zum Seitenanfang

Kos - eine Insel für Jedermann

Griechenland
von Frau Leandra Bossems
erstellt am
04.09.2019

shareprint
237


kos4
kos3
kos1
kos2
mehr Bilder

Kos - eine Insel für Jedermann

Nach guten drei Flugstunden landeten wir auf der kleinen Insel Kos und wurden von traumhaftem Wetter empfangen. Schon vom Flugzeug aus sah man die tollen, langen Sandstrände, die einem zum Schwimmen und Windsurfen einladen.

Die Gastfreundlichkeit der Griechen hat uns bereits kurz nach der Landung überzeugen können. Egal wo, ob in den Tavernen, in den kleinen Läden oder im Hotel, die Griechen waren stets gut gelaunt.

Für die nächsten Tage stand die Erkundung der Insel auf dem Programm und zwar mit dem Fahrrad.

Sich fortzubewegen ist hier Pflicht, da man nur so die Schönheit der Insel erkennen kann. Optimal ist auch die Nähe zur Türkei, um einen Tagesausflug nach Bodrum zu machen, dieses Städtchen lädt zum Shoppen ein!

Wir haben uns oft in Kos Stadt aufgehalten, die verwinkelten mit Blumen geschmückten Gassen und der Hafen mit den kleinen Booten, hatte unser Herz direkt erobert. Wenn man weiter in die Altstadt reingeht, findet man Ecken, die einen zum Fotos machen einladen!

Wir sind auch mal auf die komplett andere Seite von Kos gefahren- zum Paradise Beach.

Wie der Name bereits verrät, ist der Strand ein Traum. Das Paradise Beach Restaurant eignet sich perfekt für einen Snack mit tollem Blick über das Meer! Vom Paradise Beach ging es weiter zum Robinson Club Daidalos, gelegen in einer ruhigen Umgebung, aber ein wahnsinnig toller Club!

Die weitläufige Anlage hat alles zu bieten, was das Herz begehrt. Ein Gefühl wie nach Hause kommen, wenn man bei der Rezeption empfangen wird. Der Service, der Strand, das Essen, einfach alles super!

Abends ging es für uns immer Richtung Kos Stadt Etliche, kleine Bars laden zum Feiern ein.

Tipp: Die Sitar Cocktail Bar hat ein tolles Ambiente!

Wenn man auf Kos ist, darf man das Bergdorf Zia nicht verpassen. Zia ist bereits ziemlich touristisch geprägt, aber wenn man ein paar Meter zu Fuß läuft entdeckt man Tavernen, die einsam gelegen sind und viel Charme haben. Von solchen Tavernen hat man den Blick über den gesamtem Küstenabschnitt und es lohnt sich bis zum Sonnenuntergang zu bleiben.

Wir haben uns in das Cafe The Watermill Cafe gesetzt und von dort aus den Sonnenuntergang angeschaut. Wir haben noch nie ein Cafe gesehen, welches mit so viel Liebe geschmückt wurde. Generell ist das Dorf so, wie man sich Griechenland vorstellt.

Wir waren zum ersten Mal in Griechenland, aber es war mit Sicherheit nicht das letzte Mal!


imgp5499
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

02452-23344
TUI ReiseCenter
Reisebüro Spielkamp, Inh. Dietmar Spielkamp
Apfelstr. 71
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
524 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 524 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4