwas müde und schlapp, dennoch freuten wir uns so sehr, dass wir selig und zufrieden in unserer Ferienwohnung einschlafen konnten. Wir waren zu Gast in einem idyllisch angelegten Areal mit lauter kleinen Einheiten und einem blühenden Garten, wo alle Sinne gefragt wurden. Es war alles so herrlich friedlich still und mit so viel Liebe angelegt, ein echter Geheimtipp von perfekter Lage in Calvi. (Tipps zur Wohnung von Interchalet gibt´s sehr gerne bei mir persönlich!).

Calvi an sich ist ein hübscher Ort mit französischem Kleinstadtflair: kleine Gassen, Tavernen und Geschäfte und überall ein Hauch von Magie und Romantik (was Frankreich für mich überall hat). Die Bastille schließt an den kleinen Jachthafen an und bietet einen fantastischen Rundumblick über den Strand von Calvi und das bergige Hinterland. Für uns war es eine der schönsten Städte der Insel!

Nach einer Woche war ein kleiner Wechsel in den Süden geplant und wir packten erneut das Auto und fuhren über eine geniale „Rennstrecke“ (vor allem für Motorradfans) über Corte an die Ostküste. Das Landschaftsbild änderte sich, wir kamen an schneebedeckten Berggipfeln vorbei, passierten Brücken, unter denen wilde Bäche sprudelten und kamen schlussendlich in einem Gebiet heraus, an dem der Weinanbau betrieben wird.

Weiter in Richtung Porto Vecchio erwarteten uns türkisfarbene Badebuchten und es wurde insgesamt wärmer und ja, der „Badeteil“ unserer Ferien stand bevor: die Bucht von Santa Guilia. Wer vielleicht schon einmal auf Korsika oder Sardinien war, der weiß genau was ich jetzt meine: von Felsen umrandete, glasklare und türkisfarbene Buchten und ein Gefühl von Karibik- mitten im Mittelmeer. Wir wohnten wieder in einer Ferienwohnung mit Teakholzpergola und Steingrill, es war ein Traum, der eine Woche lange gelebt wurde. Jeden Morgen und jeden Abend genossen wird die wieder sehr friedliche Stimmung auf unserem Balkon und blickten dabei entspannt auf die komplette Bucht- einfach der Hammer!

Unser Urlaub auf Korsika bleibt unvergesslich schön und ich kann jedem empfehlen die korsischen Eindrücke einmal selbst zu erleben. Bei Planung und Gestaltung stehe ich natürlich herzlich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße, Eure Larissa Laier


larissa3
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 07731-147640
TUI ReiseCenter
Reisebüro Karin Große
Hadwigstraße 11
78224 Singen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4